• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die schwere Krise der Sozialdemokratie in Deutschland und Österreich

AW: Die schwere Krise der Sozialdemokratie in Deutschland und Österreich

Es ist in dieser Welt zur Zeit ganz schlimm. Wenn sich zwei Staaten annähern gibt es immer wieder andere die dazwischen funken. Versucht einer den anderen zu ereichen, wird von irgend woher Ablehnung geäußert. Wie soll es da zur Einigkeit kommen? Selbst wenn heute einer dem anderen die Hand reichen wollte, könnte er dann sicher sein, daß es eine gute Zusammenkunft wäre? Ein jeder ist des anderen Teufel. Ist es Neid?
Ein jeder sehnt sich nach Frieden!

:katze:

Werbung:
AW: Off topic! oder immer mehr Verwirrung

Ich habe keine Ahnung was hier unter Demokratie verstanden wird. Ich habe aber wohl eine gute Ahnung und Erfahrung von Männern, die immer dann, wenn sie nicht mehr weiter wissen zu irgendeiner Form von Gewalt greifen und damit den vitalsten Bereich in sich selber wie im Nächsten unterdrücken. Dies macht die Krise zur Zeit in der ganzen Welt aus. Da setze ich an und da mache ich bewusst.
Ich habe eine Ahnung das unser Verständnis von uns selbst erweitert werden muss zu Gunsten der abgespaltenen Emotionen, die offensichtlich ein Mann nicht haben darf. Ein Junge weint nicht eine enorme seelische Katastrophe. Verdrängter seelischer Schmerz führt zu Hass und asozialem Verhalten und dem ganzen desolaten Zustand in dem sich die Weltwirtschaftskrise befindet.

Die Krise der Sozialdemokraten in Deutschland und Österreich wird von dir wie folgt erklärt:
a) Durch Männer, die zu Gewalt greifen, wenn sie nicht mehr weiter wissen.
b) Durch Männer, denen ein veraltetes Rollenverhalten aufgezwungen wurde.
c) Durch Jungs, die nicht weinen dürfen.
d) Durch verdrängte seelische Schmerzen im Allgemeinen.

Resümee:
An der Krise der Sozialdemolraten sind überwiegend Männer schuld, die als Jungs nicht weinen durften, weil das nicht dem Männlichkeitsideal ihrer Kindheit entsprach. Daraus resultiert eine Neigung, den vitalsten Bereich in sich selbst und anderen zu unterdrücken. Diese Unterdrückung führt zu abgespaltenen Emotionen, die Männer nicht haben dürfen. Dies wiederum führt zu verdrängten seelischen Schmerzen, die Hass und asoziales Verhalten schüren. Demnach sind alle neurotischen und psychotischen Männer aus SPD und SPÖ schnellstens zu entfernen und die Krise nicht nur der Sozialdemokraten sondern der ganzen Welt ist gelöst.
Apropos:
Weiß Barack Obama eigentlich schon, dass er als Junge nicht weinen durfte und er daher asozial sowie voller Hass ist?

Die Krise der Sozialdemokraten in Deutschland und Österreich wird von dir wie folgt erklärt:
a) Durch Männer, die zu Gewalt greifen, wenn sie nicht mehr weiter wissen.
b) Durch Männer, denen ein veraltetes Rollenverhalten aufgezwungen wurde.
c) Durch Jungs, die nicht weinen dürfen.
d) Durch verdrängte seelische Schmerzen im Allgemeinen.

Resümee:
An der Krise der Sozialdemolraten sind überwiegend Männer schuld, die als Jungs nicht weinen durften, weil das nicht dem Männlichkeitsideal ihrer Kindheit entsprach. Daraus resultiert eine Neigung, den vitalsten Bereich in sich selbst und anderen zu unterdrücken. Diese Unterdrückung führt zu abgespaltenen Emotionen, die Männer nicht haben dürfen. Dies wiederum führt zu verdrängten seelischen Schmerzen, die Hass und asoziales Verhalten schüren. Demnach sind alle neurotischen und psychotischen Männer aus SPD und SPÖ schnellstens zu entfernen und die Krise nicht nur der Sozialdemokraten sondern der ganzen Welt ist gelöst.
Apropos:
Weiß Barack Obama eigentlich schon, dass er als Junge nicht weinen durfte und er daher asozial sowie voller Hass ist?

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was Du verstehst, Harald. Wenn Du das so verstehst, dann hast Du in der Tat ein dickes Problem, das zu lösen ich Dir gerne über lasse, da fühle ich mich total inkompetent und restlos überfordert.

gute Nacht :schlaf2: :schaf: rg

Das Private ist das Politische

Ja, das eine führt ins andere über. Aber nicht alles Private hat im Politischen Platz, so wie nicht alles Politische im Privaten Platz hat.

Ansonsten kann ich deinem Beitrag nichts Essentielles entnehmen, weder in Hinblick auf die Sozialdemokratie, noch für mich persönlich.

Ja, das eine führt ins andere über. Aber nicht alles Private hat im Politischen Platz, so wie nicht alles Politische im Privaten Platz hat.

Ansonsten kann ich deinem Beitrag nichts Essentielles entnehmen, weder in Hinblick auf die Sozialdemokratie, noch für mich persönlich.

So hau doch die Artikel dieser Labergosche eimfach raus!
Keiner wird auch nur einem nachweimen!

