• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Bibel und mein Verstand passen einfach nicht zusammen

Es geht um diese nach meiner Meinung giftigste Bibelstelle, wonach Jesus alle Menschen verdammt, die nicht getauft sind:

"Und er sprach zu ihnen: Geht hin in die ganze Welt UND PREDIGT DAS EVANGELIUM DER GANZEN SCHÖPFUNG. Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird errettet werden; wer aber nicht gläubig geworden ist, wird verdammt werden." (Mark. 16, 15-16)
Die es nur in deiner FALSCHEN interpretation gibt. Noch einmal zum 50. Mal. Wenn ein Mensch sagt in der Wüste, trinkt Wasser, sonst sterbt ihr, ist das "sonst sterbt ihr" giftig, JA ODER NEIN?
Dieser Weltmissionsbefehl Jesus steht im direkten Zusammenhang zum mit diesem Weltmissionsbefehl:

"Geht nun hin und macht ALLE Nationen zu Jüngern, indem ihr diese tauft auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und sie lehrt alles zu bewahren, was ich euch geboten habe! Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zur Vollendung des Zeitalters." (Matth. 28, 19+20)
Richtig. ist ja auch vernünftig jedem die Wahrheit zu sagen.
Aber wahrscheinlich würdest du dich auch aufregen. Wenn in der Bibel stehen würde, bringt jedem das ABC bei, und jedem Mathematik, und 1 + 1 ist zwei, da wirst du sagen, aber was ist mit den vielen anderen Zahlen, ist das nicht ganz schön giftig. Das ist aber nur in deiner falschen Vorstellung so. Weil es deinen Gott, so wie du ihn dir wünscht, leider nicht gibt. Du wünscht nämlich einen Gott, dem es absolut egal ist, was du hier machst. Bedingungslose Liebe. Hast du schön bei den Esoterik-Uschis dieser Welt abgekuppelt.
...und im direktem Zusammenhang mit dieser Bibelstelle:

„Dann öffnete er ihnen das Verständnis,
Wie du siehst, man muss das Verständnis öffnen. Du hast das Verständnis nicht.
damit sie die Schriften verständen,
Siehst du, man kann nicht einfach ein bisschen in der Bibelblättern, oder auf Muslimische Apologeten hereinfallen.
und sprach zu ihnen: So steht geschrieben, und so musste der Christus leiden und am dritten Tag auferstehen aus den Toten und in seinem Namen Busse und Vergebung der Sünden gepredigt werden allen Nationen, anfangend von Jerusalem.“ (Luk. 24, 45-47)
Ist auch keine giftige Stelle. Was ist daran schlimm? von Jerusalem ausgehen, die ganze Welt, mit anderen WORTEN JEDER. jeder Mensch ist eingeladen zum einzigen Gott dem Schöpfer zu kommen. und wenn du nicht willst, wird dir das auch erfüllt! (aber dann nicht heulen, Frischie)
Es sollte also im jüdischen Jerusalem begonnen werden, die Menschen zum Taufen auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes zu bewegen.
Du hast die Bibel nicht gelesen stimmt? Sonst wärst du ja in jedem Evangelium vorher auf Johannes gestoßen, der gesagt hat, ich taufe mit Wasser, nach mir kommt einer, der ist mächtiger als ich, und der wird mitheiligen Geist taufen. Aber das sind halt alles so Feinheiten, die du halt nicht kennst. Ode nicht kennen willst.
Die Juden, die sich damals taufen ließen, waren danach natürlich jüdische Christen!
Diejenigen die sich zu Jesus bekannten waren Christen. Egal ob jude oder Heide. Du willst wieder Juden absondern. ihnen eine Extrarolle zukommen lassen. Bah Pfui.
Dass auf Betreiben des Katholiken Hitler auch getaufte Juden, die sich also als getaufte Christen verstanden, ermordet wurden, ist leider wahr.
Weil Hitler kein Biblischer Christ war. Auch schon geklärt. Katholiken sind keine Christen wie ich bereits hier verraten habe. #633 und nur für den fall, dass du dich erdreistet, dass es ja nicht für dich war. hier #226 habe ich dir im FEBRUAR erklärt, dass Katholiken für mich keine Christen sind.
Der Weltverbrecher und Initiator der Nürnberger Rassengesetze hat ja die Lügen verbreitet, die Juden, die im Verhältnis mehr Nobelpreise erhalten haben, als Christen, seinen eine minderwertige Rassen. Verantwortungslos Blindgläubiger ließen sich dadurch leider extrem negativ beeinflussen!
Und du bist in der selben Richtung, denn du behauptest ja wie Hitler, "der Gott des alten Testament ist kein giftiger Gott" also bist du genau das gleiche in grün ähm braun.
Dass wirst Du jetzt mit Deinem total völlig unlogischem Denken gar nicht verstehen können, denn am 21.Feb. 2023 hast Du in Deinem Betrag #190 unter Bezugnahme auf die Bibelstelle Mark. 16, 15-16 das ausgekotzt:

