• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die schwere Krise der Sozialdemokratie in Deutschland und Österreich

AW: Die schwere Krise der Sozialdemokratie in Deutschland und Österreich

RG,
Zunächst zitiere ich mich selbst:
Das ist schon einmal sehr gut, wie wichtig Du Deinen eigenen Kommentar nimmst.
Ich persönlich erlebe es als unerträglich. Meine Meinung als Trotzkopf Verhalten herabgewürdigt zu sehen. Allerdings ein weiteres typisches Verhalten was zu Krise der Sozialdemokratie geführt hat. moebius schrieb dazu regelmäßig Selbstverschuldetete Dummheit.
Die Demontage der Persönlichkeit und Autorität eines Menschen zu Gunsten einer idiotischen Gleichmacherei ist schon grandios.

Jeder möchte irgendwie Aufmerksamkeit. Aber es wird unerträglich wenn jemand überall mit aller Gewalt diese an sich reißen will und praktisch jeden Thread sprengt.
Dann verschaff Dir doch selber Deine Aufmerksamkeit. Erwarte aber nicht, dass jeder Dir sofort Beifall klatscht. Eine Meinung kann geändert werden.
Und jetzt werde ich versuchen etwas zum Thema des Threads zu suchen, mir meine Gedanken dazu machen und hier später posten.
Offensichtlich bist Du im Versuch stecken geblieben.
Was brauchst Du jetzt um daraus zu kommen? :dontknow:

:liebe::waesche1::schaf: rg

Werbung:

Ich verstehe eigentlich nicht, warum noch so viele Beiträge zu diesem Thema geschrieben werden. Auf Grund einer wie immer äußerst scharfsinnigen und treffsicheren Analyse unserer roten Gräfin, wissen wir doch inzwischen längst um die Ursachen der "roten Krise" Bescheid: Die Katholiken sind ausnahmslos schuld! Warum? Weil ihr Oberhaupt rote Wäsche trägt und somit eindeutig als "roter Agent" zu erkennen ist. Rote Katholiken zweifeln daher an ihrer Partei, da sie den Niedergang ihrer Kirche unbewusst auf ihre Partei übertragen und wählen diese ganz einfach nicht mehr. Nur mehr Atheisten, die sich von der röm.-kath. Kirche bereits losgelöst haben, "glauben" noch an SPD bzw. SPÖ und geben diesen Parteien nach wie vor ihre Stimme. Die Krise der Sozialdemokraten wäre nur durch eine Petition, die von höheren sozialdemokratischen Funktionären verfasst wird und zum Inhalt hat, den Papst zu ersuchen, in Zukunft auf rote Wäsche zu verzichten, für alle Zukunft zu lösen.

Grüße Harald!

Vergiss bitte nicht, dass ich auch an der Krise schuld bin! Und alle anderen, die so sind wie ich!

Meine Antwort, RG, kannst Du im Thread : Was ich noch zu sagen hätte...
lesen.

Grüße Harald!

Vergiss bitte nicht, dass ich auch an der Krise schuld bin! Und alle anderen, die so sind wie ich!

Hallo Wächterin,
du bist nach meiner Definition anscheinend eine "rote Katholikin", die die SPD in die Krise gestürzt hat, weil der Papst rote Wäsche trägt. Nein, jetzt mal ganz im Ernst:
Nach deinem "Schuldbekenntnis" zu urteilen, wurde die Krise der Sozialdemokraten von vernünftigen Menschen ausgelöst.

MfG,
Harald

Im Endeffekt hats keinen Sinn noch über dieses Thema diskutieren. Die Sozialdemokratie wird wie immer erst dann umdenken, wenns schon längst zu spät ist. Das sieht man in OÖ mit dem alten kognitiv eher schwach besetzten erzroten Ackerl(ich kenne ackerl aus meiner SJ-Zeit), der im Endeffekt nur ne ältere Ausgabe von Haider darstellt und im Zuge der Freunderlwirtschaft, die in keiner anderen Partei wie bei der SP so stark ausgeprägt ist, weshalb mittlerweile nur mehr Torfköppe wie Rudas raufkommen, an die Spitze der Landes-SP kam. Ich war gemeinsam mit meinen Freunden, wegen denen ich damals mitgemacht habe, ein Vertreter der echten Sozialdemokratie, der Mitte-Links Partie. Wir fühlten uns der Grundideologie Viktor Adlers verbunden, nach denen Wirtschaft und Arbeit eine unzertrennbare Symbiose verbindet und es deshalb erforderlich ist, miteinander zu arbeiten, an einem Strang zu ziehen und nicht ständig die Fronten zwischen den beiden Interessensgruppen zu verschärfen, so wie es die SP vor allem durch den elenden Zweckpopulisten ohne Handschlagqualität genannt Haider in OÖ getan hat. Wir wollten vor allem Impulse im Bereich der leistungsorientierten Arbeitnehmervertretung ganz im Sinne "Arbeit soll sich lohnen", wobei wir hier nicht wie die FDP heute mittels Steuersenkungen agieren, sondern vor allem die damals 1/4 Million an reichen Menschen(über 70.000 Euronen Jahreseinkommen) durch eine gezielte Vermögensbesteuerung(in diesem Fall "Reichen"steuer) durch einen progressiven Steuersatz je nach Höhe der Einkommen zur Kasse bitten wollten, um einen Sozialfonds für die sozial schwächeren Schichten der Arbeitnehmerschaft zu errichten, was auch begrüßt wurde...
Jedoch gab es hier schnell Probleme mit den Hobbykummerl in der SJ, da wir Leistung fördern und Faulheit nicht unterstützen wollten und uns deshalb parteiintern für eine niedrigere Stütze(heute Mindestsicherung) mit der Möglichkeit, sich durch gemeinnützige Arbeit etwas dazu zu verdienen, was auf wütende Proteste stieß, wo wir als Neoliberale(wobei die Torfköppe unter den Scharflinken nichtma ne Ahnung hatten, was dieser Begriff überhaupt bedeutete), gefühlskalte Ausbeuter ohne soziale Wärme bezeichnet und schlussendlich dann rausgeekelt wurden...
Kurz und gut kann ma sagen, dass bei der SP bzgl. des Nachwuchs Hopfen und Malz verloren ist. Da die jetzige Besetzung im Bund/Land auch nicht gerade für Qualität bürgt, kannste die Sozialdemokraten, die eigentlich keine mehr sind, schlichtweg vergessen

Um aus der Krise können wir nur heraus kommen, wenn wir ganz neu zu Denken lernen.
http://www.youtube.com/watch?v=essURKaIa2I

http://www.youtube.com/watch?v=_TavN8PFDYc&feature=related

Hier gibt es einen interessanten Vorschlag. Meine nüchterne Einschätzung, der derzeitigen Situation und auch bei Erich Fromm Haben und Sein nachzulesen, ist ein wichtiges Hindernis bei der Verwirklichung tiefsitzende Ängste vor dem Leben genauso wie vor dem Tod. Daraus resultieren Hass, Neid und Eifersucht. Es ist dann immer die Angst, davor nicht genug zu bekommen. Für die Vergangenheit mag es für viele Menschen stimmen. Heute haben wir meistens materiell ausreichend. Emotional sind wir dabei zu verhungern.
:liebe: :waesche1: :schaf: rg

Gerade wegen solcher "Ideen und Einstellungen" wie einem Grundeinkommen(Kommunismus lässt grüßen) grundelt die Sozialdemokratie am Boden herum. Weil eben die ultralinken Spinner in den eigenen Reihen mit ihren Traumvorstellungen ständig Unruhe stiften und die Partei spalten...
Geht zu euren Kummerln zurück oder gründet meinetwegen ne Partei der linksradikalen Volksverhetzung wie die Linke in Deutschland, aber definiert euch bitte nicht als Sozialdemokraten...

Gerade wegen solcher "Ideen und Einstellungen" wie einem Grundeinkommen(Kommunismus lässt grüßen) grundelt die Sozialdemokratie am Boden herum. Weil eben die ultralinken Spinner in den eigenen Reihen mit ihren Traumvorstellungen ständig Unruhe stiften und die Partei spalten...
Geht zu euren Kummerln zurück oder gründet meinetwegen ne Partei der linksradikalen Volksverhetzung wie die Linke in Deutschland, aber definiert euch bitte nicht als Sozialdemokraten...

Ihr und Euch sagt der Bauer
zu seinen Kühen und Schweinen.
oder eben Maria Theresia und der Alte Fritz
zu ihren Untertanen

Tja solche Sozialdemokraten, die keine Ahnung davon haben, dass jeder Mensch eben anders sein darf und ist und damit eine Gleichmacherei alles in einen Topf und einmal umrühren postulieren, sind eben der Tod für alles soziale und jede Demokratie. Da braucht es eben keine Krise mehr, dieses Denken muss einfach sterben.
Eine Demokratie lebt vom Austausch der unterschiedlichen Meinungen. Allgemeine Verteufelungen sind einfach unangebracht.

:teufel2: :gitarre: :schaf: rg

Zuletzt bearbeitet:

das Grundeinkommen fördert den Individualismus

Werbung:

das Grundeinkommen fördert den Individualismus

Welch eine Freude noch eine Mussorte.
Wie fürchterlich, dass übrerhaupt etwas gefördert wird. Am besten alle Menschen stellen ab sofort das Atmen ein, denn das fördert das Leben.

Benjamin bitte nicht vergessen diesen Beitrag wieder als off-topic zu löschen, denn in der Sozialdemokratie kann es ja einfach nicht, um den einzelnen Menschen gehen, sondern einfach um die Idee an sich. Was immer das ist. :dontknow:
Lieber Gott schmeiß Hirn herunter! Ich kann nicht mehr! :guru::guru::guru:

:liebe: :waesche1: :schaf: rg

Zurück
Oben