• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Bibel und mein Verstand passen einfach nicht zusammen

Singularisiertest
Sprachtester ziehen sich meist schnell zurück in ihre Sprachnester.

Fakt ist: Alle Singularitäten sind auch (nahe zugleich) mit einer ernsten *Sinngulariät* - oder mit einem eher spaßigen *Sinngulasch* besetzbar.

Ein jeder Singulararisiertest hat für sich alleine genommen keine Bedeutung in der EIN-ZAHL, denn er vernichtet oder schafft ganz neue Parallelinformationen, die 'täuschend echt' sinnlich, aber nicht unbedingt sinnhaft - wie ein Phantom - wahr genommen zu werden (vermögen).

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Werbung:
Sprachtester ziehen sich meist schnell zurück in ihre Sprachnester.
Du bist hirngulasch. Alles drin. Nix sinn
Fakt ist: Alle Singularitäten sind auch (nahe zugleich) mit einer ernsten *Sinngulariät* - oder mit einem eher spaßigen *Sinngulasch* besetzbar.

Ein jeder Singulararisiertest hat für sich alleine genommen keine Bedeutung in der EIN-ZAHL, denn er vernichtet oder schafft ganz neue Parallelinformationen, die 'täuschend echt' sinnlich, aber nicht unbedingt sinnhaft - wie ein Phantom - wahr genommen zu werden (vermögen).
Eine Ornamenttapete

Zuletzt bearbeitet:
Merken Sie eigentlich gar nicht, wie lächerlich Sie sich dabei machen?
Ich mache mich nicht lächerlich. Das ist so wie wenn der Nachbar laute Musik macht. Er kann entscheiden, welche Musik gehört. Darauf habe ich keine Einfluss, aber ich darf sagen, wann es zu welchen Zeiten mir zu laut ist. So ähnlich ist es mit ihrer W-ort-Fair-gewalt-igung ( die letzten drei Buchstaben rückwärts ergeben Gnu)
Ich wüsste nicht, Ihnen 'das Du' angeboten zu haben oder Sie zur Selbstreflektion ihrer eigenen spiegelneuronalen Persönlichkeit ermutigt zu haben.
Ich wusste nicht, dass man dass wir überhaupt anbieten müsste. Zeigen Sie mir mal bitte ein Gesetz, das sagt, dass man jemanden im Internet und auf der Straße sitzen muss. Jemand der auf SIE steht, möchte mit dem Majestätischen Plural angeredet werden. Denn man tut sprachlich so, als ob jemand nicht eine einzige Person ist, sondern mindestens zwei. Psychologisch ist das relativ einfach: dahinter steht ein gewisser Nazismus.
Im übrigen hat es natürlich auch eine Aussage, dass jemand erst nach einer Weile der Argumentation plötzlich mit diesem Argument kommt, hab ich Ihnen das du angeboten. Erstens ist es in öffentlichen Foren Gang und gebe, es muss nicht angeboten werden. Zweitens zeigt es meistens, dass das noch das beste Argument ist. Man möchte öffentlich so zeigen, der andere habe keine Manieren. Ganz arm

Ich wüsste nicht, Ihnen 'das Du' angeboten zu haben oder Sie zur Selbstreflektion ihrer eigenen spiegelneuronalen Persönlichkeit ermutigt zu haben.
Und wer hat dir gesagt, dass ich mit Sie angesprochen werden will? Ich möchte mit du angesprochen werden. Und du respektierst das auch nicht. Warum sollte ich dann dich mit Sie ansprechen . Respekt bekommt der jenige, der sich Respekt verdient hat. Natürlich gibt es einen Grund Respekt. Jeder Mensch mit menschlich behandelt. Aber wer mehr wir haben will, muss auch mehr leisten. Ist halt so

....wer mehr wir haben will, muss auch mehr leisten.
Nein, nicht unbedingt. Das 'war einmal' - und scheint heute noch -oder schon wieder? - 'ein Märchen' zu sein. :)

Leistung ist technisch definiert in Bezug auf den Zeitbegriff, der im Nenner steht und nicht automatisch in einem nominalen Proporz zur Arbeitszeit steht.

Dass sich viele Menschen im Übermut sich der Gefahr eines Leistenbruches aussetzen, dies hat dann wohl eher mit einer Übermotivation zu tun.

Viele Gläubige ziehen sich ohne jeden Grund - um im Bild zu bleiben - tagtäglich mehrmals einen ultra-radikalen Gedankenleistungsbruch zu und praktizieren damit eine Form von Gewalt, die schon Aristoteles und die Vorsokratiker zu einer mutigen Erkenntnis animierte, in der Kurzform der Aussage: >> "Ort und Zeit ohne Grund ist Gewalt" << Wird also leider auch noch heute als eine Form von 'Gewaltreligion' in der Anwendung missverstanden.

Ich bin mir sogar sicher, dass Sie mir darin zustimmen könnten, dass mit den wahren Gesetzen des LOGOS sich mit 'Verstand und Verstehen' sehr viel auch ohne jeden körperlichen Gewalteinsatz erreichen ließe, aber dennoch gerade vor der Gefahr des Einsatzes von Gehirnschrittmachern sachlich frühzeitig gewarnt werden sollte, um die Zahl der zu Nervenkrankheiten neigenden Personen nicht unnötig überproportional zu erhöhen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
wer meine geliebte Sprache so Missmacht, hat kaum respekt verdient.
Aha! - Wer mit 'seiner Sprache als Geliebte' ins Bett steigt, der hat bestimmt noch Großes vor........Respekt, Respekt! :) :)
Mit Geist wird der Mensch zur Vorlage - und hofft darauf, nicht als Bettvorleger In einem fremden Sprachbett zu landen - ist doch wahr! ;)
Ohne Geist wird der Mensch zum Spielball Anderer, - denn jeder Mensch ist ein Wanderer zwischen den Welten, die (in der Regel für ihn) gelten.
Es lebe die Besitzanzeigende Apropossessivprominalität im Topos des Logos!
:p

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben