• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Türken kommen

AW: Die Türken kommen

... sondern damit, daß sie andere Eigenschaften aufweisen, die Dich stören?

Ja. Arroganz, Intoleranz, Egoismus, Humorlosigkeit, Rassismus, Respektlosigkeit, Antisozialismus, Menschenverachtung und unerschütterlicher Glaube an die eigene Unfehlbarkeit und Allwissenheit.

Das sind Eigenschaften (Charakterzüge) die ich absolut nicht mag.

lg.eule

Werbung:

Wie sollen es ca. 3,5 Millionen türkische Staatsbürger und deutsche Staatsbürger türkischer Herkunft schaffen, über ca. 80 Millionen (genaues weiß man nicht) Deutsche zu kommen?

Wie wenig Selbstbewußtsein muß man (ein Volk) haben, wenn man (es) vor Minderheiten Angst hat. Angst, die sich langsam aber sicher zu einer Paranoia auswächst.

vor einigen Jahren noch habe ich es so gesehen:

die Zuwanderer sind vergleichbar mit den hugenottischen Einwanderern aus Frankreich nach Preußen:
wiki
Die Hugenotten in Berlin, protestantische Glaubensflüchtlinge aus Frankreich und deren Nachkommen, bildeten seit etwa 1700 eine zahlenmäßig, wirtschaftlich und kulturell bedeutende Minderheit. Nachwirkungen dieser Immigration reichen bis in die Gegenwart.

sie haben sich schnell integriert, niemand sagt ihnen heute noch einen Immigrantenstatus nach :)
König Friedrich ließ jeden so leben, "daß er nach seiner Fasson glücklich sein konnte" vorausgetzt er war ein "rechter Untertan",
modern ausgedrückt: er respektiert das Grundgesetz und die "deutsche Leitkultur".

aber bei den heutigen Zuwanderern ist vieles anders:
ein großer Teil wandert in die deutschen Sozialsyteme ein (wird vom Steuerzahler alimentiert),
ist nicht willens sich zu integrieren,
die Kriminalität der Immigranten ist um ein vielfaches höher als unter den Einheimischen

die Lektüre von Sarrazins "Deutschland schafft sich ab" ist sehr aufschlußreich,
allerdings wird hier nicht nur auf türkische Einwanderer Bezug genommen (sondern auch auf Immigranten aus anderen muslimisch geprägten Ländern, die meistens in seiner Einschätzung nicht gut dastehen),
Immiganten aus Vietnam und aus europäischen Länder (Spanier, Polen...)werden von ihm wegen ihres Fleißes und ihrer
Integrationsfähigkeit gelobt.

Im besagten Buch wird durch eine Flut von Statistiken belegt, daß eben die von mir befürchtete und von dir bezweifelte Tendenz zur Überfremdung unausweichlich ist......

Zuletzt bearbeitet:

daß er nach seiner Fasson glücklich sein konnte" vorausgetzt er war ein "rechter Untertan",
modern ausgedrückt: er respektiert das Grundgesetz und die "deutsche Leitkultur".
Dazu gab es auch in der K&K-Monarchie klare Gesetze.

aber bei den heutigen Zuwanderern ist vieles anders:
ein großer Teil wandert in die deutschen Sozialsyteme ein (wird vom Steuerzahler alimentiert),
ist nicht willens sich zu integrieren,
die Kriminalität der Immigranten ist um ein vielfaches höher als unter den Einheimischen
Das klar zu regeln, läge in der Verantwortung des jeweilig betroffenen Staates. Das undemokratische Régime der EU sagt jedoch anderes als die aufgelösten oder mit Begleitgesetzen sich beglückenden National-Staatsvertreter, welche höchstens noch ihre eigenen Schuhe vertreten, gesponsert von den jeweiligen Lobbyisten.

die Lektüre von Sarrazins "Deutschland schafft sich ab" ist sehr aufschlußreich,
allerdings wird hier nicht nur auf türkische Einwanderer Bezug genommen (sondern auch auf Immigranten aus anderen muslimisch geprägten Ländern, die meistens in seiner Einschätzung nicht gut dastehen),
"Teile & Herrsche"... schon lange vor Macchiavelli erfunden... auch hier wieder einmal gut sichtbar. Ein Ex-Bankster soll den Mob gegeneinander aufbringen, damit von denen keiner auf die Idee kommt, daß der Job von den -von ihnen gut bezahlten- "Staatsdienern" nicht gemacht wird.

