• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Bibel und mein Verstand passen einfach nicht zusammen

Es geht um das Zweite Gebot, wie es heute so in der Bibel (Elberfelder) steht.
„Du sollst dir kein Götterbild machen,..........
Das ist ganz klar als eine Negation als Verbot erkennbar und kein absolutes Gebot!
Daraus "folgert" Frischling - fälschlich als "Gebot:
Natürlich ist das Verlangen Gottes nach „Exklusivität und Hingabe“ zu sehen in Verbindung mit „sich schuldig gemacht zu haben“ und...
Bernies Sage zum angeblichen "Verlangen Gottes":
Nein, das ist ganz und gar nicht natürlich! Der Begriff 'Gott' symbolisiert ein Angebot mit 10 Geboten ohne jede Vorbedingung und Erwartung
Frischling bedient sich der doppelten Verneinung und versucht in gleichen Worten zu beschwichtigen:
Nein, das ist ganz und gar nicht natürlich! Der Begriff 'Gott' symbolisiert ein Angebot mit 10 Geboten ohne jede Vorbedingung und Erwartung.
Aber schön für Dich, wenn Du an einen Gott glaubst, der keinerlei Vorbedingungen an Dich stellt
Es ist hier von 'Gott' die Rede - und doch gar von von mir und meinem von Dir mir persönlich unterstellten Glauben, indem Du Dir ein Bild von Gott machst und mir dieses falsche Bild auch noch - als "zweites Gebot" unterzujubeln gedenkst!
Ich aber sage:
Gott zu wissen ist 'gut' zu wissen und ersetzt jeden 'Aber-Glauben':
 
Werbung:
Der Begriff 'Gott' symbolisiert ein Angebot mit 10 Geboten ohne jede Vorbedingung und Erwartung.
Das sollen läßt eine Alternative offen.
Man verzeihe mir die mit den 10 Geboten verkürzte Darstellung christlichen Glaubens. Nur so nebenbei: Glauben und Wissen wird seit ewigen Zeiten als verschiedene Inhalte dargestellt - ein Mix ist möglich.
 
Erhöhungen und Erniedrigungen scheinen im biblischen Soll-System des Leben in den Vorzeichen und Nachzeichen 'spitz' invertierbar:
...bedenken wir bitte gemeinsam die 'spitzbiblische Solltologie' in Form des Bibelverses Lukas 14, 11.
Das sollen läßt eine Alternative offen.
Ja, aber eben nur als eine SOLL-Alternative in der Subsumption als Unterordnung, die wahlweise entweder existiert oder ex-sistiert, also kommt es auf ein intelligentes Management von nützlicher Zeit und nützlicher Wahrnehmung höchstwahrscheinlich in der Form eines ganz speziellen Additiv im (Vorzeichen-)Mix ganz besonders an.
Man verzeihe mir die mit den 10 Geboten verkürzte Darstellung christlichen Glaubens.
OHA! verkürzte Darstellungen von "Glaubensgeboten im erkennbar falschem Gewand des LOGOS" erinnern mich an "Hinkefuß-Darstellungen".
Rein vorsichtshalber sei Ihnen zu rund 50% verziehen, sobald Sie eine Verkürzung in der Gleichsetzung von 'man=wir' als teuflisch erkennen.

Das ist die eigentlich gute Nachricht beim Versuch die eigentlich wirksamen Gebote Gottes verständlicherweise 'menschlich' zu neutralisieren, damit der Mensch im Falle eines ein-zig-artig erkennbaren Gottwissens unter den Lebenden nicht gleich meint, (mit) 'Gott zu spielen' vermögen wie mit einem (aktiv) dressierbaren Hund - oder einem (passiv) geschmackvollen Dressing als Kund'.....
Nur so nebenbei: Glauben und Wissen wird seit ewigen Zeiten als verschiedene Inhalte dargestellt - ein Mix ist möglich.
OHA! Zur Beseitigung möglicher Missverständnisse in der Diskussion wäre- als verschiedene Inhalte dargestellt - dann eben auch ein Blödian-Mix als Meridian mit steigendem Normhöhenkoller möglich!!??

Vielfach wird vergessen, dass der Begriff ‚LOGOS‘ als geistiges Vermögen eines >> "Logarithmischen Oberstübchen-Sinns" << universaler Ortung gilt, in einen gedanklichem hervorbringen von etwas, was man unter ‚Vernunft‘ wohl erst noch - im Laufe seines Lebens - subsummieren lernen 'soll'........ :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist definitiv ein dämlicher Stänkerer. Nur die primitivsten Fanatiker unterstellen Antisemitismus, wenn Aussagen im Alten Testament der Bibel kritisiert werden. Ich kämpfe sein Jahrzenten gegen alles, was Antisemitismus erzeugen kann. So schrieb ich DIR dämlichen Dummhetzer in meinem Beitrag Nr: #47 am Mittwoch dieser Woche bezüglich der nach meiner Meinung von mir zitierten Bibelstelle in Mark. 16, 15-16, die ich als giftigsten Bibelstelle in einem religiösen Buch werte, ich zitiere mich:
Und genau dadurch, dass du so tust, als sei sie giftig, bist du der Giftzwerg. Wenn man sich deine Stelle später anguckt, sehen wir ja, dass es von Jerusalem ausgehend ist. Also überhaupt nichts judenfeindlich es hat. Es ist also sozusagen nur dein scheinheiliges Getue, was nach außen hin so tut, ich bin ja in Wahrheit ein Freund der Juden - guck mal. tatsächlich trittst du ihre Kultur (AT ist teil ihrer Kultur) mit Füßen,
Der Antisemitismus vieler Christen wie etwa Martin Luther oder dem Katholiken Hitler, der sich bei seinem 1994 angekündigten Kampf gegen die Juden ausdrücklich darauf berufen hat, zu glauben damit im Sinne des Allmächtigen Schöpfer zu handeln, hat seine giftigen Wurzeln im Neuen Testament der Bibel. Ich habe dazu Bibelaussagen in meinem Beitrag #47 nochmals die nach meiner Meinung giftigste Bibelstelle, den WELTMISSIONSBEFEHL Mark. 16, 15-16 in einem religiösen Buch unterstrichen, laut der ALLE Nicht-Christen, die nicht auf den Namen des Vaters und des Sohnes und der Heiligen Geistes getauft sind, beleidigend diskriminiert!

Auch im Koran wird die Weltmission gefordert, aber NICHT im Tanach!

Ich habe große Achtung vor dem Volk der Juden, dass besonders durch die von Christen initiierte Pogromen bis hin zur Reichskristallnacht und dem wohl größten Verbrechen in der Geschichte, dem Holocaust, unsägliches Leid erfahren musste. Wenn Du mir nochmals Antisemitismus unterstellst, nur weil ich bestimmte Aussagen aus dem Alten Testament der Bibel kritisiere, von dem Katholiken bekennen müssen, dass in ihm sicher, getreu und ohne Irrtum die Wahrheit Gottes steht, wirst Du wieder ignoriert.

Du darfst doch glauben, dass der auch im AT als giftiger Feind der Religionsfreiheit behauptete Gott der Christen, für den das Versklaven friedliebender Menschen und das Töten auch aller Säuglinge und Kinder von 6 Völkern, um die reichen Länder deren Eltern rauben und deren Religion zu 100 % auszulöschen, gottgefälliges Handeln gewesen sein soll, wie das in 5. Mos. 20, 10-16 behauptet wird, ein alle seine Geschöpfe liebender Gott ist. Aber Erstens hat das NIE so stattgefunden und Zweitens wäre das nach meiner Meinung in der Vergangenheit, im Jetzt und in der Zukunft Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Und ich bin sicher, so verstehen das im Jetzt auch die meisten Juden!
 
