KrisVandenberg
Well-Known Member
Die es nur in deiner FALSCHEN interpretation gibt. Noch einmal zum 50. Mal. Wenn ein Mensch sagt in der Wüste, trinkt Wasser, sonst sterbt ihr, ist das "sonst sterbt ihr" giftig, JA ODER NEIN?Es geht um diese nach meiner Meinung giftigste Bibelstelle, wonach Jesus alle Menschen verdammt, die nicht getauft sind:
"Und er sprach zu ihnen: Geht hin in die ganze Welt UND PREDIGT DAS EVANGELIUM DER GANZEN SCHÖPFUNG. Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird errettet werden; wer aber nicht gläubig geworden ist, wird verdammt werden." (Mark. 16, 15-16)
Richtig. ist ja auch vernünftig jedem die Wahrheit zu sagen.Dieser Weltmissionsbefehl Jesus steht im direkten Zusammenhang zum mit diesem Weltmissionsbefehl:
"Geht nun hin und macht ALLE Nationen zu Jüngern, indem ihr diese tauft auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und sie lehrt alles zu bewahren, was ich euch geboten habe! Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zur Vollendung des Zeitalters." (Matth. 28, 19+20)
Aber wahrscheinlich würdest du dich auch aufregen. Wenn in der Bibel stehen würde, bringt jedem das ABC bei, und jedem Mathematik, und 1 + 1 ist zwei, da wirst du sagen, aber was ist mit den vielen anderen Zahlen, ist das nicht ganz schön giftig. Das ist aber nur in deiner falschen Vorstellung so. Weil es deinen Gott, so wie du ihn dir wünscht, leider nicht gibt. Du wünscht nämlich einen Gott, dem es absolut egal ist, was du hier machst. Bedingungslose Liebe. Hast du schön bei den Esoterik-Uschis dieser Welt abgekuppelt.
Wie du siehst, man muss das Verständnis öffnen. Du hast das Verständnis nicht....und im direktem Zusammenhang mit dieser Bibelstelle:
„Dann öffnete er ihnen das Verständnis,
Siehst du, man kann nicht einfach ein bisschen in der Bibelblättern, oder auf Muslimische Apologeten hereinfallen.damit sie die Schriften verständen,
Ist auch keine giftige Stelle. Was ist daran schlimm? von Jerusalem ausgehen, die ganze Welt, mit anderen WORTEN JEDER. jeder Mensch ist eingeladen zum einzigen Gott dem Schöpfer zu kommen. und wenn du nicht willst, wird dir das auch erfüllt! (aber dann nicht heulen, Frischie)und sprach zu ihnen: So steht geschrieben, und so musste der Christus leiden und am dritten Tag auferstehen aus den Toten und in seinem Namen Busse und Vergebung der Sünden gepredigt werden allen Nationen, anfangend von Jerusalem.“ (Luk. 24, 45-47)
Du hast die Bibel nicht gelesen stimmt? Sonst wärst du ja in jedem Evangelium vorher auf Johannes gestoßen, der gesagt hat, ich taufe mit Wasser, nach mir kommt einer, der ist mächtiger als ich, und der wird mitheiligen Geist taufen. Aber das sind halt alles so Feinheiten, die du halt nicht kennst. Ode nicht kennen willst.Es sollte also im jüdischen Jerusalem begonnen werden, die Menschen zum Taufen auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes zu bewegen.
Diejenigen die sich zu Jesus bekannten waren Christen. Egal ob jude oder Heide. Du willst wieder Juden absondern. ihnen eine Extrarolle zukommen lassen. Bah Pfui.Die Juden, die sich damals taufen ließen, waren danach natürlich jüdische Christen!
Weil Hitler kein Biblischer Christ war. Auch schon geklärt. Katholiken sind keine Christen wie ich bereits hier verraten habe. #633 und nur für den fall, dass du dich erdreistet, dass es ja nicht für dich war. hier #226 habe ich dir im FEBRUAR erklärt, dass Katholiken für mich keine Christen sind.Dass auf Betreiben des Katholiken Hitler auch getaufte Juden, die sich also als getaufte Christen verstanden, ermordet wurden, ist leider wahr.
Und du bist in der selben Richtung, denn du behauptest ja wie Hitler, "der Gott des alten Testament ist kein giftiger Gott" also bist du genau das gleiche inDer Weltverbrecher und Initiator der Nürnberger Rassengesetze hat ja die Lügen verbreitet, die Juden, die im Verhältnis mehr Nobelpreise erhalten haben, als Christen, seinen eine minderwertige Rassen. Verantwortungslos Blindgläubiger ließen sich dadurch leider extrem negativ beeinflussen!
