Anideos
Well-Known Member
Schabrackerl, ich werde dich so lange als alte hässliche Schabracke bezeichnen, solange du meinen Nick missverständlich verhunzt.
Wie du auf 30 Jahre kommst, ist mir schleierhaft, aber du lebst 75Jahre in der Vergangenheit zurück und das ist das Verheerende.
Es hat wohl kognitiv nicht so weit bei dir gereicht, um zu begreifen, dass man die Flüchtlinge nicht auf Lambedusa lassen kann, weil es eine kleine Insel ist und sie deshalb mit Fähren im Land verteilen muss. In Griechenland sind sie auch nicht mit dem Schlauchboot in Athen gelandet, sondern auf den Inseln Lesbos, Samos oder Chios und von dort mit der Fähre nach Athen und anderswo verfrachtet.
Aber was soll ich ausgerechnet mit dir darüber diskutieren, es mach doch keinen Sinn. Du lebst in deiner Welt und in die will ich nicht mal einen Blick hineinwerfen.
Das ist halt der Unterschied, Anideoz.
Du schwelgst in deinen (oder unseren) Idealen von vor 30 Jahren,
ich betrachte heute die Lage und suche nicht nach Argumenten, um mein inneres Unbehagen zu mindern. Durch das innere Unbehagen muss jeder für sich durch gehen. Das betrifft jedes "Aufwachthema".
In Messina sah ich ein Schiff ankommen, was voll mit Schwarzen war, ich stand direkt am Hafen. Nun ratterte mein Kopf und ich nahm mir die Karte her. Wieso stranden Flüchtlingsboote in Messina? Die Lösung ist, man kommt nicht von Lybien bis Messina, mit einem Schlauchboot...es war kein Flüchtlingsboot, es war eine Flüchtlings-Fähre. Zu dem Zeitpunkt hielten das die Schlümpfe noch für Hetze. Die kognitiven Leitungen muss jeder für sich erledigen. Ich bin dir nicht direkt böse, Adi, du vertrittst deine Meinung zumindest schlüssig und nachdrücklich. Du schätzt halt etwas ein, was in Wirklichkeit bereits anders ist. Über meine Albanienreise hab ich ja bereits geschrieben...damals wurden die Beobachtungen sogar in einem Forum gelöscht. Das durfte nicht sein. Schlümpfe können die Realität in Heimen oder in Albanien eben besser von zuhause aus beureilen. Naja...deshalb lache ich hin und wieder über Schlümpfe.
Wie du auf 30 Jahre kommst, ist mir schleierhaft, aber du lebst 75Jahre in der Vergangenheit zurück und das ist das Verheerende.
Es hat wohl kognitiv nicht so weit bei dir gereicht, um zu begreifen, dass man die Flüchtlinge nicht auf Lambedusa lassen kann, weil es eine kleine Insel ist und sie deshalb mit Fähren im Land verteilen muss. In Griechenland sind sie auch nicht mit dem Schlauchboot in Athen gelandet, sondern auf den Inseln Lesbos, Samos oder Chios und von dort mit der Fähre nach Athen und anderswo verfrachtet.
Aber was soll ich ausgerechnet mit dir darüber diskutieren, es mach doch keinen Sinn. Du lebst in deiner Welt und in die will ich nicht mal einen Blick hineinwerfen.