Herminator
New Member
AW: Deutsche Regierung wegen Hochverrat angezeigt
Na mein Gott, in Wikipedia kann jeder reinschreiben, was er will. Der Autor dieses Artikels hält halt scheinbar nicht viel von dieser Unterteilung.
In einer anderen Enzykopädie heißt es zB:
"Negride (v. lat. niger, schwarz) ist eine rassensystematische Bezeichnung für eine Reihe dunkelhäutiger afrikanischer Bevölkerungen (→ *****), die den überwiegenden Teil des afrikanischen Kontinentes, mit Ausnahme Nordafrikas bewohnen, sowie Menschen mit entsprechenden Vorfahren."
***link gelöscht. Bitte halte Dich an die Forumsregeln***
Fakt ist, dass es in der Welt drei verschiedene Rassen gibt, die sich deutlich untereinander im Aussehen unterscheiden. Auch wenn die genetische Übereinstimmung 99,99999999999999999999998% beträgt, besteht dieser Unterschied. Wahrscheinlich unterscheide ich mich von einem Schimpansen auch nur um 0,000000000004% und von einem Rindvieh um 0,0000003% ...
Und diese 3 Grundrassen sind eben die Europiden (Weißen), Mongoliden (Gelben) und eben Negriden (Schwaren).
Ich habe auch kein Problem damit, wenn mich jemand als Europiden bezeichnet. Was soll an Negriden schlimmer sein?
und was ist "deutsch gesinnt"? Was ist deutsch?
Habe mal den Begriff "negroid" nachgeschlagen:
Negride oder Negriden (v. lat. niger, schwarz) ist eine nicht mehr gebräuchliche rassensystematische Bezeichnung für eine Reihe dunkelhäutiger afrikanischer Bevölkerungen, die den überwiegenden Teil des afrikanischen Kontinentes, mit Ausnahme Nordafrikas bewohnen, sowie Menschen mit entsprechenden Vorfahren
"Die Einteilung „negrid“ oder „negroid“ ist völkerkundlich unbrauchbar, weil sie nach somatischen Kriterien eine Vielzahl völlig unterschiedlicher Völker zusammenfasst.Als negrid werden gemäß dieser Klassifikation aus den Rassentheorien körperliche Merkmale wie eine wulstige Nase, krauses Haar und eine dunkel pigmentierte Haut angesehen. Der Gesichtsschädel des „typischen Negriden“ weist rundliche Augen- und Nasenhöhlen auf, ausgeprägte Kiefer und häufig einen langgestreckten Schädel.Negride gehörten nach veralteter Rassenkunde neben Europiden und Mongoliden zu den drei grundlegend unterschiedlichen Großrassen."
Zitat aus Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Negride
Vielleicht solltest Du mal Dein Denken ins 21. Jahrhundert versetzen. Was sollen die verunglimpfenden Bilder?
Na mein Gott, in Wikipedia kann jeder reinschreiben, was er will. Der Autor dieses Artikels hält halt scheinbar nicht viel von dieser Unterteilung.
In einer anderen Enzykopädie heißt es zB:
"Negride (v. lat. niger, schwarz) ist eine rassensystematische Bezeichnung für eine Reihe dunkelhäutiger afrikanischer Bevölkerungen (→ *****), die den überwiegenden Teil des afrikanischen Kontinentes, mit Ausnahme Nordafrikas bewohnen, sowie Menschen mit entsprechenden Vorfahren."
***link gelöscht. Bitte halte Dich an die Forumsregeln***
Fakt ist, dass es in der Welt drei verschiedene Rassen gibt, die sich deutlich untereinander im Aussehen unterscheiden. Auch wenn die genetische Übereinstimmung 99,99999999999999999999998% beträgt, besteht dieser Unterschied. Wahrscheinlich unterscheide ich mich von einem Schimpansen auch nur um 0,000000000004% und von einem Rindvieh um 0,0000003% ...
Und diese 3 Grundrassen sind eben die Europiden (Weißen), Mongoliden (Gelben) und eben Negriden (Schwaren).
Ich habe auch kein Problem damit, wenn mich jemand als Europiden bezeichnet. Was soll an Negriden schlimmer sein?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: