• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die schwere Krise der Sozialdemokratie in Deutschland und Österreich

Werbung:
AW: Die schwere Krise der Sozialdemokratie in Deutschland und Österreich

Nein, sind sie nicht. Unter den Skinheads gibt es genauso alle politischen Richtungen wie bei den Leuten mit Haaren.
Hier nochmal zur Erklärung:

http://de.wikipedia.org/wiki/Skinhead
na ja ok ich kenn halt nur rechte, die sich demonstrativ ne glatze schären. wiki belehrt mich jedoch eines besseren...

Zuletzt bearbeitet:

Die linke Idee hat ebenso extremistische Ausformungen erfahren wie die Rechte. Die Schlimmste des Linksextremismus hat die Menschheit im Stalinismus erlebt, wo Menschen zu Millionen in Konzentrationslagern, die von den Kummerl entwickelt und von den Nazis übernommen wurden, ausgelöscht wurden. Zu Zeiten Stalins gab es eine Elitenvernichtung, die ihresgleichen suchte, wohlgemerkt sollte eine "Diktatur des Proletariats" die "Diktatur des Kapitals" ablösen, um eine klassenlose Gesellschaft zu ermöglichen. Stalin wollte zunächst nach dem Motto "gleich und gleich gesellt sich gern" mit Hitler zusammenarbeiten und Polen aufteilen. Allein auf Grund der Tatsache, dass Hitler und er dann Feinde wurden, von seinen Greueltaten nicht bzw. deutlich weniger zu sprechen, ist schlichtweg Verrat an den Masse von Menschen, die durch seine Bemühungen ihr Leben ließen. Die Verbrechen des Nationalsozialismus sollten deshalb meines Achtens auch im Einklang mit den Verbrechen Stalins genannt werden.
Explizit zum Entwickler der linken Idee:
Marx war zugegebenermaßen kein Revolutionär sondern lediglich ein Denker, der sich von Engels aushalten ließ und eben das System verteufelt hat, von dem auch er profitierte. Wenn ma selber alles hat, fällts leicht sozial zu denken. Dass sein System geradezu danach schreit ausgenutzt zu werden, wusste Marx ebenso...
Ich tue mir einfach schwer, den Stalinismus als linkes System zu sehen. Es war ein faschistisches System, und soetwas wie "Linksfaschismus" gibt es nicht, das ist ein Propagandawort der Rechten. Stalin hatte (genauso wie die SED) nicht mehr viel mit den Idealen des Kommunismus bzw Sozialismus zu tun, wovon du ja offensichtlich auch nicht viel hältst (kein Vorwurf von meiner Seite, ich kann dem auch relativ wenig abgewinnen). Marx und Engels würde ich jetzt auch nicht als vorbildliche und gute Menschen bezeichnen...

Skinheads sind Neonazis, wie du sicher weißt...
Wie gesagt, erst informieren, dann urteilen...
http://de.wikipedia.org/wiki/Skinhead
http://de.wikipedia.org/wiki/SHARP

EDIT: Ah, danke Wächterin.
@Darki: Ich hab schon öfters linke Skins gesehen, vielleicht willst du mal mit mir auf ein Konzert... ^^

Deutschland arbeitet gar nix auf, sondern verteilt schlicht und einfach Maulkörbe an die Bevölkerung und Betroffene der Gewalt, verursacht durch eine "Integrationspolitik des bloßen Drüberschauens" aus Angst vor der Nazikeule, mit der die Linksradikalen gerne und bei nahezu jeder Gelegenheit kommen. Wenn einer rumpöbelt und um sich schlägt is es mir doch egal, ob das ein Migrant oder ein Inländer ist. Da ergreif ich Maßnahmen, einerseits zur Sanktion und andererseits zur Prävention, was natürlich voraussetzt, dass wir aus Missständen gelernt haben. Den einzigen Vorteil, den du bei gewalttätigen Rabauken unter den Migranten ohne Staatsbürgerschaft hast, ist, dass du sie abschieben kannst, und das Gesindl, das die Staatsbürgerschaft hat, behalten musst...;-)
Also Maulkörbe würde ich eher Österreich zuordnen, zumindest sind wir gut im Vertuschen, Ignorieren und Totschweigen. Deutschland hat seine Schuld aufgearbeitet und eingestanden, was selbstverständlich noch nicht bedeutet, dass jeder Deutsche das auch für sich selbst getan hat. Aber Deutschland hat im Allgemeinen akzeptiert, dass der 2. WK ein "von Deutschland verschuldetes Verbrechen" war. (Ich hoffe, ich beleidige mit diesem vereinfachten Ausdruck niemanden, mir fällt grade nichts Besseres ein.) Österreich (das offizielle und ein Großteil der Bevölkerung) sieht sich dagegen noch immer als Opfer und will es dabei belassen, die Wahrheit permanent verdrängen. Wir haben eine Partei, die Rechtsextremismus und Nazi-Gedankengut salonfähig macht, und keiner regt sich darüber auf. Ich denke, Österreich hat dieses Verbotsgesetz zwecks Selbstschutz sehr viel nötiger als Deutschland. Und ich bin wirklich kein Freund von Verboten, nicht mal derartigen.