„WO IM ZWEITEN TEIL STEHT "WER NICHT GETAUFT WIRD WIRD VERDAMMT"????????“
Ja und bis heute (fast JULI) hast du es immer noch nicht kapiert Wo im Zweiten Teil steht es. es steht nicht da. WER NICHT GLÄUBIG wird... NIX TAUFE. du BLINDFISCH hier noch mal die stelle die ich seit MONATEN dir richtig erkläre:siehe bild im Anhang.WO IM BLAUEN TEIL STEHT DAS WORT TAUFE!
Du bist also gar nicht fähig, zu erkennen, dass laut dieser nach meiner Meinung giftigsten Bibelstelle,
DEINE MEINUNG IST FALSCH! sie ist objektiv FALSCH. Sie ist weder giftig. und wenn es die giftigste ist, kann man echt froh sein. weil sie harmlos ist.
die alle Nicht-Christen diffamiert, Jesus vorgeblich auch alle Juden verdammt hat,
Das ist genau deine FALSCHE ANSICHT, die Du mit HITLER GEMEIN HAST. Komisch Hitler war antisemit, was ist wohl Frischling?
die sich nicht taufen lassen wollten.
FALSCH SIEHE BILD IM ANHANG! BLAUER TEIL.
Diese Gift führte neben dem Neid von Christen auf die in vielen Bereichen sehr erfolfreichen Juden zu schlimmen Antisemitismus.
NEIN. garantiert nicht diese Stelle. Kannst du im Gegenteil, wäre diese Stelle so wie du behaupten willst, Würde man erst recht keinen Antisemitismus rechtfertigen können. Es gibt Ungetaufte Aus Alaska, ungetaufte Muslime, Ungetaufte Bahaiiten, Ungetaufte Buddhisten, Ungetaufte Atheisten. Warum bitte sollte man ein Volk auslöschen wollen, nur weil Gott ist verstoßen hat. Dann bekämen sie halt nach dem Tod ihrer Strafe, wenn es so wäre. Beziehungsweise ihre Konsequenz. Dann müsste man doch gar nicht GOTT helfen. aber du denkst eben so wie Hitler.
Wer als Christ im Jetzt diese Bibelstelle und die andern hier zitierten kennt, sich aber nicht von dieser Bibelstelle distanziert, ist nach meiner Meinung ein Antisemit
Genau umgekehrt. Die Bibel macht insgesamt klar, dass jesus die Leute zu den Heidenvolkern schickt, damit jetzt sie die Nachricht bekommen. Die Bibel macht klar, dass Juden bereits durch ihre Abstammung "Getauft wurden auf Mose" die Bibel macht klar, dass Gott sein Volk nicht verstoßen hat. Das ist ja gerade das coole an diesem Gott, dass er seine verspricht, selbst dann einhält, wenn der Mensch absolut daneben liegt, wenn er den Bund bricht. für dich, als Christenhasser ist es giftig. für kenner ist es das beste überhaupt. während ein Muslim ein leben lang 5 mal am tag beten kann, zur Hatsch Pilgerfahrt aufbrechen muss, Armenspeisung und und und machen muss, und dann Allah sagen kann: ich nehme dich nicht, aber den da, einen 100fachen Mörder nehme ich. bin ich doch froh dass es bei mir nur eine Taufe ist und schon habe ich ein VIP ticket.und zwar garantiert. nicht irgendwie verhandelt bar. und wer dieses Geschenk willentlich ablehnt, sagt ja "ich will dich Gott nicht" also wird er logischerweise an einen Gottlosen Ort kommen.
Eines musst Du noch schlucken: Du hast mehrmals großkotzig damit angegeben, dass Du mehr Zustimmung erhalten hast, als der Prophet des Wirklichen-Echten-Gottes Manden. Du darfst jetzt natürlich wahnsinnig stolz darauf sein, dass sogar etwas mehr als 2 % Deiner Beiträge beklatscht wurden.
Frischling. ich habe dich prozentual in der ersten Woche hier geschlagen. Und selbst wenn. es gibt 8 Milliarden Menschen. allerhöchstens 2 Mrd sind christen. also es gibt nur ¼ Christen ¾ Nichtchristen. du müsstest drei mal mehr Zustimmung bekommen. Leider bekommst du sehr wenig. Das kratz an deinem Kleinschnipie-Ego. Das kenne ich von Manden. Alte weiße Männer, die nicht damit zurecht kommen, wenn einer der halb so alt ist, besser bescheid weiß in der Welt.
Ab sofort ignoriere ich Dich nochmals für 90 Tage. Solltest Du danach mir weiterhin Antisemitismus unterstellen, wirst Du bis zum Sankt Nimmerleinstag ignorier!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-06-24 um 19.52.00.webp
    Bildschirmfoto 2023-06-24 um 19.52.00.webp
    31 KB · Aufrufe: 5
Werbung:
Ab sofort ignoriere ich Dich nochmals für 90 Tage. Solltest Du danach mir weiterhin Antisemitismus unterstellen, wirst Du bis zum Sankt Nimmerleinstag ignorier!
Ja Manden 2.0 Der hat auch ignoriert. Und der hatte ja auch im Brauen Fahrwasser gefischt, so wie du. Fakt ist du hast die selbe Denke wie Hitler. Juden sind für jeden echten Christen (also nicht Hitler und dich) genauso wertvoll wie jeder andere auch. es gibt keine Stelle, die es rechtfertigt den Holocaust anzuzetteln. Natürlich könntest du jetzt behaupten, die Juden haben sich diesen AT-Gott ausgedacht, weil sie in Wirklichkeit total schlechte Menschen sind. Aber dann denkst du halt wie Hitler. (du hast nur gelernt, es nicht so deutlich nach aussen zu zeigen)

Und, genau wie bei Menschen gibt es bei dir nur einen Grund, mich zu blocken, weil du mir maßlos unterlegen ist. Also wirklich maßlos. Du kennst dich nicht einmal 1 % so gut in der Bibel aus wie ich. Und so lange du nicht lernwillig bist, kannst du mich für immer blocken. Mit Nazis habe ich eh keinen Lust zu diskutieren.
 
An die Anhänger von ahnungsvollen AHNHÄNGEN - in Beitrag 91:

>> " Ich glaube Alles und bin ein alles in mich Hineinfresser" <<, also kann ich - verdammt noch mal - gar nicht verdammt werden, wenigstens solange ich- wie das von mir hochverehrte Universum - noch pupsen kann! :lachen:

Mein Universum weiß wenigstens - als entgegengesetzter Rückstoßgläubiger - wie man in >> 'fart' << kommt!

Dumm ist nur, wenn man Bohnen in den Ohren hat statt im Magen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass wirst Du jetzt mit Deinem total völlig unlogischem Denken gar nicht verstehen können, denn am 21.Feb. 2023 hast Du in Deinem Betrag #190 unter Bezugnahme auf die Bibelstelle Mark. 16, 15-16 das ausgekotzt:

„WO IM ZWEITEN TEIL STEHT "WER NICHT GETAUFT WIRD WIRD VERDAMMT"????????“
In Bezug auf die von Frischling angeblich behauptete Notwendigkeit der Wassertaufe zur Errettung in Vers 16 ist aus mehreren Gründen inkorrekt. Es ist absolut klar, dass dies aus folgenden Gründen nicht stimmen kann:

