• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Türken kommen

Werbung:
AW: Die Türken kommen

Du aber verdammst, willst Abschottung, vertrittst ultranationalistische Positionen (und noch mehr mit Beliebigkeit), Dein Verständnis von Patriotismus eben, was Du ein "altmodisches" nanntest, ich nenne es ein abgewirtschaftetes.

Timi, wie du mein Verständnis für Patriotismus beurteils, nehme ich mit bedauern zur Kenntnis, es ist deiner eingeengten Sicht auf das Thema geschuldet.

aber ich verwahre mich gegen die Unterstellung "ultrantionalistische Positionen " zu vertreten...

wenn du das tust, begibst du dich auf das Niveau gewisser Links-Postillen (wie der "Roten Fahne"), die in ihrem "Kampf gegen Rechts" selbst in SPD und CDU faschistische Parteien zu erkennen glauben

Zuletzt bearbeitet:

Timi, wie du mein Verständnis für Patriotismus beurteils, nehme ich mit bedauern zur Kenntnis, es ist deiner eingeengten Sicht auf das Thema geschuldet.

aber ich verwahre mich gegen die Unterstellung "ultrantionalistische Positionen " zu vertreten...
Natürlich nehme ich Deine Meinung von einer weiten Sicht und Deine Art des Verständnisses auf bzw. des Thema(s) zur Kenntnis.
Gegen die Unterstellung ultranationalistischer Positionen kannst Du Dich ja wehren. Ich sehe das anders und füge rechtskonservativ hinzu. Beides in ausgesprochen deutlichem Maße!:)

Und ergänze wie folgt: Auf dem Niveau gewisser Rechts-Postillen wie der JUNGEN FREIHEIT.
Mit gewissem Amüsement sehe ich auch, dass Du gern in die faschistische bzw. neonazistische Ecke gerückt werden möchtest. So einfach aber wird es Dir nicht gemacht!:lachen:

Zuletzt bearbeitet:

Naaah, I glaub net daß die Türken kommen, die sind nicht intelligent genug dazu.

Nein, kann ich nicht.

Wenn Du willst schon. Es gibt noch Überlebende des 2. Weltkriegs. Die können Dir erzählen wozu Menschen fähig sind.
Das soll vergeben und vergessen sein.

Aber was die Türken vor ein paar Jahrhunderten unseren Vorfahren angetan haben, daran leiden wir Frauen heute noch?

Ja glaubst Du wirklich, irgend eine Frau denkt daran, daß der Ur-ur-ur-ur-ur-ur-urgroßvater meine genau soviele urs-Großmutter möglicherweise vielleicht vergewaltigt hat?

Da wäre viel gegenwärtiger, was die Deutschen den Polinnen, den Tschechinnen, den Russinnen usw. angetan haben.

Richtigerweise geben wir der nachfolgenden Generation keine Schuld an diesen Greueltaten.
Ist es da nicht absurd, es der jetzigen Generation Türken vorzuhalten, welche Greueltaten ihre Vorväter vor hunderten von Jahren begangen haben?

Ehrlich. Ihr tut mir echt leid. Ich möchte nicht mit so abstrusen Phobien leben müssen.

lg.eule

ich rege mich nicht auf, eule,
aber ich bedaure es....
einfach deshalb, weil ich noch einen altmodischen Rest von Patriotismus in mir habe...
und es den türkisch-osmanischen Patrioten nicht gönne, wenn sie über uns kommen :)

Wie sollen es ca. 3,5 Millionen türkische Staatsbürger und deutsche Staatsbürger türkischer Herkunft schaffen, über ca. 80 Millionen (genaues weiß man nicht) Deutsche zu kommen?

Wie wenig Selbstbewußtsein muß man (ein Volk) haben, wenn man (es) vor Minderheiten Angst hat. Angst, die sich langsam aber sicher zu einer Paranoia auswächst.

Ich habe keinen altmodischen Rest von Patriotismus. Ich bin eine ganz neumodische Patriotin.
Ich bin Österreicherin, ich bin Europäerin, ich bin Bewohnerin eines Planeten.
Ich liebe Österreich, ich liebe Europa, ich liebe die Erde.

Zugegeben, ich liebe nicht alle Menschen. Aber das hat mit ihrer Nationalität oder Herkunft herzlich wenig zu tun.

lg.eule

Werbung:
Zurück
Oben