• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Türken kommen

Werbung:
AW: Die Türken kommen

Offenbar reklamierst Du den Anspruch, ein deutscher Patriot zu sein für Menschen mit Deinen Denkmustern?:dontknow: Oha, da wird die eigentliche Gefahr für die Deutschen aber offensichtlich...

du solltest den "Patriotismus" nicht auf Nazi-Denkmuster (von denen ich mich ausdrücklich distanziere) einengen, sondern dich darüber informieren, wie man heute dazu steht....
wiki kann dir dabei behilflich sein

.....War der Patriotismus in Deutschland bis zur Märzrevolution noch getragen von dem Wunsch nach nationaler Einheit und der Überwindung alles Trennenden auf dem Gebiet des Deutschen Bundes (Hoffmann von Fallerslebens Deutschlandlied ist durchdrungen von diesem Wunsch), so tendierte der Patriotismus im zweiten Kaiserreich von 1871 eher zu „nationaler Überheblichkeit“ („am deutschen Wesen soll die Welt genesen“). Besonders die Faschisten bzw. Nationalsozialisten Europas beriefen sich auf den Patriotismus, um allgemeine Zustimmung für ihre verbrecherischen Ziele zu bekommen.[3]

In der Bundesrepublik Deutschland wurde Patriotismus nach dem Zweiten Weltkrieg infolge der Verbrechen des Nationalsozialismus vom negativ konnotierten Nationalismus unterschieden und bot eine Zuflucht für das gestiegene Heimatgefühl, das Vertreibung und Identitätsverlust hervorgerufen hatten. Laut einer Studie aus dem Jahre 2009 sind 60 % der Deutschen stolz auf ihr Land.[4]

naja, ich bin eigentlich immer weniger stolz auf mein Land, seitdem es offenen Auges ins Verderben rennt...
nicht ins braune wie in unseligen Zeiten... sondern ins grüne :(

Werbung:
AW: Die Türken kommen

du solltest den "Patriotismus" nicht auf Nazi-Denkmuster (von denen ich mich ausdrücklich distanziere) einengen, sondern dich darüber informieren, wie man heute dazu steht....
wiki kann dir dabei behilflich sein
Tat ich dies? Aber ich sprach Dir die Berechtigung ab, Patriotismus für Deine Denkmuster zu reklamieren. Sein Vaterland lieben, fördern und verteidigen kann man beileibe viel besser, wenn man sich in einer globalen Gemeinschaft sieht.
Du aber verdammst, willst Abschottung, vertrittst ultranationalistische Positionen (und noch mehr mit Beliebigkeit), Dein Verständnis von Patriotismus eben, was Du ein "altmodisches" nanntest, ich nenne es ein abgewirtschaftetes.
naja, ich bin eigentlich immer weniger stolz auf mein Land, seitdem es offenen Auges ins Verderben rennt...
nicht ins braune wie in unseligen Zeiten... sondern ins grüne :(
Nicht schlimm!:) Andere sind dafür umso stolzer auf ihr Vaterland, das deutsche, wenn es die richtige Schritte in die Zukunft macht, die eben für Dich der Abgrund sind.

Zurück
Oben