Der Antisemitismus vieler Christen wie etwa Martin Luther oder dem Katholiken Hitler, der sich bei seinem 1994 angekündigten Kampf gegen die Juden ausdrücklich darauf berufen hat, zu glauben damit im Sinne des Allmächtigen Schöpfer zu handeln, hat seine giftigen Wurzeln im Neuen Testament der Bibel. Ich habe dazu Bibelaussagen in meinem Beitrag #47 nochmals die nach meiner Meinung giftigste Bibelstelle, den WELTMISSIONSBEFEHL Mark. 16, 15-16 in einem religiösen Buch unterstrichen, laut der ALLE Nicht-Christen, die nicht auf den Namen des Vaters und des Sohnes und der Heiligen Geistes getauft sind, beleidigend diskriminiert!
ICH HABE DIR MEHRFACH GEZEIGT, Dass deine Ansicht dieselbe ist wie Hitlers, beide falsch und beide Antisemitisch. JUDEN waren bereits Getauft. Lies die Bibel oder Frage einen Experten, bevor du dein Fascho-Zeug hier ablegst. Ich hingegen denke nicht so wie der Antisemit Hitler und der antisemit Luther. daher kann ich es richtig lesen und richtig verstehen.
Ich werde dir ganz genau sagen, warum du ständig dasselbe wiederholst. Du hast im Laufe deines Lebens einen Hass auf den Gott israels entwickelt, weil das eben wie ein schöner verdeckter Antisemitismus wirkt. ist das selbe wie "nein, ich hab nichts gegen Juden, aber ich darf doch wohl noch den Staat Israel kritisieren." nein, wenn du keinen Anderen Staat der absolut dasselbe tut, oder mehr, noch nie erwähnt hast. Hast dir halt den Gott Israels auserkoren. Ich hab ja nichts gegen Juden, aber dieser schreckliche Gott. Genau, und Juden glauben die ganze Zeit an einem antisemitischen Gott. Sag mal, haben Sie die irgendwie die Hirnwinden rausgerissen? oder ist das Altersverkalkung oder bist du einfach nur BÖSE.
Auch im Koran wird die Weltmission gefordert, aber NICHT im Tanach!
Richtig, hab ich dir auch schon erzählt, das Judentum kennt überhaupt nicht das Bedürfnis zu missionieren. Es ist sogar relativ schwierig, zum Judentum zu konvertieren. Sie machen es dir nicht leicht. Wenn du es tust, haben sie aber relativ viel Respekt. Weil mich Juden glauben, dass sie von allen Völkern auch eine schwere bürde aufgelegt bekommen. Zudem glaubt ein Jude, wie auch damals die ersten Juden Christen, dass ein Heide, wenn er einfach sieben Gebote einhält, die so einfach sind wie zum Beispiel du sollst nicht töten, nicht Fremdgehen, etc. dass du dann auch als gerechter ins ewige Leben eingehen kannst. Jetzt könntest du natürlich noch behaupten, dann war Jesus kein richtiger Jude und hat das Gesetz gebrochen und hat was ganz anderes gefordert, und war einfach gemein. Du könntest aber auch einfach denken, dass der Spruch, "lehrt sie alles was ich euch gelehrt habe" wirklich eins zu ein stimmen könnte. Aber dann bricht ja dein erfundener Antisemitismus in sich zusammen wie ein Kartenhaus im Orkanwind.
Ich habe große Achtung vor dem Volk der Juden,
HA HA HA HA HA. Du sagst von den Juden folgendes, Sie haben einen grausamen Gott, die sind also doof in deinen Augen. (wenigens dass)
dass besonders durch die von Christen initiierte Pogromen bis hin zur Reichskristallnacht
