Nun, den Grund kann ich dir gerne nennen: Du bist nämlich ein wirklich glänzendes Paradebeispiel des (g)eifernden, "erweckten" usw. Christenmenschen, bei dem die rudimentäre
Du hast „tiefgreifendes Verständnis“ falsch geschrieben.
Kenntnis der "Heiligen Schriften", auf die sich die eigene Überzeugung angeblich gründen soll,
du hast schon jetzt hier einen Gedanken Fehler, ein Christ, gründet seine Überzeugung nicht auf so genannten Heiligen Schriften, denn dann könnte ich ja auch koranist oder Bibellist heißen.
Komisch, ich sage, ich bin Christ. Jetzt wird’s richtig spannend, und ich hoffe du hast einen IQ über 51, weil wenn du einen da drunter hast, kannst du es garantiert nicht verstehen. Aber jetzt Pass auf. Das Wort Christ leitet sich von einer Person aus einer Von vielen so genannten Heiligen Schriften ab. Nicht mehr von seinem richtigen Namen sondern von seinem Titel. Jesus Christus. Ich weiß, das ist jetzt sehr schwer für dich zu verstehen. Aber bitte streng dich an. Ich nenne mich nicht Adam-ist, nicht Abraham-ist, nicht Paulus-ist sondern CHRIST. Wir sehen jetzt zwei Dinge, entweder bist du jahrzehntelang im Irrtum gewesen, dann ist es ja nicht schlimm dass ich dir das jetzt gesagt habe, oder du wirst in Zukunft weiter die Lüge aufrecht erhalten. Du musst entscheiden
samt der allumfassenden gedanklichen Oberflächlichkeit schon hinsichtlich bloß der elementarsten Begriffe und Fundamente jenes Ideologie-Gebäudes in auffallendem Gegensatz zum aggressiven, polternden und in jeder Hinsicht völlig toleranzfreien öffentlichen Auftritt steht.
Ich glaube du verwechselst deine Person mit meiner Person. Denn das was du da gerade sagst, das bist du. Noch nicht aufgefallen. Du hast diese oberflächliche Denkweise wie „allmächtig, dann muss er ja alles machen, auch das was man gar nicht machen kann“
Mit logischen Konzepten, wie dem freien willen, kommst du ja gar nicht zurecht. Ich sag’s immer wieder, fast alle Menschen könnten leicht Christen werden, extrem hohe Intelligenz, die wir bei dir ausschließen können, und extrem niedrige Intelligenzen werden Schwierigkeiten haben. Ein bisschen Grips brauchst du schon.
Dass du weder von deiner Bibel wirklich etwas Genaueres weißt
Unterstellung. Kenne sie sehr gut. Tut man mir leid dass ich nur deiner falschen Interpretation nicht folge.
und insgesamt über die von dir so lauthals propagierte Lehre kaum je mehr Gedanken gemacht zu haben scheinst,
Schon wieder unterstellst mir etwas.
als man zum Erstellen einer Einkaufsliste benötigt, ist freilich nicht nur nicht verwunderlich, es ist folgerichtig. Denn argumentative oder gar ethische Details interessieren dich letztlich überhaupt nicht.
Deine pseudoethischen Details interessieren mich nicht. Die wahre Moral schon.
Wichtig sind zwei Dinge; zum einen, dass du dich in deiner Ideologie den "ewigen Gewinnern" zugehörig wähnen kannst und zum anderen, mindestens ebenso wichtig, dass dem eine ausreichend übergroße Mehrheit von "ewigen Loosern" gegenüber stehen muss,
Weder sehe ich mich als Gewinner, nich andere als verlierer. Das ist deine Sicht der Dinge weil du zur zeit das bist, was du selbst als „verlierer“ betitelst. Eindeutig ist hier das Psychologische Phänomen der Projektion am Werk.
denen du eine Ewigkeit lang den Stinkefinger zeigen kannst, während jene sich in ewiger Pein winden.
NN
Einen Zustand, den jeder mit etwas das leicht ist, beheben könnte. Daher würde ich mich nie freuen, selbst wenn ich so gemein wäre und die Bibel ao, wie du sie als unwissender verstehen willst.
