• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Türken kommen

Werbung:
AW: Die Türken kommen

....

die deutsche leitkultur, so wie sie von den neupatrioten verstanden wird, is jetzt nicht unbedingt etwas, worauf ich als deutsche stolz wär. dafür is mein horizont nicht eng genug (obwohl ich den auch -noch- nicht unbedingt als groß ansehen würde).

Wahrscheinlich ist die sog." deutsche Leitkultur" auch eher eine Leid-Kultur ...:dontknow:

wer sich ideoligisch sehr weit links positioniert hat, dem verschwimmen am anderen Ende des politischen Spektrums die Konturen, der sieht zB keinen Unterschied mehr zwischen Sarrazin (SPD), der neuen deutschen Partei "die Freiheit", (die in Ö wohl am ehesten der FPÖ entspricht).... oder den Neonazis von der NPD.

übrigens sind diese links-rechts Unterscheidungen (europäisch-)provinzlerisch,
für Staaten, die demnächst das Weltgeschehen ökonomisch und politisch dominieren werden (z.B China, Brasilien) gelten ganz andere Kriterien :cool:

wer sich ideoligisch sehr weit links positioniert hat, dem verschwimmen am anderen Ende des politischen Spektrums die Konturen, der sieht zB keinen Unterschied mehr zwischen Sarrazin (SPD), der neuen deutschen Partei "die Freiheit", (die in Ö wohl am ehesten der FPÖ entspricht).... oder den Neonazis von der NPD.
Wieder prinzipiell was Wahres dran, aber es geht nicht allein um rinks oder lechts, sondern um die Differenzierung, die die Hetzer peinlichst vermeiden.

Verallgemeinerungen sind Hetze bis hin zum Rassismus und haben mit echten Problemlösungen nix zu tun.
Auch Irana hat das schon etwa mit den Ghettobildungen angesprochen, aber die Sturheit, Bequemlichkeit, Gewohnheit und auch Dummheit kann oder will oder kann und will nicht differenzieren.
Die Klientel der Bild, der Krone und eines Strache eben, die keine Lösungen wollen, sondern mit einseitigen, kurzsichtigen Scheinlösungen locken. Die auch andere Politiker immer mehr dazu verleiten, wie schon erwähnt, weil das nun mal das Bequeme und Einfache ist, für sie selber und für ihre Leser und Wähler: Nicht zufällig ist das politische Niveau mies wie schon lange nicht, bei uns sicher, wie wahrscheinloich auch bei euch in D.

Zuletzt bearbeitet:

übrigens sind diese links-rechts Unterscheidungen (europäisch-)provinzlerisch,
für Staaten, die demnächst das Weltgeschehen ökonomisch und politisch dominieren werden (z.B China, Brasilien) gelten ganz andere Kriterien :cool:
Natürlich sind die Positionierungen links-rechts historische Lagerbezeichnungen europäischer (deutscher) Politik, sinngemäß finde ich sie aber z. B. auch in den USA wieder, Polarität gibt es überall.
Aber, um in Deinem Bild zu bleiben, wer sich ideologisch sehr weit rechts positioniert hat, dem verschwimmen am anderen Ende des politischen Spektrums ebenso jegliche Konturen. Geht es Dir u. U. manchmal so?
Oder drängt es Dich in die verschwommene Mitte eines konturenlosen, rettungslos überfüllten politischen Wartesaals?

Oder drängt es Dich in die verschwommene Mitte eines konturenlosen, rettungslos überfüllten politischen Wartesaals?
nein, seitdem die Union sich dieser verschwommenen Mitte hinzugesellt hat und Merkel eine Kanzlerin der Beliebigkeit geworden ist (das, was sie Schröder einmal vorgeworfen hatte) bin ich auf der Suche nach einer neuen Position.
Es fehlt in D eine starke, echte "konservative" Partei, rechts von der konturenlosen Mitte, aber genug weit weg von der NPD...
eine deutsche FPÖ denke ich.... vielleicht wird Stadtkewitz ein deutscher Strache?

ps:
um im Kontext zu bleiben:
beide haben sie ja Vorbehalte dagegen, daß noch mehr Türken zu uns kommen :D

Zuletzt bearbeitet:

Nicht zufällig ist das politische Niveau mies wie schon lange nicht, bei uns sicher, wie wahrscheinloich auch bei euch in D.

ja, wie Timi schon angedeutet hat:
alles drängt sich in einer verschwommenen Mitte zusammen, aus der nur linksextreme und rechtsextreme Ausläufer herausragen...
dem europäischen trend ("gemäßigter Rechtsruck", wie manche es bezeichnen) hinkt D hinterher

Werbung:

nein, seitdem die Union sich dieser verschwommenen Mitte hinzugesellt hat und Merkel eine Kanzlerin der Beliebigkeit geworden ist (das, was sie Schröder einmal vorgeworfen hatte) bin ich auf der Suche nach einer neuen Position.
Es fehlt in D eine starke, echte "konservative" Partei, rechts von der konturenlosen Mitte, aber genug weit weg von der NPD...
eine deutsche FPÖ denke ich.... vielleicht wird Stadtkewitz ein deutscher Strache?
.....

:ironie: Ich empfehle Th. SARRAZIN, damit sich Deutschland endlich abschafft....:lachen::lachen::lachen:

Zurück
Oben