1.)Erstens: Rund 150 Passagen im NT betonen, dass die Erlösung allein durch den Glauben geschieht. Es gibt keine, die sagt: Du musst getauft werden.
2.)Die Heiden aus Cäsarea wurden erst nach ihrer Errettung getauft ( Apg 10,44-48).
3.)Es fällt auf, dass Jesus selbst keine (Wasser-)Taufen durchführte (Johannes 4:1,2), was merkwürdig wäre, wenn die Taufe für die Errettung notwendig wäre.
4.) In 1. Korinther 1,14-16 bringt Paulus seine Dankbarkeit zum Ausdruck, dass er nur wenige Korinther taufen musste. Ein solches Dankgebet wäre nicht angemessen gewesen, wenn die Taufe für die Errettung unabdingbar wäre.
5.)Der Verbrecher, der neben Jesus am Kreuz hing, wurde garantiert nicht getauft, aber ihm wurde versichert, dass er mit Christus ins Paradies kommen würde (Lukas 23:43).
6.)Die Taufe wird im NT mit dem Tod und der Grablegung des alten Menschen in Verbindung gebracht, aber nicht mit der geistlichen Wiedergeburt.
7.) VERS 16 direkt. Die betreffende Stelle enthält nicht das Wort "Taufe" in der Verneinung, was ebenfalls darauf hinweist, dass es auf den Glauben ankommt und nicht auf die Taufe.


Diese 7 Argumente BEWEISEN, dass die Bibel nicht gemeint hat: Wenn du nicht mit Wasser getauft wirst, bist du verloren. Es hat auch nichts mit Juden zu tun. Ich habe es Frischling ein für alle Mal BEWIESEN. Sollte er sich jemals wieder auf diese Passage berufen, ist er ein Falschspieler.
 
Also grundsätzlich muss einmal gesagt werden, dass das AT entstanden ist in einer Zeit, in der die damalige Menschheit noch kein eigenständiges Denkvermögen besaß. Sie waren angewiesen auf einen göttlichen Führer, der ihnen sagte, was sie zu tun und zu lassen hatten, um in ihrem Leben bestehen zu können. Vor 5000 Jahren war die Kultur noch sehr barbarisch ausgerichtet. Kriegerische Auseinandersetzungen zwischen den Stammesverbündeten waren damals die einzige Sprache, die das Volk verstand. Und es war da ein Führer, ein Abgesandter aus den höheren Welten, der das Volk mittels der damals üblichen Methode führte: durch das Töten der Feinde.

Jahwe war nicht der höchste Gott. Er war ein hochstehender Engel, einer der sieben Elohim, der sich den damals noch sehr stark naturverbundenen Menschen auf natürliche Weise zeigte: durch den brennenden Dornbusch, durch eine rote Wolke, die in der Wüste den Israeliten vorauszog usw. Auch waren die Menschen damals noch mehr oder weniger hellhörig, hatten Traumgesichter, konnten im Halbschlaf Weisungen von ihrem Engel erhalten.

Es war damals eine Zeit, in der die Hellsichtigkeit der vorangegangenen Kulturen immer mehr verloren ging. Die Menschheit befand sich in einem Übergangsstadium, in dem der Himmel nicht mehr offen und die eigene Einsicht noch nicht entwickelt war. Die Menschen verloren den Kontakt zu der geistigen Welt in dem Maße, in dem sich das Stammesbewusstsein zu einem individuellen, eigenständigen Bewusstsein entwickelte. Es war das sogenannte finstere Zeitalter.

Durchbrochen wurde es erst durch das Ereignis von Golgatha, in dem die Türe zur geistigen Welt wieder geöffnet wurde dadurch, dass sich Gott als Mensch auf der Erde zeigte und durch den selbstlosen Tod gegangen ist. Es handelte sich um ein reales Ereignis von unvorstellbarer Dimension. Nur durch diesen selbstlosen Akt der Liebe Gottes zum Menschen und der gesamten Erde konnte die Entwicklung hin zum völligen Niedergang der Menschheit aufgehalten werden. Denn es ist ja so, dass alles, was wir heute als natürliche Umgebung und Erdenwelt vorfinden, sich aus einem geistigen Zustand herausentwickelt hat. Dieser Verkörperungsprozess wäre unaufhaltsam weitergegangen bis hinein in den endgültigen Tod, wenn Christus als der göttliche Geist in der Gestalt des Jesus von Nazareth auf der Erde nicht eingegriffen hätte. Mit diesem Ereignis von Golgatha ist das Weiterbestehen des Menschen und der Erde ermöglicht worden.

Allerdings jetzt nicht mehr durch ausschließlich außerirdische Hilfe wie damals, sondern durch die freie Entscheidung eines jeden Einzelnen, der sich heute in der Lage befindet, selbständig und selbstverantwortlich zu denken und zu handeln. Das Licht, das damals aus den himmlischen Höhen zu den Menschen kam, kommt heute aus den Herzen der Menschen, und das ist dadurch möglich geworden, weil Gott auf die Erde kam und durch seinen Tod den himmlischen Geist in alle Herzen der Menschen gesenkt hat. Es ist zwar einfach ausgedrückt, aber das Überirdische kann am besten nur so ausgedrückt werden.

Wir haben keine Worte für das, was hinter den realen Dingen ist. Aber alles Reale wäre nicht, wenn es den Geist nicht gäbe, der es hervorgebracht hat. Wir können die Welt so, wie sie sich uns heute darstellt, eigentlich gar nicht erklären, geschweige denn verstehen ohne den Geist.

Und deswegen können wir im Grunde auch nicht das verstehen, was im Alten Testament steht, wenn wir nicht den Geist zugrunde legen, der - allerdings auf einer entsprechenden Entwicklungsstufe der damaligen Zeit – gewirkt hat.

Krieg gibt es auch heute noch. Gewalttätigkeit, Folter, Mord gibt es auch heute. Aber während damals die Menschen unverschuldet gehandelt haben, weil ihrem niederen geistigen Entwicklungsstand entsprechend, sind wir heute schuldig, weil wir den Geist der Erkenntnis, das Unterscheidungsvermögen von Gut und Böse in uns tragen.

Jahwe hat damals dem Entwicklungsstand der damaligen Menschen entsprechend gehandelt, hat sie das tun lassen, was sie ihrem geistigen Horizont entsprechend als richtig und angemessen erfassten. Heute würde ein Jahwe nichts Vergleichbares von uns verlangen, weil wir höher entwickelt sind und die Würde des Menschen als ein unantastbares Gut betrachten.

Dass soll keine Abwertung des damaligen Menschen sein. Es ist nur eine Tatsache, die der Entwicklung der Menschheit zuzuschreiben ist.

Und Gott ist immer das, was der Mensch von ihm erwartet.
 
Durchbrochen wurde es erst durch das Ereignis von Golgatha, in dem die Türe zur geistigen Welt wieder geöffnet wurde dadurch, dass sich Gott als Mensch auf der Erde zeigte und durch den selbstlosen Tod gegangen ist. Es handelte sich um ein reales Ereignis von unvorstellbarer Dimension. Nur durch diesen selbstlosen Akt der Liebe Gottes zum Menschen und der gesamten Erde konnte die Entwicklung hin zum völligen Niedergang der Menschheit aufgehalten werden. Denn es ist ja so, dass alles, was wir heute als natürliche Umgebung und Erdenwelt vorfinden, sich aus einem geistigen Zustand herausentwickelt hat. Dieser Verkörperungsprozess wäre unaufhaltsam weitergegangen bis hinein in den endgültigen Tod, wenn Christus als der göttliche Geist in der Gestalt des Jesus von Nazareth auf der Erde nicht eingegriffen hätte. Mit diesem Ereignis von Golgatha ist das Weiterbestehen des Menschen und der Erde ermöglicht worden.
Ein völliger Niedergang der Menschheit war früher gar nicht möglich, aber seit der Erfindung immer „besserer“ atomarer Waffen können wir uns im Jetzt selbst aus der universalen Evolution katapultieren!

Der Gott Abrahams wird im Tanach, der Bibel und im Koran nicht grundlos als absolut intoleranter Feind der Religionsfreiheit behauptet, denn die jeweilige Religion soll als die einzig richtige verkauft werden!