wurde noch nie von einem Echten Biblischen Christen initiiert. Ein Christ ist niemand, der als Baby in einer katholischen Kirche Wasser in Bangkok bekommen hat. Ein Christ es niemand, der von seinen Eltern gezwungen wurde, die Kommunion über sich ergehen zu lassen. Ein Christ es jemand, der etwas bestimmtes bekannt. Und der einer bestimmten Figur aus der Bibel nachfragst. Nein, man muss nicht so sein wie Abraham, man muss nicht so sein wie David, man muss nicht immer so sein wie Paulus . CHRIST heißt es und nicht BIBEList oder Paulusist, Oder Abrahams, oder DAVIDist (Aber hier zu müsstest du einfach neutral denken können. Neutral denkst du aber nicht, du hast ja bereits deinen Christenhass)
und dem wohl größten Verbrechen in der Geschichte, dem Holocaust, unsägliches Leid erfahren musste.
Genau. der Holocaust ist aber unter leinen Umständen zu rechtfertigen aus der Bibel. oder eines von Jesu Worten. Spielen wir mal deine falsche an sich durch. Jesus hat wirklich gesagt, alle Juden komm in die Hölle, und jetzt geh mal zu den anderen Völkern, und schaut mal, wer mitmachen will. Und die müssen auch getauft werden. Und wenn einer kurz vorher stirbt, kommt ihr auch in die Halle. SELBST dann käme kein echter christ auf die Idee: hey lass uns Juden in Gaskammern stecken. es ist unmöglich. Selbst, wenn ein Chris glaubt, alle Juden wären verloren, und würden garantiert niemals wieder vor Gottes Augen treten dürfen, selbst dann ab liegt dieses Gericht Gott. Es ist eindeutig geregelt. 100-prozentig für jeden, der die Bibel komplett gelesen hat. Es mag sein, dass Menschen durch eine Kirche etwas anderes beigebracht bekommen haben. So wie du in deinem Hass, die Bibel absichtlich falsch verstehen kannst.
Wenn Du mir nochmals Antisemitismus unterstellst, nur weil ich bestimmte Aussagen aus dem Alten Testament der Bibel kritisiere, von dem Katholiken bekennen müssen, dass in ihm sicher, getreu und ohne Irrtum die Wahrheit Gottes steht, wirst Du wieder ignoriert.
Du bist erst einmal ein HASSER des Gottes der Juden. Jesus war ein Jude. Du hast antisemitisches Gedankengut. Ob du es willst oder nicht. Wenn du es nicht willst, solltest du schleunigst ändern, wenn du das natürlich beibehalten willst, dann solltest du mich ignorieren. Denn so fängt es hier an, nicht wahr? Kauft nicht bei Juden und so. ICH BIN KEIN KATHOLIK! wie oft nicht. Und weil dein Gehirn nicht mehr so gut funktioniert, hier noch einmal für dich, ich bin auch kein Protestant. eine Lutherbibel käme mir niemals ins Haus. Menschen, die die Bibel extra verdrehen, um irgendetwas zu unterstellen, sind halt eben die kleinen Hitlers dieser Welt. Und jetzt gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder bist du aus Versehen so, oder du bist bewusst so.
Du darfst doch glauben, dass der auch im AT als giftiger Feind der Religionsfreiheit behauptete Gott der Christen, für den das Versklaven friedliebender Menschen und das Töten auch aller Säuglinge und Kinder von 6 Völkern, um die reichen Länder deren Eltern rauben und deren Religion zu 100 % auszulöschen, gottgefälliges Handeln gewesen sein soll, wie das in 5. Mos. 20, 10-16 behauptet wird, ein alle seine Geschöpfe liebender Gott ist. Aber Erstens hat das NIE so stattgefunden und Zweitens wäre das nach meiner Meinung in der Vergangenheit, im Jetzt und in der Zukunft Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Und ich bin sicher, so verstehen das im Jetzt auch die meisten Juden!
 