Zuletzt bearbeitet:

@rotegräfin: Bepöbelungen und Untergriffigkeiten gegen den Kollegen müssen doch wirklich nicht sein. Dafür sind wir alle schon etwas zu alt, meinst du nicht?
Wo siehst Du hier einen Kollegen von mir?:dontknow:
Ich lese hier fast nur Feinde und die habe ich zu lieben! Offensichtlich hast Du da etwas dagegen. Also willkommen lieber Feind. Zieh dich warm an jetzt geht es rund.
Viel Feind
viel Ehr!
Ich hab keine Ahnung wie alt Du bist und wie alt ich bin sag ich Dir nicht. Wenn Du schon für etwas zu alt bist, dann ist dass Deine Sache. Zieh Dich dann bitte zurück oder eben warm an.

Schön, dass du Gefallen an meiner Signatur gefunden hast. Ich weiß nicht, inwieweit Voltaire das wörtlich meinte, abgesehen davon; was selbiger oder ich mit unseren Leben machen, musst du schon uns überlassen. Wer weiß, vielleicht lasse ich mich mal für deine Meinungsfreiheit totschlagen. :)

Ich hab mich fast totschlagen lassen, für die Meinung von anderen. Jetzt ist bei mir Schluss mit lustig.
Aber wenn Du Dich totschlagen lassen willst. Bitte schön! Macht auch nix ich glaub an die Wiederauferstehung! Vergiss es bitte nicht, wenn Du tot bist. Ich erwarte von Dir kein blutiges Märtyer Schicksal und für meine Meinung schon gar nicht. Die dreh :dreh: ich nämlich nach Notwendigkeit, wie es mir in den Kram passt. Ich habe nämlich ein großes Ziel vor Augen, dem kann schon mal eine Meinung geopfert werden zu Gunsten des Lebens.

:liebe: :waesche1: :schaf: rg

Wo siehst Du hier einen Kollegen von mir?:dontknow:
Ich lese hier fast nur Feinde und die habe ich zu lieben! Offensichtlich hast Du da etwas dagegen. Also willkommen lieber Feind. Zieh dich warm an jetzt geht es rund.
Viel Feind
viel Ehr!
Ich hab keine Ahnung wie alt Du bist und wie alt ich bin sag ich Dir nicht. Wenn Du schon für etwas zu alt bist, dann ist dass Deine Sache. Zieh Dich dann bitte zurück oder eben warm an.
Na servus, wenn dir das schon reicht, um in mir einen Feind zu sehen, möchte ich nicht wissen, was mit denen passiert, die dich unfair behandeln... Ich sehe keine Feinde weit und breit, ich weiß aber auch, dass man im Internet schnell Gefahr läuft, falsch verstanden zu werden. Ich bin einfach der Meinung, man kann Diskussionen sachlich führen; wenn man auf persönliche Angriffe zurückgreifen muss, DANN sollte man sich raushalten. Siehst du das nicht so?
Ich bin übrigens 24.