Ja und bis heute (fast JULI) hast du es immer noch nicht kapiert Wo im Zweiten Teil steht es. es steht nicht da. WER NICHT GLÄUBIG wird... NIX TAUFE. du BLINDFISCH hier noch mal die stelle die ich seit MONATEN dir richtig erkläre:siehe bild im Anhang.WO IM BLAUEN TEIL STEHT DAS WORT TAUFE!Dass wirst Du jetzt mit Deinem total völlig unlogischem Denken gar nicht verstehen können, denn am 21.Feb. 2023 hast Du in Deinem Betrag #190 unter Bezugnahme auf die Bibelstelle Mark. 16, 15-16 das ausgekotzt:
„WO IM ZWEITEN TEIL STEHT "WER NICHT GETAUFT WIRD WIRD VERDAMMT"????????“
DEINE MEINUNG IST FALSCH! sie ist objektiv FALSCH. Sie ist weder giftig. und wenn es die giftigste ist, kann man echt froh sein. weil sie harmlos ist.Du bist also gar nicht fähig, zu erkennen, dass laut dieser nach meiner Meinung giftigsten Bibelstelle,
Das ist genau deine FALSCHE ANSICHT, die Du mit HITLER GEMEIN HAST. Komisch Hitler war antisemit, was ist wohl Frischling?die alle Nicht-Christen diffamiert, Jesus vorgeblich auch alle Juden verdammt hat,
FALSCH SIEHE BILD IM ANHANG! BLAUER TEIL.die sich nicht taufen lassen wollten.
NEIN. garantiert nicht diese Stelle. Kannst du im Gegenteil, wäre diese Stelle so wie du behaupten willst, Würde man erst recht keinen Antisemitismus rechtfertigen können. Es gibt Ungetaufte Aus Alaska, ungetaufte Muslime, Ungetaufte Bahaiiten, Ungetaufte Buddhisten, Ungetaufte Atheisten. Warum bitte sollte man ein Volk auslöschen wollen, nur weil Gott ist verstoßen hat. Dann bekämen sie halt nach dem Tod ihrer Strafe, wenn es so wäre. Beziehungsweise ihre Konsequenz. Dann müsste man doch gar nicht GOTT helfen. aber du denkst eben so wie Hitler.Diese Gift führte neben dem Neid von Christen auf die in vielen Bereichen sehr erfolfreichen Juden zu schlimmen Antisemitismus.
Genau umgekehrt. Die Bibel macht insgesamt klar, dass jesus die Leute zu den Heidenvolkern schickt, damit jetzt sie die Nachricht bekommen. Die Bibel macht klar, dass Juden bereits durch ihre Abstammung "Getauft wurden auf Mose" die Bibel macht klar, dass Gott sein Volk nicht verstoßen hat. Das ist ja gerade das coole an diesem Gott, dass er seine verspricht, selbst dann einhält, wenn der Mensch absolut daneben liegt, wenn er den Bund bricht. für dich, als Christenhasser ist es giftig. für kenner ist es das beste überhaupt. während ein Muslim ein leben lang 5 mal am tag beten kann, zur Hatsch Pilgerfahrt aufbrechen muss, Armenspeisung und und und machen muss, und dann Allah sagen kann: ich nehme dich nicht, aber den da, einen 100fachen Mörder nehme ich. bin ich doch froh dass es bei mir nur eine Taufe ist und schon habe ich ein VIP ticket.und zwar garantiert. nicht irgendwie verhandelt bar. und wer dieses Geschenk willentlich ablehnt, sagt ja "ich will dich Gott nicht" also wird er logischerweise an einen Gottlosen Ort kommen.Wer als Christ im Jetzt diese Bibelstelle und die andern hier zitierten kennt, sich aber nicht von dieser Bibelstelle distanziert, ist nach meiner Meinung ein Antisemit
Frischling. ich habe dich prozentual in der ersten Woche hier geschlagen. Und selbst wenn. es gibt 8 Milliarden Menschen. allerhöchstens 2 Mrd sind christen. also es gibt nur ¼ Christen ¾ Nichtchristen. du müsstest drei mal mehr Zustimmung bekommen. Leider bekommst du sehr wenig. Das kratz an deinem Kleinschnipie-Ego. Das kenne ich von Manden. Alte weiße Männer, die nicht damit zurecht kommen, wenn einer der halb so alt ist, besser bescheid weiß in der Welt.Eines musst Du noch schlucken: Du hast mehrmals großkotzig damit angegeben, dass Du mehr Zustimmung erhalten hast, als der Prophet des Wirklichen-Echten-Gottes Manden. Du darfst jetzt natürlich wahnsinnig stolz darauf sein, dass sogar etwas mehr als 2 % Deiner Beiträge beklatscht wurden.
Ab sofort ignoriere ich Dich nochmals für 90 Tage. Solltest Du danach mir weiterhin Antisemitismus unterstellen, wirst Du bis zum Sankt Nimmerleinstag ignorier!