Du darfst doch glauben, dass der auch im AT als giftiger Feind der Religionsfreiheit behauptete Gott der Christen,
Es gibt doch hier nur zwei Möglichkeiten, entweder du sagst, ja, es gibt diesen Gott, und er hat dieses Universum erschaffen, aber ich mag ihn nicht, weil er so giftig ist. Oder du musst unterstellen, dass die Juden damals selbstständig sich diesen Gott ausgedacht haben, und wer ist denn dann giftig? Wer hatte denn das alte Testament erfunden aus deiner Sicht? Und schon wieder kommt dein Antisemitismus hoch! "widerlich, einfach nur widerlich"- wie es James Bond sagen würde in Goldfinger.
für den das Versklaven friedliebender Menschen und das Töten auch aller Säuglinge und Kinder von 6 Völkern,
Genau, die Völker wurden ausgerottet, drei Kapitel später steht drin, du sollst dich nicht Familie mit einem Angehörigen des Volkes X, dass drei Kapitel vorher angeblich ausgerottet wurde. Du hast die Bibel von A bis Z nicht verstanden. Wirklich von A bis Z nicht. Du hast keine Ahnung, wie Schrift damals benutzt wurde, du hast überhaupt keine Ahnung. Aber hier Groß Tönen. Es wurde kein Volk ausgelöst, außer es war halt durch Zufall wirklich gestorben. Was übrigens sehr häufig passiert ist. Denn die meisten Völker bestanden aus wenigen 100 Leuten. Aber das sind ja wirklich Feinheiten mit dem sich Kackfisch (der braune) in seinem Braunen Teich nicht abgeben will.
um die reichen Länder deren Eltern rauben und deren Religion zu 100 % auszulöschen,
Ha ha ha . zeige mal ein Beleg für deine Behauptungen. Zeige mir doch mal einen Beweis, dass Juden irgendein Volk ausgerottet haben, oder genau das getan haben, was du behauptest. Denn man könnte natürlich jetzt sagen, Juden haben sich das alte Testament ausgedacht, und die wollten ihre grausamen Taten natürlich dadurch tarnen, dass sie sagen, ja, wir hätten es ja nicht gemacht, aber unser gods, der ist ein bisschen zornig und so giftig. Genau deine Lesart hat den Antisemitismus überhaupt erst begründet. Komischerweise denkt kein Jude "wir haben so viele Völker weggemäht, da war der Holocaust doch eine gerechte Strafe für uns. Widerlich - einfach nur widerlich
gottgefälliges Handeln gewesen sein soll, wie das in 5. Mos. 20, 10-16 behauptet wird, ein alle seine Geschöpfe liebender Gott ist.
Es wird nicht behauptet, es ist so. Deine Lesart ist halt nur falsch. Aber mittlerweile weiß ich, dass du entweder absolut unter entwickelt im Oberstübchen bist, oder es gar nicht einsehen willst, so häufig, wie du das wiederholen, obwohl ich es längst klärend erklärt habe.
Aber Erstens hat das NIE so stattgefunden und Zweitens wäre das nach meiner Meinung in der Vergangenheit, im Jetzt und in der Zukunft Verbrechen gegen die Menschlichkeit.
Ja, jetzt hast du mal was halbwegs richtiges gesagt, es wäre ja schon mindestens 3000 Jahre in der Vergangenheit, mal abgesehen davon, dass die die heute in Italien leben, ja auch von den bestialischen Römern, die ihren bestialischen Gott irgendetwas geopfert haben, aber nein, alle, diese hasst du nicht, du hasst auch nicht die Babylonier oder die des Molochkultes.
Und ich bin sicher, so verstehen das im Jetzt auch die meisten Juden!
Richtig, wie auch die meisten Christen. Jeder kapiert es. Aber du machst ein großes Fass auf. Denn jetzt kommt die entscheidende Frage, heute ist es ein Verbrechen der Menschheit lichkeit. Hey, warum haben die Leute es damals denn dann so hin geschrieben? Ach, ich werde es dir sagen, woher weißt du denn eigentlich, dass es heute gegen die Menschlichkeit geht, ich würde dir sagen: weil vor 2000 Jahren ein Mann namens Jesus Christus über diese Erde gewandelt ist, und er bestimmte Dinge gesagt hat, die in unserem mitteleuropäisches rechts empfinden Einzug gehalten hat. Deshalb mag vielleicht noch ein Mensch sein, am liebsten würde ich den Kinderschänder töten, gleichzeitig weiß er aber auch, dass es nicht richtig ist. Und dass er dafür bestraft werden würde. Und wenn jemand an einem Autounfall vorbeifährt, auf einer einsamen Landstraße, und er hört noch eine gequälte Stimme, und die Person dann ist er verpflichtet zu helfen - weil jesus den "Barmherzigen Samariter" erzählte. Deine Erziehung, die zwar nicht besonders gut war, wie wir heute sehen, fußt zu mindestens 50 % auf dem Christentum. Aber das verstehst du ja nicht. Gerade das beweist, dass die echte Moral erst durch Jesus Christus kam. warum wohl?
 