@ jugger:
ich hab die erfahrung gemacht, dass man diskussion sachlich führen kann, nur kommt das wenig bis gar nicht in internetforen vor...^^
du wirst immer ein paar radikalos finden, die in dir einen feind sehen, weil du ihre meinung nicht teilst oder gar noch schlimmer eine eigene vertrittst oder (und dafür gibts die verbale exekution) ihre widerlegst.
um zum thema zurückzukommen.
Ein sehr wichtiges Problem für die SP stellt die Integration bzw. Ausländerfrage dar, da (leider) immer mehr Arbeiter der Mutlosigkeit der Sozialdemokraten in Bezug auf dieses Thema den Rücken kehren und ein offenes Ohr für Straches Hetzpredigten bekommen. Da man beim Fortgehen immer wieder Radikalinskis und Assis unter den Migranten trifft fühlen sie sich in seinen Worte bestätigt.
Stra-Che ein Revolutionär, der Dinge anspricht über die andere schweigen. Strache ein sportlicher, gut bebauter und laut meiner Freundin auch gut aussehender Typ, der es versteht volksnah zu wirken und mit seinen hochgradig emotionalen Reden die Massen zu begeistern, schlichtweg der Paradepopulist. Die Blauen wissen schon, warum sie ihn zum Parteiobmann erkoren haben. Kaum ein anderer könnte ihre Art, Politik zu betreiben besser verkörpern...
Der Kampf gegen diese Partei verkörpert durch 1 Person sollte jedoch nicht nur alleine darin bestehen, immer wieder seine Lügen aufzuklären und ihn als rechten Hassprediger hinzustellen, was er zwar zweifellos ist jedoch was uns wenig weiterbringt... Vielmehr sollte man die Wurzel des Problems anpacken, um ihm nach und nach die Grundlage für seine Hetze zu entziehen. Ordnung zu schaffen bzw. schaffen zu wollen, hat zumindest für mich etwas mit einer gewissen Grundvernunft und nix mit rechts zu tun und gerade hier muss man ansetzen. Es ist nicht sozial, ein Sozialsystem zu normieren, dass schlichtweg nach Ausnutzung schreit, sondern schlichtweg Dummheit. Hier sprech ich z.B. die Mindestsicherung von 733 Euronen in Österreich an, wohlgemerkt 100 Euronen unter dem Gehalt einer Verkäuferin. Ganz zu Schweigen von der Demütigung dieser ist das ne soziale Hängematte per Excellence. Die Blauen brauchen atm nichtma nach Angriffspunkten suchen. Sie werden ihnen auf dem silbernen Tablett serviert...:wut1:

Zuletzt bearbeitet:

Na servus, wenn dir das schon reicht, um in mir einen Feind zu sehen, möchte ich nicht wissen, was mit denen passiert, die dich unfair behandeln...
Gegen die war ich immer machtlos und daraus habe ich halt gelernt. Weil ich die Liebe für die stärkste Macht der Welt halte und wenn sie nicht angenommen wird mir und meinen Interessen zu Gute kommt.
Ich sehe keine Feinde weit und breit, ich weiß aber auch, dass man im Internet schnell Gefahr läuft, falsch verstanden zu werden.
Eben deswegen ist es so wichtig, sich klar und einfach auszudrücken. Es ist auch wichtig, dass Du klar weißt was Du willst. So wie ich Dich mit Deiner Intervention hier verstanden habe bist Du um einen gerechten Ausgleich bemüht, das ist schon viel und da kannst Du mich immer an Deiner Seite sehen und Dich darin unterstützen sehen.
Ich bin einfach der Meinung, man kann Diskussionen sachlich führen; wenn man auf persönliche Angriffe zurückgreifen muss, DANN sollte man sich raushalten. Siehst du das nicht so?
Ich bin übrigens 24.
Diese Illusion habe ich aufgegeben. Menschen haben Meinungen und Menschen sind immer Persönlichkeiten, manche wissen es von sich und manche eben nicht. Ich klopfe mit kleinen persönlichen Seitenhieben und Sticheleien, mein Gegenüber ab. Der andere hat jeweils die Möglichkeit der Entscheidung und die Freiheit, wie auf das von mir geschriebene Antworten will. Hier finde ich es total spannend immer wieder zu erleben, dass eben nicht der/die User/in antwortet, der/die gerade einen Stich abbekommen hat, sondern jemand ganz anderes.
Dann hat der bei mir halt Pech gehabt und bekommt dann meinen Senf serviert, den ich mir bei einem solchen Verhalten denke.
Ich sehe es so, dass erst einmal beobachtet werden muss, was da passiert. Wer worauf und wie antwortet. Dann denke ich mir meinen Teil bzw. schreibe ihn hier rein und konfrontiere bewusst mit dem Verhalten und den Antworten die da kommen. Ich habe immerhin mir ein großes Ziel vorgenommen und dafür habe ich vermutlich nur noch so viele Jahre Zeit, wie Du gerade alt bist.
Also mache ich ein bisschen Dampf.

