Z
zwetsche
Guest
AW: Die Gewissheit als Religion
zu 1) Stimmt (fast, denn die Wertigkeit kann ich nicht nachvollziehen, warum läßt sich Gott eher beweisen? Weder Atheismus noch Gott werden sich nachweisen lassen im naturwissenschaftlichen Sinne).
zu 2) Stimmt nicht.
zu 3) Da gebe ich Dir gern Recht, ist jedenfalls oft so. Aber das ist eine andere Frage (Ehrfurcht) und betrifft nicht nur Gott allein, sondern viele Werte, auch die Luft zum Atmen, Liebe, Gesundheit, den Rechtsstaat u.v.a..
Gruß
Zwetsche
1. Atheismus kann man genauso als Religion bezeichnen, und da kann ich noch eher sagen das es nichts mit Logik und Nachprüfbarkeit zu tun hat.
2. Der Religiöse Glauben an den wahren Gott, hat sehr viel mit "Logik und Nachprüfbarkeit zu tun"
Bibel Zitat: "Wenn ihr meine Gebote haltet, werdet ihr die Wahrheit erkennen..."
3. Wenn es einem gut geht, kommt man auf den Gedanken das man keinen Gott braucht.
Leider wünschen sich viele Menschen nur dann einen Hilfreichen Gott, wenn er in großer Not ist, und sich selbst nicht mehr helfen kann.
LG almar
zu 1) Stimmt (fast, denn die Wertigkeit kann ich nicht nachvollziehen, warum läßt sich Gott eher beweisen? Weder Atheismus noch Gott werden sich nachweisen lassen im naturwissenschaftlichen Sinne).
zu 2) Stimmt nicht.
zu 3) Da gebe ich Dir gern Recht, ist jedenfalls oft so. Aber das ist eine andere Frage (Ehrfurcht) und betrifft nicht nur Gott allein, sondern viele Werte, auch die Luft zum Atmen, Liebe, Gesundheit, den Rechtsstaat u.v.a..
Gruß
Zwetsche