oder dem Katholiken Hitler, der sich bei seinem 1994 angekündigten Kampf gegen die Juden ausdrücklich darauf berufen hat, zu glauben damit im Sinne des Allmächtigen Schöpfer zu handeln
Man lebt Hitler lange. 1994!
Und da sehen wir schon wieder dein falsches denken.Aber< testen wir mal deinen IQ:
Ein Mann sagt, er sei ein Christ, wie geht's mit einer Bibel bewaffnet in eine Bank und sagt: "Ich beziehe mich hier auf diese Bibel. Geben Sie mir alle ihr Geld. Sonst kommen Sie in die Hölle."
a) ist dieser Mann wirklich ein Christ?
b) ist jetzt die Bibel falsch?
c) oder kann es sein, dass es einfach nur ein Verbrecher ist, der die Bibel genauso ausnutzt, wie Frischling oder Luther oder Hitler?

Wer auch nur Ansatz weiße glaubt, der auf den katholischen Glauben getaufte Hitler sei ein wahrer bekennender Christ, ist entweder Antisemit und Hitlerfreund, ein Rassist oder richtig richtig dumm im Kopf.
 
@Frischling
was haben Hitler, ein Pferdeapfel und du gemeinsam, mal abgesehen davon dass ihr braun seid?

uǝsǝl ƃıʇɥɔıɹ ʇɥɔıu lǝqıq ǝıp ıǝɹp ǝllɐ ʇuuöʞ ɹɥı :ʇɹoʍʇuɐ
 
Der Antisemitismus vieler Christen wie etwa Martin Luther oder dem Katholiken Hitler, der sich bei seinem 1994 angekündigten Kampf gegen die Juden ausdrücklich darauf berufen hat, zu glauben damit im Sinne des Allmächtigen Schöpfer zu handeln, hat seine giftigen Wurzeln im Neuen Testament der Bibel. Ich habe dazu Bibelaussagen in meinem Beitrag #47 nochmals die nach meiner Meinung giftigste Bibelstelle, den WELTMISSIONSBEFEHL Mark. 16, 15-16 in einem religiösen Buch unterstrichen, laut der ALLE Nicht-Christen, die nicht auf den Namen des Vaters und des Sohnes und der Heiligen Geistes getauft sind, beleidigend diskriminiert!
ICH HABE DIR MEHRFACH GEZEIGT, Dass deine Ansicht dieselbe ist wie Hitlers, beide falsch und beide Antisemitisch. JUDEN waren bereits Getauft. Lies die Bibel oder Frage einen Experten, bevor du dein Fascho-Zeug hier ablegst. Ich hingegen denke nicht so wie der Antisemit Hitler und der antisemit Luther. daher kann ich es richtig lesen und richtig verstehen.
Es geht um diese nach meiner Meinung giftigste Bibelstelle, wonach Jesus alle Menschen verdammt, die nicht getauft sind:

"Und er sprach zu ihnen: Geht hin in die ganze Welt UND PREDIGT DAS EVANGELIUM DER GANZEN SCHÖPFUNG. Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird errettet werden; wer aber nicht gläubig geworden ist, wird verdammt werden." (Mark. 16, 15-16)

Dieser Weltmissionsbefehl Jesus steht im direkten Zusammenhang zum mit diesem Weltmissionsbefehl:

"Geht nun hin und macht ALLE Nationen zu Jüngern, indem ihr diese tauft auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und sie lehrt alles zu bewahren, was ich euch geboten habe! Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zur Vollendung des Zeitalters." (Matth. 28, 19+20)

...und im direktem Zusammenhang mit dieser Bibelstelle:

„Dann öffnete er ihnen das Verständnis, damit sie die Schriften verständen, und sprach zu ihnen: So steht geschrieben, und so musste der Christus leiden und am dritten Tag auferstehen aus den Toten und in seinem Namen Busse und Vergebung der Sünden gepredigt werden allen Nationen, anfangend von Jerusalem.“ (Luk. 24, 45-47)

Es sollte also im jüdischen Jerusalem begonnen werden, die Menschen zum Taufen auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes zu bewegen. Die Juden, die sich damals taufen ließen, waren danach natürlich jüdische Christen!

Dass auf Betreiben des Katholiken Hitler auch getaufte Juden, die sich also als getaufte Christen verstanden, ermordet wurden, ist leider wahr. Der Weltverbrecher und Initiator der Nürnberger Rassengesetze hat ja die Lügen verbreitet, die Juden, die im Verhältnis mehr Nobelpreise erhalten haben, als Christen, seinen eine minderwertige Rassen. Verantwortungslos Blindgläubiger ließen sich dadurch leider extrem negativ beeinflussen!

