• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Bibel und mein Verstand passen einfach nicht zusammen

Hier zur Erinnerung:

...und dann noch eine weitere Lüge:

:lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:
diese zwei Zitate sind absolut kein Widerspruch. Aber ich gebe dir jetzt eine Chance, zeige mir dass Jesus eine Religion gegründet hat. Das wirst du natürlich nicht schaffen. Christsein ist keine Religion.
Ich bin Christ, und habe trotzdem keine Religion. Es ist also kein Widerspruch. Was ein Widerspruch wäre wenn ich sagen würde, ich bin Katholik und habe keine Religion. Oder ich bin Protestant, und ich habe keine Religion. Das wären Widersprüche. Aber ich bin weder Katholik noch Protestant noch orthodox.
Daher ist es kein Widerspruch. Und folglich auch keine Lüge. Du solltest dich also lieber entschuldigen für deine falsche Aussage, denn deine Aussage ist die Lüge

Werbung:
Du weißt also nicht was im Fälscherjargon eine Blüte ist? Wenn von einer “Blüte” die Rede ist, bedeutet dies, dass es sich um gefälschtes Geld handelt, das in Umlauf gebracht wurde und den Anschein erwecken soll, echt zu sein.
Hier benutze ich es natürlich sinnbildlich. Da ist schon wieder eine Bildungslücke.
Auch hier ist die Bildungslücke bei dir.
Blüten sind "Falschgeld", das genau NICHT den Anschein erwecken soll, echt zu sein.
Aus https://de.wikipedia.org/wiki/Falschgeld#Blüten_und_erlaubte_Reproduktion
Umgangssprachlich sind Blüten Falschgeld,[50] nicht jedoch im polizeilichen Amtsdeutsch. Hier sind Blüten Spielgeld, etwa für Monopoly. In den „Richtlinien für den Nachrichtenaustausch bei Falschgelddelikten“ des Hessischen Landeskriminalamtes von 1985 heißt es: „Blüten sind Abbildungen/Nachahmungen von Banknoten, die ein- oder zweiseitig bedruckt sind, oft abweichende Druckbilder aufweisen und nach dem Willen des Herstellers nicht als Zahlungsmittel verwendet werden sollen.“

Eine Wiederholung deines Fauxpas mit dem Begriff "Beamtenbeleidigung", nur mit umgekehrten Vorzeichen.

Blüten sind "Falschgeld", das genau NICHT den Anschein erwecken soll, echt zu sein.
Umgangssprachlich sind Blüten Falschgeld,[50] nicht jedoch im polizeilichen Amtsdeutsch. Hier sind Blüten Spielgeld, etwa für Monopoly. In den „Richtlinien für den Nachrichtenaustausch bei Falschgelddelikten“ des Hessischen Landeskriminalamtes von 1985 heißt es: „Blüten sind Abbildungen/Nachahmungen von Banknoten, die ein- oder zweiseitig bedruckt sind, oft abweichende Druckbilder aufweisen und nach dem Willen des Herstellers nicht als Zahlungsmittel verwendet werden sollen.“

Eine Wiederholung deines Fauxpas mit dem Begriff "Beamtenbeleidigung", nur mit umgekehrten Vorzeichen.
Da hast du jetzt schnell gegoogelt. Wichtig ist aber zu erkennen, dass du vorher nicht mal wusstest dass überhaupt Blüte etwas falsches ist. Das ist der Punkt!

Da hast du jetzt schnell gegoogelt. Wichtig ist aber zu erkennen, dass du vorher nicht mal wusstest dass überhaupt Blüte etwas falsches ist. Das ist der Punkt!
Das ist deine Behauptung, die aber unrichtig ist. Genauso unrichtig wie deine Behauptung, dass ich deine Lüge als "Blüte" darstellen wollte.
Auch hier verstrickst du dich in deinem Versuch deine Lüge zu leugnen in weitere Widersprüche.

Hier zur Erinnerung, eine deiner Lügen:
Noch einmal, weil der hobbydemente Frischling ja nichts behält: ich habe weder eine Religion, noch eine Glaubensgemeinschaft, noch eine Sekte, noch sonst etwas.
ich bin sogar waschechter Christ.
Alle meine Zitate sind also kein Widerspruch. Ich habe keine Religion.
...und dann noch eine weitere Lüge:
Du konntest keine einzige Lüge bei mir nachweisen.

Es steht übrigens da, Blüten sind umgangssprachlich Falschgeld. Damit ist wieder einmal bewiesen dass ich Recht habe und es es richtig eingesetzt habe. Denn niemand verbietet hier Umgangssprache zu verwenden. Damit hast du dich wieder auf die Fresse gelegt. Übrigens genauso wie bei Beamtenbeleidigung. Denn es ging ja gar nicht um den begriff. Wie jeder hier nachlesen kann, wolltest du, dass ich zu einem Polizisten gehe, und ihm das ins Gesicht sage. Du hast nicht gesagt, irgendwo auf der Welt, wo es zufällig den Tatbestand der Beamten Beleidigung gibt. Sondern zu irgendeinem Polizisten. Und ich habe dir erklärt, dass es diesen Tatbestand gar nicht gibt. https://www.denkforum.at/threads/das-konstrukt-christentum.23673/post-981271

Dein Argument hier ist, dass es kein Widerspruch ist, wenn du Widersprüchliches behauptest. :lachen: :lachen: :lachen:

Nein, es ist so, du behauptest einfach willkürlich es ist ein Widerspruch. Beweisen kannst du es nicht. Du müsstest beweisen, dass es keine Menschen auf diesem Planeten gibt, der Christ sein kann, ohne eine Religion zu haben. Und du hast dir gerade einen vor dir. Damit ist deine falsche These widerlegt. Aber bitte, ich gebe dir noch mal die Möglichkeit, zeige mir in der Bibel, dass Jesus eine Religion gegründet hat.
Oder, solltest du das nicht können, beweise mir dass ich eine Religion habe. Kannst du es nicht, dann wird es wohl so sein dass ich keine Religion habe. Ob du das ungewöhnlich findest, ob du das glaubst oder nicht, ändert nichts an den Fakten

Werbung:
Das ist deine Behauptung, die aber unrichtig ist. Genauso unrichtig wie deine Behauptung, dass ich deine Lüge als "Blüte" darstellen wollte.
Wir haben doch geklärt, dass Blüte umgangssprachlich für etwas falsches steht. Und eine Lüge ist etwas falsches. Dass du bildliche Sprache nicht verstehst, hat etwas mit deiner mangelnden Intelligenz zu tun. Aber dafür hast du ja mich. Ich bin quasi das Gehirn, was du nicht hast
Auch hier verstrickst du dich in deinem Versuch deine Lüge zu leugnen in weitere Widersprüche.
Da gibt es keinen einzigen Widerspruch. Das einzige was Menschen hier sehen werden ist, dass du etwas hinein interpretieren willst.

Zurück
Oben