KrisVandenberg
Well-Known Member
- Registriert
- 16. Januar 2023
- Beiträge
- 2.320
TEIL2.
Alles Übel, das Menschen anderen Menschen antun, hat mindestens eine notwendige Bedingung: Man muss den Wert des anderen Menschen für dauerhaft nichtig erklären, mit welchen irrwitzigen Gründen auch immer. Angesichts dessen ist weder die blutige Geschichte des Christentums verwunderlich noch ihr gegenwärtiges Erscheinungsbild!
Ja, du redest aber hier nicht vom echten Christentum, sondern vom falschen kirchen-Christentum. Komisch, noch nie hat ein echter Christ einen Krieg angefangen. Aber natürlich falsche Christen. Ja, die Kirche hat Krieg gemacht. Ich gebe dir ein irdisches Beispiel, weil die himmlischen wirst du nicht verstehen: nimm die Regierung von Schröder und Joschka Fischer beide Parteien wurden damals gespeist aus den 1968ern. Das waren damals die erste Generation die studiert hat, nachdem ihre Eltern in den Krieg gezogen sind. Und diese Generation hat zu ihren Eltern gesagt wie konntet ihr damals in den Krieg ziehen. Und dann geht genau diese Regierung hin, und sendet die Bundeswehr weiter als Hitler jemals gekommen ist. Komisch, oder? Das liegt aber nicht an der Ideologie, es liegt an diesen einzelnen Person. Nimm ein Beispiel aus einem anderen Bereich Kommunismus. Eigentlich ne gute Sache. Alle arbeiten für die Gemeinschaft, niemand muss hungern, niemand bekommt auch besonders viel mehr. Alle tun in einen Topf, und jeder darf sich aus diesem Topf bedienen. Die Grundidee ist absolut toll. Das Problem am Kommunismus war nicht der Kommunismus, sondern der Missbrauch von Kommunismus. Und so geht es überall weiter. Ich muss mich nicht mit einer Kirche identifizieren, die eindeutig gegen die Lehren von Jesus Christ Christus verstößt.
Hab ich hier schon so häufig erwähnt, aber für dich noch einmal: Jesus sagt, man soll niemand auf Erden den Titel unser Vater geben. Der Papst wird der heilige Vater genannt. Das Wort Papst leitet sich vom lateinischen Papa ab. Nehmen wir ein anderes Beispiel. Paulus erwähnt in einem seiner Briefe, dass jemand der einer Gemeinde vorstehen soll, das Wort was er benutzt, ist das selbe wie das Wort Bischof, soll verheiratet sein und Kinder haben. Komisch, katholische Kirche sagt zölibat
Um es kurz zu machen, wenn Christus die Wahrheit sagt, und du diese Sachen verdrehst, was glaubst du kommt dabei heraus, ein Christentum oder ein Anti-Christentum?
Nebenbei bemerkt, es ist in der Bibel von einem großen Glaubensabfall die Rede, der zuerst kommen muss. Den sehen wir hier gerade. Außerdem sagt Jesus das Reich Gottes sei wie ein Senfkorn, es ist ganz klein, und wächst zu einem richtigen Strauchbaum, wo selbst Vögel nisten können. übrigens Vögel sind nicht immer nur gut in der Bibel. Ich habe dieses Gleichnis verstanden du wahrscheinlich nicht
(heute war’s ein bisschen anspruchsvoller, der Mindest IQ, um das hier zu verstehen und um mir recht zu geben, liegt bei 87)