Dass wirst Du jetzt mit Deinem total völlig unlogischem Denken gar nicht verstehen können, denn am 21.Feb. 2023 hast Du in Deinem Betrag #190 unter Bezugnahme auf die Bibelstelle Mark. 16, 15-16 das ausgekotzt:

„WO IM ZWEITEN TEIL STEHT "WER NICHT GETAUFT WIRD WIRD VERDAMMT"????????“

Du bist also gar nicht fähig, zu erkennen, dass laut dieser nach meiner Meinung giftigsten Bibelstelle, die alle Nicht-Christen diffamiert, Jesus vorgeblich auch alle Juden verdammt hat, die sich nicht taufen lassen wollten. Diese Gift führte neben dem Neid von Christen auf die in vielen Bereichen sehr erfolfreichen Juden zu schlimmen Antisemitismus. Wer als Christ im Jetzt diese Bibelstelle und die andern hier zitierten kennt, sich aber nicht von dieser Bibelstelle distanziert, ist nach meiner Meinung ein Antisemit

Eines musst Du noch schlucken: Du hast mehrmals großkotzig damit angegeben, dass Du mehr Zustimmung erhalten hast, als der Prophet des Wirklichen-Echten-Gottes Manden. Du darfst jetzt natürlich wahnsinnig stolz darauf sein, dass sogar etwas mehr als 2 % Deiner Beiträge beklatscht wurden.

Ab sofort ignoriere ich Dich nochmals für 90 Tage. Solltest Du danach mir weiterhin Antisemitismus unterstellen, wirst Du bis zum Sankt Nimmerleinstag ignorier!
 
Werbung:
Bernies Sage in der Zwischenrede:
IM Anfang war das Wort zur besseren Hälfte zu 51% wahr - und zur schlechteren Hälfte zu 49% eher falsch - aber nicht unbedingt unwahr!

Um 'überlegen zu überleben' vermögen, genügen 1% echte (Kern-)Wahrheit, die jeweils zur besseren Hälfte hin -im Guten- auf ewig obsiegen wird.
Warum eigentlich haben wir in Deutschland noch keinen Semitismus-Beauftragten, wohl aber seit kurzem im BMI einen Beauftragten "gegen" Anti-Semitismus?

Ist das nicht genauso schizophren zu werten, als würde man im Gesundheitswesen vom BMI einen Arzt-Beauftragten "gegen" Antikörper bestimmen, damit die Ärzte auch immer genügend beschäftigt sind und sich die Krakenkassen über ewig steigende Finanzierungsumsätze im Sozialwesen freuen dürfen?
'Man' wird ja wohl noch an 'uns' denken dürfen, ohne als 'Differenzierungstollwutverdächtiger' auf Schindlers (Botschafter-)Liste gesetzt zu werden?;)

Dabei fällt mir historisch die Beziehung zu dem Freimauer-Symbol der Rosenkreuzer auf, die angeblich keine religiöse Sekte sind, aber das (Ur-)Christentum in seiner *germ-ahnisch* >> " württembergisch-evangelischen Form" << meines Erachtens in 'öko-no-mystischen' Formen etwas zu machtbewusst favorisieren.

Wegen ihrer streng hierarchisch aufgebauten zentralistischen Struktur konnte ich als leidenschaftlicher Befürworter von dezentralisieren Strukturen mit diesem Bund keine gemeinsamen Berührungspunkte finden, wegen (m)einer Eidos-logischen Setzung von besonders *primativen* mikro-ökonomisch noch weitgehend im Ideal-Mix unbekannter und unbestechlich unverstandener Kontrollsichtweisen......
..in der Gewaltenteilung einer verfassungsrechtlich garantierten Demokratie mit rechtlichem Gehör und gesetzlichem Richter haben wir drei:
Legislative, Exekutive und Judikative.
Heimlich und unheimlich käme da noch - bei einer primativen Sichtweise - die Pressevative als vierte Gewalt und Perspektive als fünfte Gewalt hinzu.
Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben