• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Bibel und mein Verstand passen einfach nicht zusammen

Nein, das kann nicht passieren, weil aus der Nichtexistenz - bei Gott - absolut keine wertenden Schlüsse hieraus erlaubt sind, im Guten wie im Schlechten.

Auch bei zugegebenermaßen "fehlbaren" Menschen bleibt offen, wie sie sich -zeitnah- mit der Unfehlbarkeit Gottes zu einer Unzeit "vereinen" ...
Das war nicht meine Meinung. Sondern ich nannte die Meinung anderer.

Werbung:
Pseudochristen oder biblisch pseudochristoi.
Die Bibel vor “falschen Christen” oder “Pseudochristen”. Diese Bezeichnung bezieht sich auf Menschen, die vorgeben, Christen zu sein, aber nicht wirklich den Lehren und Prinzipien des christlichen Glaubens folgen. Die Kennzeichen oder Merkmale solcher “falschen Christen” können sein:

1. Sie geben vor, fromm und gläubig zu sein, handeln jedoch nicht entsprechend
2. Fehlende Nächstenliebe
3. Abweichung von Lehren: Sie lehnen die grundlegenden Lehren des christlichen Glaubens ab oder interpretieren sie auf ihre eigene Weise um.
4. Verführung anderer: Sie könnten versuchen, andere in ihren falschen Glauben oder ihre irreführenden Praktiken zu verwickeln, indem sie sich als echte Christen ausgeben.
5. sie haben Religion. (denn Jesus gründete niemals eine Religion) Pass auf das nicht runterfällst
Na, trifft doch alles auf dich zu, du religiöser Eiferer.

Nein, nichts davon.
Kleiner Tipp, du als Nicht-Christ kannst es kaum beurteilen. So wie ein Nicht-Skat-kenner auch nicht skatregeln erklären sollte.
Nein, all das trifft nicht auf mich zu, ich bin sogar waschechter Christ.
Der mehrmals von sich behauptet hat, keine Religion zu haben.

Ich habe gar keine Religion.
Ich habe ja auch keine Religion.
Ich besitze wieder Religion nach Fanatismus.
(Hier wolltest du wohl lügen und "weder Religion noch Fanatismus" schreiben, aber deine Schreibschwäche hat hier die Wahrheit zu Tage gefördert)
Aber ich verrate dir jetzt mein Geheimnis: ich habe nicht mal eine Religion.
Das kann ich nicht beurteilen, da ich keine Religion habe.
Dennoch einmal, kann ich gar nicht sein, denn ich habe gar keine Religion.
Noch einmal, weil der hobbydemente Frischling ja nichts behält: ich habe weder eine Religion, noch eine Glaubensgemeinschaft, noch eine Sekte, noch sonst etwas.
Hier schon mal ein fact: ich habe gar keine Religion.
:lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, ich hab ja auch keine Religion . Christ sein ist keine Religion! Denn Christus, auf denen dieses Adjektiv zurückgeht, hat ja keine Religion gegründet. Immer noch nicht kapiert?
(Hier wolltest du wohl lügen und "weder Religion noch Fanatismus" schreiben, aber deine Schreibschwäche hat hier die Wahrheit zu Tage gefördert)

Ob ich lügen wollte oder nicht, hast du nicht zu bestimmen. Ich kann dir aber sagen, dass ich nicht gelogen habe. Selbst wenn ich mich verschrieben hätte, und dieses verschriebene so aussehen würde, ist es dennoch nicht die Wahrheit. Das hast du noch nicht kapiert. Dein IQ reicht ja nicht aus

:lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:
Alle meine Zitate sind also kein Widerspruch. Ich habe keine Religion. Ja meine AutoKorrektur hat irgendwann statt „Weder“ „wieder“ gemacht. Kommt bei der Swift-Tastatur hin und wieder vor. So wie „Und“ in „Uns“ ungewandelt wird.
Aber wie du selbst erkannt hast, hatte ich mich ja offensichtlich verschrieben, und du hast ja auch offensichtlich die richtige Bedeutung erkannt. Und trotzdem wirst du sagen, meine Rechtschreibschwäche, die nicht existiert, hätte mich verraten. Wenn ich aber das falsche schreibe, und mich somit verrate, dann ist es ja gar kein verraten. Sondern dann habe ich mich einfach nur verschrieben.

Deine Behauptung, du wärst ein "waschechter Christ" und deine Behauptungen du hättest keine Religion
Nein tun Sie nicht. Weil Christsein keine Religion ist. Woher kommt das Wort Christ? Von Christus. Wenn man also sagt man ist christlich, dann ist man erst einmal ein Anhänger von Christus. Da Christus aber keine Religion gegründet hat, sollte ein echter Christ auch keine Religion nachgehen.
Ich kann es auch sinnbildlich mit dem Garten von Eden erklären. Wer einmal noch die Chance bekommen hat vom Baum des Lebens zu fressen, sollte nicht noch einmal vom Baum, der den Tod bringt essen.
widersprechen sich also nicht ? :lachen:

Du bist wieder einmal einer Lüge überführt.
Nein, das ist keine Blüte . auch wenn du sie gerne so hinstellen willst.

Ich stimme dir zu, es ist keine Blüte. Dass ich deine Lüge aber als Blüte hinstellen will, ist eine Unwahrheit.
Aber wie auch immer, du versuchst unter den Tisch zu kehren, dass du wieder einmal der Lüge überführt worden bist.
Hier zur Erinnerung:
Noch einmal, weil der hobbydemente Frischling ja nichts behält: ich habe weder eine Religion, noch eine Glaubensgemeinschaft, noch eine Sekte, noch sonst etwas.
ich bin sogar waschechter Christ.
Alle meine Zitate sind also kein Widerspruch. Ich habe keine Religion.
...und dann noch eine weitere Lüge:
Du konntest keine einzige Lüge bei mir nachweisen.
:lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Werbung:
Ich stimme dir zu, es ist keine Blüte. Dass ich deine Lüge aber als Blüte hinstellen will, ist eine Unwahrheit.
Du weißt also nicht was im Fälscherjargon eine Blüte ist? Wenn von einer “Blüte” die Rede ist, bedeutet dies, dass es sich um gefälschtes Geld handelt, das in Umlauf gebracht wurde und den Anschein erwecken soll, echt zu sein.
Hier benutze ich es natürlich sinnbildlich. Da ist schon wieder eine Bildungslücke.
Aber wie auch immer, du versuchst unter den Tisch zu kehren, dass du wieder einmal der Lüge überführt worden bist.
Nein, kein einziges Mal konntest du mich irgendeiner Lüge überführen . da es keine Lüge gibt. Es gibt nur deine Verdrehung.
Hier zur Erinnerung:

...und dann noch eine weitere Lüge:

:lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Zurück
Oben