:liebe: :waesche1: :schaf: rg

Diese Illusion habe ich aufgegeben. Menschen haben Meinungen und Menschen sind immer Persönlichkeiten, manche wissen es von sich und manche eben nicht. Ich klopfe mit kleinen persönlichen Seitenhieben und Sticheleien, mein Gegenüber ab. Der andere hat jeweils die Möglichkeit der Entscheidung und die Freiheit, wie auf das von mir geschriebene Antworten will. Hier finde ich es total spannend immer wieder zu erleben, dass eben nicht der/die User/in antwortet, der/die gerade einen Stich abbekommen hat, sondern jemand ganz anderes.

RG,
Ist schon hart, als 50 jährige noch auf Beleidigungen und Provokationen zurückgreifen zu müssen und jeden Thread kaputtzuschreiben, damit man die eigene verzweifelte Einsamkeit nicht so spürt. Liebe und Kampf für den Weltfrieden sieht anders aus. Kampf um Aufmerksamkeit ist das. Nicht mehr und nicht weniger.

WTF? Was hat das jetzt mit der Krise in der SD in Ö zu tun?

Ich habe nichts dagegen, Waechterin, wenn Du es besser machst als ich.
Bislang lese ich von Dir leider nichts als vernichtende Kritik. Dies Hat ja nun einmal die Sozialdemokratie in die Krise geführt.
Ich bislang noch keinen Beitrag von Dir gelesen, welche Idee Du hast, wie wir da raus kommen. Im Gegenteil Du suchst eine Schuldige in mir und bezeichnest jeden Weg die Persönlichkeit des einzelnen Menschen wert zu schätzen als kaputt machen. Ich wüsste gerne von Dir, wie Du es besser machst.
Die Isolierung in die dann Menschen getrieben werden ist eine logische Folge einer solchen Kritik, die keinerlei Perspektive übrig lässt. Was ist das Schlimme daran Aufmerksamkeit haben zu wollen? Du willst sie doch auch.

:dontknow::liebe::schaf:rg

Werbung:

Ich habe nichts dagegen, Waechterin, wenn Du es besser machst als ich.
Bislang lese ich von Dir leider nichts als vernichtende Kritik. Dies Hat ja nun einmal die Sozialdemokratie in die Krise geführt.
Ich bislang noch keinen Beitrag von Dir gelesen, welche Idee Du hast, wie wir da raus kommen. Im Gegenteil Du suchst eine Schuldige in mir und bezeichnest jeden Weg die Persönlichkeit des einzelnen Menschen wert zu schätzen als kaputt machen. Ich wüsste gerne von Dir, wie Du es besser machst.
Die Isolierung in die dann Menschen getrieben werden ist eine logische Folge einer solchen Kritik, die keinerlei Perspektive übrig lässt. Was ist das Schlimme daran Aufmerksamkeit haben zu wollen? Du willst sie doch auch.

:dontknow::liebe::schaf:rg

RG,
Zunächst zitiere ich mich selbst:

Good Morning RG,
Schön dass Du es geschafft hast, Dein inneres Kind zu bewahren. Schade, dass es ein egomanischer Trotzkopf ist. Wie alle Kleinkinder eben. Du schreibst, Du lässt Dir nichts sagen. Warum machst Du dann das bei anderen und erwartest von Ihnen, wozu Du selbst nicht bereit bist??? Dein Kurs führt nicht zum Weltfrieden sondern ins einsame Nirgendwo. Aber da bist Du schon lange. Und da wirst Du auch bleiben, wenn Du nicht dem kleinen Trotzkopf in dir Verständnis,Mitgefühl und Empathie sprich Nächstenliebe beibringst.

Jeder möchte irgendwie Aufmerksamkeit. Aber es wird unerträglich wenn jemand überall mit aller Gewalt diese an sich reißen will und praktisch jeden Thread sprengt.

Und jetzt werde ich versuchen etwas zum Thema des Threads zu suchen, mir meine Gedanken dazu machen und hier später posten.

Zurück
Oben