Deutschland sollte i.Ü. schon lange abgeschafft werden. Zu diesem Behufe hob man u.a. einen kleinen dicklichen, polizistenverprügelnden Metzgerbuben mit ungar. Imigrationshintergrund auf die ganz große Politbühne. Und der Beschluß, Deutschland -wenngleich auch etwas verspätet- doch noch zu deindustrialisieren, fiel schon während des WKII in Brain-Wash-ington. Morgenthau-Plan genannt...

aber bei den heutigen Zuwanderern ist vieles anders
Eines ist bemerkenswert, ob scheinheilig oder bloß widersprüchlich bleibt jedem selbst überlassen:
1. Bei der Atomkraft spöttelst du über die Angstmache, wobei da ohnehin schon mehr als genug passiert ist.
2. Vor den Türken hast du aber diese undifferenzierte Angst, angeblich belegbar mit den ständig falschen Steuervergleichen. Oft genug wurde schon bewiesen, dass grad die Einwanderer steuerlich eher draufzahlen. Und mit der Arbeitsbewilligung gibt es in diesem Bereich strengste Gesetze, nicht vergleichbar mit den Bedingungen für Einheimische. Ich weiß schon, die Hetzer behaupten das Gegenteil. Aber wenn Arbeitskräfte geholt werden, müssen sie das tun, was Ö. oder D. nicht tun.
In den Pfingsttagen war ich täglich Rad fahren, dabei habe ich auf einigen Feldern bei größter Hitze mehrere Arbeiter bei mühseligen Kleinarbeiten gesehen, was mich wunderte. Beim Vorbeifahren sah ich deren Autos: Eines aus der Slowakei, das andere aus Ungarn. Das würden Ö.er niemals tun. Die vielen anderen Dienste in diese Richtung sind allgemein bekannt. Das Spitalswesen etwa würde zum Erliegen kommen ohne solche Kräfte.

Ich habe schon in deinem anderen Thread darauf hingewiesen, dass es sehr wohl enorme Integrationsprobleme gibt, die man mehr in den Griff bekommen muss. Es ist trotzdem eine Unwissenheit oder dreiste Lüge zu behaupten, da wäre noch nicht viel geschehen. Etliche Verstöße gegen die Menschenrechte (auch von der Regierung und Verwaltung, nicht nur von bildungsfernen Schichten!) belegen das von der negativen Seite.

Vor allem aber: Es betrifft nur einen bestimmten Teil der Zuwanderer. Prinzipiell stimmt da vieles, aber Hetzartikeln der Boulevardpresse und politische Hetzereien der Populisten und Rechtsdraußen erzeugen ganz bewusst diese Angst, Europa werde überrannt.
Oder sie vermischen regelmäßig das Flüchtlingsproblem (das durch Kriege in Nordafrika sich noch verschärfen wird) bewusst oder aus Blödheit mit dem Einwanderungsproblem.

Keine Rede von den vielen Zuwanderern, die sich sehr wohl integrieren, alle werden gleichgeschaltet. Aus einer solchen Verhetzung und Stimmungsmache heraus kommt es etwa, dass ein dunkelhäutiger Diplomat grundlos („aus einem Missverständnis“) von einem Polizisten (!) misshandelt wird.
Und das tatsächliche Problem wird nicht wahr genommen, nicht gelöst. Es wäre doch schwer genug. Aber durch die profit- und machtgeilen Angstmacher werden die Politiker stets in unbrauchbare Schnelllösungen (= Scheinlösungen) gedrängt, statt echte Konzepte zu entwickeln, die über eine Regierungsperiode hinausgehen.

Vielleicht sollte man mal an die Aktivitäten des "glorreichen" deutschen Kaisers Wilhelm II. erinnern.

Die Türkei war vor und während des 1. WK Verbündeter Deutschlands. Bekannt dürfte z.B. noch der Bau der Bagdad-Bahn sein.

Leider war der "kranke Mann am Bosporus" damals weder ein ordentlicher Verbündeter noch eine echte Stütze des Wilhelminischen Deutschlands.

Die Zeiten haben sich geändert.
Seit die Türkei NATO-Mitglied ist, ist sie wieder ein ordentlicher Verbündeter und Stütze der NATO und Deutschlands - egal ob die Türken nun Muslime sind oder nicht.

1. Bei der Atomkraft spöttelst du über die Angstmache, wobei da ohnehin schon mehr als genug passiert ist.
2. Vor den Türken hast du aber diese undifferenzierte Angst......

das erkläre ich mir so:
1.
bei der Atomkraft verlasse ich mich auf mein berufsbedingts technisches Verständnis und darauf,daß ich die Veröffntlichungen sachverständiger Personen und Institutionen lese
(nicht greenpeace- Angstmache und die selbsternannter "Atomexperten")

2.
da lese ich nicht nur die Berichte der "seriösen" Medien, die das "Stammtischgerede rechtspopulistischer Angstmacher" nicht als das nehmen, das es wirklich ist (eins, das einen großen Teil der Leute umtreibt),
und das Problem schön reden...
ich lese auch "politisch inkorrekte" Berichte im Internet.

das erkläre ich mir so:
1.
bei der Atomkraft verlasse ich mich auf mein berufsbedingts technisches Verständnis und darauf,daß ich die Veröffntlichungen sachverständiger Personen und Institutionen lese
(nicht greenpeace- Angstmache und die selbsternannter "Atomexperten")

2.
da lese ich nicht nur die Berichte der "seriösen" Medien, die das "Stammtischgerede rechtspopulistischer Angstmacher" nicht als das nehmen, das es wirklich ist (eins, das einen großen Teil der Leute umtreibt),
und das Problem schön reden...
ich lese auch "politisch inkorrekte" Berichte im Internet.

Jeder liest halt, was er liest, gemäß seiner autopoietischen Struktur ....:lachen::lachen::lachen:

der threadstarter ist übrigens ein klassischer troll... :)

da sieht man deutlich den unterschied zu usern mit nationalen grenzen im kopf, wie bspw. naturverbunden, der auch als troll bezeichnet wurde, aber keiner ist, sondern einfach nur erzkonservative und beschränkte ansichten hat, da er auf kurzfristigen gewinnn statt auf langfristigen abzielt. ob er jetzt die atompolitik trotz müllproblem unterstützt (obwohl er angeblich so viele enkel hat, ne tolle welt wünscht er ihnen) oder nen einwanderungsstop trotz dem demographischen wandel (da werden sich seine enkel aber über ihre rente freuen).

zum thema...
leute die was gg. türken haben, kennen die kultur einfach nicht.

türkischstämmige jugendliche, die hier negativ auffallen und kriminell werden, sind hier geboren, d.h. unsere tolle gesellschaft hat sie miterzogen.

das schlimmste das man den alten vorwerfen kann sind mangelnde sprachkenntnisse und eine von immer weniger türken vertretene engstirnige tradition, die wir westler zwar nicht nachvollziehen können, aber von wie gesagt immer weniger türken, streng, aber in der regel auch freiwillig so gelebt wird.

weiß nicht wieviel türkische bekannte die selbsternannten islamkritiker hier im forum haben, ich tippe auf gar keinen einzigen, daher haben sie auch keinen einblick, was die kultur und lebensweise angeht.

ich habe nicht wenige türken kennengelernt, die ganz frisch hier ins land gekommen sind. auch junge leute. die hatten allesamt ne herzlichkeit, die ich bei landsleuten kaum mehr wahrnehm. nach ner weile wird die in der regel weniger. wohers wohl kommt..?

die deutsche leitkultur, so wie sie von den neupatrioten verstanden wird, is jetzt nicht unbedingt etwas, worauf ich als deutsche stolz wär. dafür is mein horizont nicht eng genug (obwohl ich den auch -noch- nicht unbedingt als groß ansehen würde).

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

ich habe nicht wenige türken kennengelernt, die ganz frisch hier ins land gekommen sind. auch junge leute. die hatten allesamt ne herzlichkeit, die ich bei landsleuten kaum mehr wahrnehm. nach ner weile wird die in der regel weniger. wohers wohl kommt..?

Na vielleicht, weil auch die beste Fassaden einmal abfallen !!!

L.G. Belair57

Zurück
Oben