Die Rachsucht des Gottes im AT endet mit dem Tod der betroffenen, die des alleinigen Weltenrichters Jesus geht bis zur Ewigen Pein im Feuer (Matth. 25, 41-46) und gar bis zur Ewigen Marterung der Menschen, und das sogar in seinem Beisein, mit Feuer und Schwefel, die einen falschen Gott angebetet haben. So steht das in Off. 14, 9-11.

Die Erzeugung von Höllenängsten war das Werkzeug der Religionsmacher. Am deutlichsten wird das Ziel einer Religion aus diesem Weltmissionsbefehl des Namensgebers des Christentums ersichtlich:

"Und er sprach zu ihnen: Geht hin in die ganze Welt UND PREDIGT DAS EVANGELIUM DER GANZEN SCHÖPFUNG. Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird errettet werden; wer aber nicht gläubig geworden ist, wird verdammt werden." (Mark. 16, 15-16)

Solange Menschen einen giftigen Feind der Religionsfreiheit anbeten, kann es nach meiner Meinung kein friedliches Miteinander ALLER Menschen geben. Aber das kann man nur erkennen, wenn man weiß, was in den „Heiligen“ Büchern der monotheistischen Religionenn steht und Wirkung im Denken von Menschen erlangen kann.
 
Ein völliger Niedergang der Menschheit war früher gar nicht möglich, aber seit der Erfindung immer „besserer“ atomarer Waffen können wir uns im Jetzt selbst aus der universalen Evolution katapultieren!
Was natürlich völliger Humbug ist, ein Riesenkomet hat damals die Dinosaurier und so circa 90 % leben auf diesem Planeten ausgelöscht. Innerhalb von ein paar Wochen beziehungsweise maximal ein paar Monaten. Wenn ich sofort durch den Einschlag starb, dann deshalb, weil sich die erde verfinsterte, Pflanzen nicht gedeihen oder schlecht. Wäre er auch nur 10 % größer gewesen oder hätte 10 % mehr Geschwindigkeit drauf gehabt, hättest vielleicht unseren Planeten gar nicht mehr gegeben. Aber ungebildete Braunschleichen wie Frischie haben viel Meinung bei diametral entgegengesetztem Wissen.
Der Gott Abrahams wird im Tanach, der Bibel und im Koran nicht grundlos als absolut intoleranter Feind der Religionsfreiheit behauptet, denn die jeweilige Religion soll als die einzig richtige verkauft werden!
Natürlich absoluter Käse. weil es immer nur um den einen Gott ging, nie um religion.
Die Rachsucht des Gottes im AT endet mit dem Tod der betroffenen, die des alleinigen Weltenrichters Jesus geht bis zur Ewigen Pein im Feuer (Matth. 25, 41-46)
Frischling, du bist wirklich dümmer als die Polizei erlaubt. Matthäus ist kein altes Testament. Und wenn sie endet, ja, dann ist doch alles gut. Dann gibt es ja offensichtlich nicht mehr. Aber warum regst du dich denn überhaupt auf? Vielleicht weil du Juden nicht ausstehen kannst, Braunbärchen?
und gar bis zur Ewigen Marterung der Menschen, und das sogar in seinem Beisein, mit Feuer und Schwefel, die einen falschen Gott angebetet haben. So steht das in Off. 14, 9-11.
Nicht weil sie den falschen Gott anbeten - ließ die bibel. für wen der Feuersee bestimmt war... Es ist doch ganz einfach. Gott sagt, du kannst mich haben. Und wenn du sagst, nein, dann muss er halt für dich einen Ort kreieren, wo er nicht existiert. Dass diese Ort nicht besonders schön ist, ergibt sich einfach aus der innere Logik. Aber hättest du Logik, dann wer ist ja so wie wenn Manden Logik besäße, dann würdet ihr Christen sein
Die Erzeugung von Höllenängsten war das Werkzeug der Religionsmacher. Am deutlichsten wird das Ziel einer Religion aus diesem Weltmissionsbefehl des Namensgebers des Christentums ersichtlich:

"Und er sprach zu ihnen: Geht hin in die ganze Welt UND PREDIGT DAS EVANGELIUM DER GANZEN SCHÖPFUNG. Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird errettet werden; wer aber nicht gläubig geworden ist, wird verdammt werden." (Mark. 16, 15-16)
Und immer noch nicht verstanden? dabei habe ich es dir im Februar schon beigebracht.
Solange Menschen einen giftigen Feind der Religionsfreiheit anbete
Der Gott der von allen Religionen befreite - ist die bessere Bezeichnung. Oder hat Jesus eine Religion gegründet? Ist mir gar nicht aufgefallen, kannst du mir in der Bibel die Stelle sagen, war Jesus eine neue Religion gründet? Oder wo er sagt, kommt alle zu meiner alten Religion, dem Judentum? Kannst du mir diese Stelle nennen? eine Frohe Botschaft (eu-angelion) wurde weitergetragen. Wenn du das frohe nicht haben willst, dann sag Gott, okay, dann bekommst du das unfrohe - aber heul dann leise, ja!
kann es nach meiner Meinung kein friedliches Miteinander ALLER Menschen geben.
Es kann sie im prinzip nur Im wahren Christentum geben. Es kann sie nicht mit den anderen Religionen geben. denn nur diese religion sagt (und jetzt pass auf Frischling )
wo nicht Grieche noch Jude ist, weder Beschneidung noch Unbeschnittenheit, noch Barbar, Skythe, Knecht, Freier — sondern alles und in allen Christus.” (Kolosser 3,11, SLT) oder hier:
Es ist ja kein Unterschied zwischen Juden und Griechen: alle haben denselben Herrn, ...«.” (Römer 10,12–13
Und Gott schuf den Menschen (NICHT: DEN JUDEN, NICHT: DEN CHRISTEN, sondern ALLE) in seinem Bild, im Bild Gottes schuf er ihn;...” (Genesis 1,27, SLT)
6 denn in Christus Jesus gilt weder Beschneidung noch Unbeschnittensein etwas, sondern der Glaube, der durch die Liebe wirksam ist.
. Gal 5,6.

Dieser giftige Gott der Juden, der sich erdreistet, jeden menschen zu lieben, wenn er nur will, und jeden der nicht will, auch dem die Freiheit lässt. einer der juden mit Heiden, Heiden mit Griechen, Frau mit Männern. Sklaven mit freien alle als seine Kinder betrachtet. Ja der ist giftig für dich. weil ein JUDE über ihn berichtet hat? Antisemitsicher Widerling!




)




Aber das kann man nur erkennen, wenn man weiß, was in den „Heiligen“ Büchern der monotheistischen Religionenn steht und Wirkung im Denken von Menschen erlangen kann.
UND du weißt es offenbar nicht.
 
Das ist genau deine FALSCHE ANSICHT, die Du mit HITLER GEMEIN HAST. Komisch Hitler war antisemit, was ist wohl Frischling?

Komisch: Hilter war ein Tiere liebender Vegetarier. Was soll man wohl daraus über Tiere Liebende und Vegetarier ableiten? 😮

Doch Ernst beiseite und bei allem Respekt, aber als Anhänger/Propagandist ausgerechnet der biblischen Schriften wäre ich mit dem Schwingen der Nazi-Keule vielleicht etwas vorsichtiger: Der wirklich abartige Wahn, dass ein "Auserwähltes Volk" von einer "Höheren Macht" die Erlaubnis oder gar die Anweisung erhält, alle anderen ihm in die Quere kommenden, ethnisch und weltanschaulich nicht dazugehörigen Menschen zu vertreiben, zu erschlagen oder zu versklaven, ist nun wirklich durchaus lange vor Hitler in die bedauernswerte Welt gekommen.
 
bin ich doch froh dass es bei mir nur eine Taufe ist und schon habe ich ein VIP ticket.und zwar garantiert. nicht irgendwie verhandelt bar.

Solche Aussagen zeigen freilich, dass auch die christlichen Glaubenssätze - ganz im Gegensatz zu ihrer protzigen Sebstdarstellung - bloß auf einen recht einfachen bis kleinen Egoismus hinauslaufen. Sie schaffen es vielleicht, das Ego der daran Gläubigen aufzupolieren und mit besseren Befindlichkeiten durch's Leben zu kommen, ohne dabei aber irgendwelchen höheren ethischen oder gar intellektuellen Ansprüchen genügen zu können.


Ein schönes, typisches Beispiel hierfür wird gleich im Folgesatz dargeboten:

und wer dieses Geschenk willentlich ablehnt, sagt ja "ich will dich Gott nicht" also wird er logischerweise an einen Gottlosen Ort kommen.

Ein "Geschenk" kann man natürlich schlechterdings nur "ablehnen", wenn man von der Existenz des Schenkenden überzeugt ist und davon, dass dieser ein Geschenk anbietet, um dessen Beschaffenheit man überdies weiß.

Sodann dann läuft das von den "wahren" Christen (denn wie man immer wieder hört, soll es ja auch Christen geben, die gar keine sind...:)) verkündete "Evangelium", nach dem man es von dem ganzen "Liebes"-Worthülsen-Laber-Kram entkernt hat, auf die Botschaft hinaus: Glaube an die Existenz des in der Bibel behaupteten Gottes und denke und handle nach den dort aufgestellten Anweisungen, dann kommst du in ewige Freuden, falls nicht, in ewige(!) Qualen und Trübsal.

Dass der Begriff "Geschenk" für diese wahrhaft gruselige Nötigung einfach nur mal ein ganz schlechter Scherz ist, liegt ja offen am Tage. Woran sich auch ein weiteres Mal zeigt, dass die Evangelisten der christlichen "Frohen Botschaft" sich kaum jemals über den tatsächlichen Aussage-Inhalt der von Ihnen benutzten Begriffe Gedanken machen und ob dieselben untereinander überhaupt hablwegs stimmig verwendet werden, sondern bloß über deren Potential der Erregung beabsichtigter, unterbewusster Emotionen.

Die besagte Frohe-Botschafts-Nötigung hat zwei Zielrichtungen auf die niedrigsten menschlichen Instinkte hin: Zum einen die übliche Nötigungs-Kombination aus Angst vor ewigen Qualen vs. Hoffnung auf ewige Lust der eigenen Person - die infolgedessen diese nicht selten alles(!) tut, was ihr gesagt wird, das sie tun muss, um im "Paradies" zu landen. Zum anderen wird das Ego der Heilsgewissen durch die Überzeugung, auf "ewig" auf der paradiesischen Gewinnerseite zu stehen, während man zusieht, wie es die bösen Looser eine Ewigkeit qualvoll gezeigt bekommen, ganz erheblich befördert.

Das alles hat, wie gesagt, hat mit "Ethik" oder irgendeinem intellektuellen Anspruch leider gar nichts zu tun. Und dabei ist die schräge Lehre vom "allmächtigen" Schöpfergott, der seine Geschöpfe dafür zur Rechenschaft ziehen will, dass sie genau so sind, wie er sie gemacht hat, und genau das tun, wozu er sie zu tun allwissend im Voraus bestimmt hat, noch gar nicht mit einbezogen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Komisch: Hilter war ein Tiere liebender Vegetarier. Was soll man wohl daraus über Tiere Liebende und Vegetarier ableiten? 😮

Doch Ernst beiseite und bei allem Respekt, aber als Anhänger/Propagandist ausgerechnet der biblischen Schriften wäre ich mit dem Schwingen der Nazi-Keule vielleicht etwas vorsichtiger: Der wirklich abartige Wahn, dass ein "Auserwähltes Volk" von einer "Höheren Macht" die Erlaubnis oder gar die Anweisung erhält, alle anderen ihm in die Quere kommenden, ethnisch und weltanschaulich nicht dazugehörigen Menschen zu vertreiben, zu erschlagen oder zu versklaven, ist nun wirklich durchaus lange vor Hitler in die bedauernswerte Welt gekommen.
Das „auserwählte Volk“ ist ja schon wieder Nazisprech. Seltsamerweise empfinden sich Juden nicht so. Sie sehen deshalb auch kein Grund zur Bekehrung anderer. Weil sie nämlich es nicht als einen besonderen Status sehen, sondern sogar als etwas, was ihnen aufgebürdet wurde.

Es gab auch keine ethnischen Säuberungen.
 
Zurück
Oben