Hallo Benjamin,
ich bin auch nicht verantwortlich dafür, was Du als Essentielles verstehst. Ich verstehe noch nicht einmal das Wort in diesem Zusammenhang. Im Gegenteil ich halte es in diesem Zusammenhang für äußerst befremdlich und kommt mir vor, wie der Begriff der entfremdeten Arbeit, den ich als Studentin gelernt habe und nicht gewusst habe was das ist.

Ich halte viel von der Magd, die im ersten Jahr sagt, dass ist des Bauern seine Kuh, im zweiten Jahr: das ist unsere Kuh und ab dem dritten Jahr:"Das ist meine Kuh."
Ich kann Dich also nicht daran hindern, mit solchen Bemerkungen die Würde des Menschen (in diesem Falle meine und Deine) zu untergraben. Ich kann Dir lediglich sagen, dass Du es tust.
Warum und mit welchem Ziel Du es tust ist mir schleierhaft. Es ist aber Deine Aufgabe es heraus zu finden, damit die Stimmung hier im Forum klar bleibt.
Oder ist es in Deinem Interesse, dass alles so bleibt wie es ist.
Also die schlechte Stimmung soll bleiben und die Krise der Sozialdemokraten auch? :dontknow:
Dann haben wir den nächsten Konflikt. Ich möchte nämlich, dass sich jeder Mensch seiner Gestaltungskraft im eigenen Leben bewusst wird.
Ich kann immer nur wieder feststellen, das ich in einer abscheulichen:teufel2: Welt lebe, in der es die liebste Beschäftigung ist, dem andren die Butter auf dem Brot nicht zu gönnen und den Dreck unter dem Fingernagel nicht.:pcwut:
Wenn Du nicht weißt, dass Du der wichtigste Mensch in Deinem Leben bist, dann weiß ich nicht wer es sonst wissen soll? :dontknow:

Politik wird von Menschen und für Menschen gemacht. So lange ein Denken herrscht wie: die da oben haben wir eine Demokratur und noch lange keine Demokratie.

Ist es jetzt etwas verständlicher?

:dontknow::waesche1::schaf: rg

Oder ist es in Deinem Interesse, dass alles so bleibt wie es ist.
Also die schlechte Stimmung soll bleiben und die Krise der Sozialdemokraten auch?

Ich bin grundsätzlich für Wandel, wenn ich so in die Welt hinausblicke. Und dieser Wandel kommt auch.

Was die Krise der Sozialdemokratie betrifft: Sie geht ziemlich an mir vorbei. Die Ideen der SPÖ sind meines Erachtens schwach. Wirtschaftlich sind sie - soweit ich das beurteilen kann - der ÖVP einfach unterlegen und für gerechte Wohlstandsverteilung haben sie schon lange nichts mehr hervorgebracht, was man ernst nehmen könnte. Und nicht zuletzt sind ihre Führungspersönlichkeiten völlig glanzlos und ihre Phrasen abgedroschen.

Ich bin grundsätzlich für Wandel, wenn ich so in die Welt hinausblicke. Und dieser Wandel kommt auch.

Was die Krise der Sozialdemokratie betrifft: Sie geht ziemlich an mir vorbei. Die Ideen der SPÖ sind meines Erachtens schwach. Wirtschaftlich sind sie - soweit ich das beurteilen kann - der ÖVP einfach unterlegen und für gerechte Wohlstandsverteilung haben sie schon lange nichts mehr hervorgebracht, was man ernst nehmen könnte. Und nicht zuletzt sind ihre Führungspersönlichkeiten völlig glanzlos und ihre Phrasen abgedroschen.

Dann sind wir ja im Großen und Ganzen einer Meinung. Nur der Teufel :teufel2: steckt eben im Detail und da muss er ausgetrieben werden. Deswegen arbeit ich im kleinen am Wandel.
Ich entstamme nämlich einer untergehenden Gesellschaftsschicht und kann so die gleichen kranken Elemente besser schärfer erkennen, die zur Zeit in der gesamten Gesellschaft grassieren. Wer sich nicht erinnert ist eben gezwungen zu wiederholen. Ich setze also da an, von dem ich etwas verstehe.
Bei dem einzelnen Menschen und seiner mangelnden Liebe zu sich selbst und dem geringen Selbstwertgefühl bzw. dem Sprachgebrauch der einfach verhindert ein gutes Selbstwertgefühl zu entwickeln und zu behaupten.

:liebe: :waesche1: :schaf: rg

hallo benjamin,
ich muss nochmal dein zitat wiederholen, weil es auch für mich sowas von stimmig ist.
du hast das so gut ausgedrückt. ganz genau so seh ich das auch.
und ich glaube, es gibt noch mehrere von uns.

liebe grüße
kathi

Werbung:

hallo benjamin,
ich muss nochmal dein zitat wiederholen, weil es auch für mich sowas von stimmig ist.
du hast das so gut ausgedrückt. ganz genau so seh ich das auch.
und ich glaube, es gibt noch mehrere von uns.

liebe grüße
kathi
Hallo !

Fest steht für mich, dass
ein Parteiprogramm schreiben und
es auch zu verwirklichen​
2 Paar Schuhe sind.

Es gibt aber auch im christlichen Lager die Phrasendrescher und Heuchler, die jeden Sonntag in die Kirche laufen und dann am Montag wieder Leute kündigen, um sich über "Gewinnmaximierung" einen 2. Privatjet, eine 5. Villa oder ein 10. Auto kaufen zu können. In ihren Parlamentsreden fühlen sie sich dem christlichen Gedankengut verpflichtet.

Liebe Grüße

Zeili

Zurück
Oben