Und die Ruchlosigkeit der christlich-biblischen Botschaft zeigt sich eben vor allem darin, dass das endlose "Liebes"-, "Friedens"- und "Vergebungs"-Herumgesülze stets sofort erstirbt, wenn auch nur die Möglichkeit erwähnt wird, dass man den lieben Christenmenschen die ewigen Qualen der "Looser" wegnehmen wollte:
Ich muss manchmal den kopfschütteln vor so viel dummheit. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie man eine gute Botschaft so verdrehen kann wie du. Machen wir mal ein Experiment, es ist so ein richtig knallharter Winter, Obdachlose würden erfrieren. Da kommt ein guter Mensch vorbei und sagt ich verteile gratis Decken. Das ist die gute Botschaft. Und er sagt, Leute wenn ihr einer meiner schönen warmen Decken nicht nehmt, dann werdet ihr in dieser Nacht erfrieren, es wird nämlich -30°. Da gebe ich euch Brief und Siegel drauf. Und da würdest du hinkommen und sagen was für ein mieser Mensch. Dieses Sinnbild soll sagen, wie dumm eigentlich deine Gedanken sind . und wenn du jetzt weiterhin so dumm bleibst, dann kann ich nichts daran ändern
Gehen wir mal von einer falschen Prämisse aus, ich würde mich total freuen dass es ganz viele gibt, die erfrieren. Ich wüsste ja, jeder diese einzelnen bräuchte ja nur hinzugehen und wenn’s 1 Stunde später ist und sich eine Decke holen, und schon wäre er gerettet. Da würde ich mich doch niemals freuen. Da würde ich doch auch alles dran setzen, überhaupt nicht über Christ sein zu reden. Ich würde still und heimlich es genießen, dass ich gerettet wäre. Allein dass ich mit solchen Denk-lagastheinkern wie du einer bist, schreibe. Zeigt dass du falschliegst
Was aus nämlich deinem Herumgeeiere deutlich hervor geht: Ohne die ewige, unaussprechliche Pein der "Looser" (oder wie immer du sie nennen magst) würde dich die "Frohe Botschaft" der Bibel doch nicht die Bohne interessieren: Nehmt den edlen Christen die Gewissheit der "Hölle" für die Un- und Falschgläubigen weg, und sie werden zu Furien!
Das mag zwar für dich gelten. Aber nicht für echte Christen. Das Problem ist ja folgendes, ihr bittet quasi Gott darum, eine Hölle zu haben. Nicht wir. Die Hölle gibt es weil ihr sie euch wünscht. Ihr habt natürlich nicht gesagt, Gott, wir wünschen uns eine Hölle. Sondern ihr wünscht euch in Ewigkeit nicht mit Gott zu verbringen. Also muss Gott einen Ort schaffen, wo er nicht existiert. Wie ich dir schon versucht habe beizubringen, kann ein allmächtiger Gott auf einen Teil seiner Allmacht verzichten. Diese Frage hätte dich klug machen können, wenn du wenigstens etwas darüber nachgedacht hättest. So, es ist ungefähr so wie wenn die Sonne sagt, wenn du mich nicht magst dann werde ich extra einen Raum ohne Fenster Und ohne elektrisches Licht machen, aber dann darfst du dich halt nicht über die Dunkelheit, die in diesem Raum herrscht, beschweren.
Das ist der Punkt, um den es mir hier geht und den zu demonstrieren du dich immerhin (man muss ja auch mal loben...) sehr bereitwillig und eindrücklich befleißigst.
Lustig, und um diesen Punkt zu machen musstest du die ganze Zeit so tun, als ob es den freien willen nicht gibt? Oder diese ganzen philosophischen Anwandlungen von wegen, wäre nicht Gott auch an jeder freien Entscheidung des Menschen mit verantwortlich, weil er hat ja auch die Menschen geschaffen von denen er sofort wusste, dass sie sich gegen ihn entscheiden. Nur um diesen Punkt zu machen, um einen aus deiner Sicht nicht existenten Gott, zu verdammen. Du machst ganz schön viel Aufwand, dafür dass du etwas Bekämpfst, was es nach deiner Ansicht gar nicht gibt. Machst du auch so viel Mühe beim lila Einhorn oder beim Spaghetti Monster. Oder beim Allah? Nein. Es geht dir nur daraum auf Christen rumzuhacken. Also irgendetwas müssen wir haben, was du gerne auch haben wollen würdest. Vielleicht diese innere Gelassenheit, dass du uns hier natürlich herabwürdigen kannst auf Erden. Dass wir aber quasi wie du es sagen würdest, schon längst zu den Gewinnern zählen.
Alles Übel, das Menschen anderen Menschen antun, hat mindestens eine notwendige Bedingung: Man muss den Wert des anderen Menschen für dauerhaft nichtig erklären,
Deshalb mache ich mir ja auch um dich so viele Sorgen. Du würdest ja alle Christen herab. Bei mir muss man sich keine Sorgen machen. Ich sage dir zwar wie es im Moment ist, aber du kannst es ja jederzeit ändern.
mit welchen irrwitzigen Gründen auch immer. Angesichts dessen ist weder die blutige Geschichte des Christentums verwunderlich noch ihr gegenwärtiges Erscheinungsbild!
Und weil ich schon zu viele Zeichen verwendet habe, wird es gleich in Teil zwei weitergehen