• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die deutsche Lust am Niedergang

In unserem örtlichen Heim kam es mehrmals vor, dass Frauen sich ein Messer an den (eigenen) Bauch gehalten haben, um irgendwas zu erpressen. Mal war es der Umzug in ein besseres Heim, mal ein besseres Zimmer. Oder sie saßen im Touristenoutfit auf ihren Rollkoffern, die Sonnenbrille auf den gestylten Haaren, Smartphone in der Hand und Kind auf den Knien und weinten bitterlich, weil sie ein besseres Heim erwatet hatten. Manche wollten garnicht aussteigen...als sie dann merkten, es lässt sich nichts erzwingen, war es ok. Für uns sind so temperamentvolle Äußerungen einfach noch ungewohnt. Wir werden uns aber dran gewöhnen, uns integrieren.

Werbung:
Bernd, wenn du jeden Bullshit, den man dir andreht abkaufst, zum Wiederverkauf taugt er nicht und du nicht zum Wiederverkäufer, glaub’s mir. Der war nur für dich bestimmt, du bist der Endabnehmer.:D

... Özdemir schreit mir viel zu viel gegen Erdogan herum - Er gedenkt viel zu wenig der Menschen, welche in der Türkei leben!
Katrin Göring-Eckard macht auf mich einen liuebevollen und verständigen Eindruck!
Ist mir egal. Diese Leute haben ihre eigenen Ansichten, Bedürfnisse, Vorlieben und Abneigungen, so wie ich. Sie haben mit mir nichts zu tun. :)

...
Aber Bartsch und Wagenknecht sind ja keine 'Grünen' bitte.
Ist mir bekannt, es sind LINKE.
Meine unmaßgebliche Meinung: LINKE werden in D niemals auf eine nennenswerte Anzahl von Wählerstimmen kommen, weil der sogenannte Kommunismus in D seit über 70 Jahren von Medien massiv abgewertet wird (=Gehirnwäsche).

Bernd, wenn du jeden Bullshit, den man dir andreht abkaufst, zum Wiederverkauf taugt er nicht und du nicht zum Wiederverkäufer, glaub’s mir. Der war nur für dich bestimmt, du bist der Endabnehmer.:D
Es klingt aber so, als sei es Bernds eigene Beobachtung gewesen. :dontknow:

Aber ist ja egal, Du kaufst ihm ja sowieso nichts ab und kaufst lieber beim Meinungsdiscounter Deines Vertrauens. Dessen Eigenmarke heißt: ""Die mündige Meinung für mündige Bürger". :lachen:

Ich sehe gerade, Bernd taugt doch zum Wiederverkäufer :D
Es klingt aber so, als sei es Bernds eigene Beobachtung gewesen. :dontknow:
Du meinst, Bernd ist von seinen Bergen hinabgestiegen und ausgerechnet ein Flüchtlingsheim besucht?:D
Aber ist ja egal, Du kaufst ihm ja sowieso nichts ab und kaufst lieber beim Meinungsdiscounter Deines
Vertrauens.
Bevor ich ausgerechnet Bernd etwas abkaufe, dann ist mir jeder Discounter lieber, mein lieber 5Zeichen. Sonst müsste ich an meinen Verstand zweifeln.
Dessen Eigenmarke heißt: ""Die mündige Meinung für mündige Bürger". :lachen:
So ist es. Mündige Bürger haben eine eigene mündige Meinung und lassen sich nicht so leicht eine von ausländischen Medien manipulierte andrehen.

Zuletzt bearbeitet:

Kaum hatte ich gestern die Kopten erwähnt, schon hat Belair57 neue Freunde gefunden. Sie sind zwar Christen und er verkauft sich selbst als Atheist, aber wenn es der Sache dienlich ist, dann schaut man gern drüber weg. Sie kommen mit solchen haarsträubenden Äußerungen daher, aber wen juckt es, wenn sie Stimmung gegen die Richtigen machen?

Es gibt „Gene“ im soziologischen Sinne, die fehlen bestimmten Menschen. Moslems etwa fehlt nach Angaben des früheren niederländischen Außenministers Ben Bot von der christlichen Partei Christen Democratisch Appèl das „Toleranz-Gen“.

Wei tief willst du noch fallen, Belair57?

Das ist halt der Unterschied, Anideoz.
Du schwelgst in deinen (oder unseren) Idealen von vor 30 Jahren,
ich betrachte heute die Lage und suche nicht nach Argumenten, um mein inneres Unbehagen zu mindern. Durch das innere Unbehagen muss jeder für sich durch gehen. Das betrifft jedes "Aufwachthema".

In Messina sah ich ein Schiff ankommen, was voll mit Schwarzen war, ich stand direkt am Hafen. Nun ratterte mein Kopf und ich nahm mir die Karte her. Wieso stranden Flüchtlingsboote in Messina? Die Lösung ist, man kommt nicht von Lybien bis Messina, mit einem Schlauchboot...es war kein Flüchtlingsboot, es war eine Flüchtlings-Fähre. Zu dem Zeitpunkt hielten das die Schlümpfe noch für Hetze. Die kognitiven Leitungen muss jeder für sich erledigen. Ich bin dir nicht direkt böse, Adi, du vertrittst deine Meinung zumindest schlüssig und nachdrücklich. Du schätzt halt etwas ein, was in Wirklichkeit bereits anders ist. Über meine Albanienreise hab ich ja bereits geschrieben...damals wurden die Beobachtungen sogar in einem Forum gelöscht. Das durfte nicht sein. Schlümpfe können die Realität in Heimen oder in Albanien eben besser von zuhause aus beureilen. Naja...deshalb lache ich hin und wieder über Schlümpfe.

Werbung:
Du meinst, Bernd ist von seinen Bergen hinabgestiegen und ausgerechnet ein Flüchtlingsheim besucht?:D

Bevor ich ausgerechnet Bernd etwas abkaufe, dann ist mir jeder Discounter lieber, mein lieber 5Zeichen. Sonst müsste ich an meinen Verstand zweifeln.

So ist es. Mündige Bürger haben eine eigene mündige Meinung und lassen sich nicht so leicht eine von ausländischen Medien manipulierte andrehen.
Ich traue es Bernd ohne weiteres zu, ein Flüchtlingsheim zu besuchen.

Die Meinungsbildung innerhalb einer sozialen Gruppe (Massenpsychologie) ist ein ernstzunehmendes Thema, mein lieber Anideos. Es genügt leider nicht, wenn Du das sichere Gefühl hast, völlig unbeeinflusst zu sein und nur deswegen der offiziellen Meinung anzuhängen, weil diese einfach richtig ist. So einfach ist es nicht, denk an´s Dritte Reich: Da waren anfangs auch ca. 90 % mehr oder weniger sicher, dass sie richtig liegen und bis zum Schluß war die Gewissheit noch so groß, dass kein Umsturz gelang. ;)

Wenn eine Mehrheitsmeinung langsam bröckelt, dann sind es immer erst wenige Individuen, die vom Glauben abfallen und von der Masse zunächst verlacht, dann bekämpft werden und erst wenn es richtig schlecht läuft und alles in Scherben liegt, dann dreht sich der Wind.

Zurück
Oben