• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Bibel und mein Verstand passen einfach nicht zusammen

Aha! Wer mit 'seiner Sprache als Geliebte' ins Bett steigt, der hat bestimmt noch Großes vor........
Ja hier kann auch jeder wieder lesen, wie Worte verdreht werden. Ich weiß, nicht jeder kann verstehen, dass zwischen "In Russland habe ich liebe Genossen" und "In Russland habe ich Liebe genossen" einen meilenweiten Unterschied geben kann. so auch bei "geliebter Sprache" und "meine Sprache ist meine Geliebte, mit der ich ins Bett will" (diese Nachricht kann man nur verstehen mit einem Minimal-IQ von 78)

Werbung:
schön dass du dich als Luder bezeichnest. und schön, dass du aus der bibl falsch zitierst
:ironie:
Was tut man doch nicht alles scheinheilig ludtherhaft als Image breitwillig vorgeben,
damit die Falschen "schön falsch" in ihrem Dämonismus EU-DÄMONISCH breitbeinig nachgeben.
Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
A: Ja, die Geschöpfe des Schöpfers sind genau so beschaffen, wie der Schöpfer wollte, dass sie beschaffen sein sollen.
Sind sie. Er wollte sie mit freien Willen
oder B: Nein, die Geschöpfe des Schöpfers sind NICHT genau so beschaffen, wie der Schöpfer wollte, dass sie beschaffen sein sollen.
Dann ist es A

OK - dann ergibt sich aus deinen und den Aussagen der Bibel, auf die du ja stets verweist, folgendes:

Der "allmächtige" und "allwissende" Schöpfer, erschafft das Geschöpf Mensch ganz genau so, wie er will, dass es beschaffen sein soll. Der "allwissende" weiß nach den eindeutigen Aussagen der Bibel außerdem nicht nur im Voraus, dass der größere Teil seiner von Ihm ins Dasein geschaffenen Geschöpfe in ewiger Pein enden wird, sondern es wird sogar verkündet, dass die Betreffenden zu diesem Schicksal "bestimmt" sind, genau so wie der kleinere Teil der Geschöpfe im Voraus dazu "bestimmt" ist, die Ewigkeit in herrlichen Wonnen zu verbringen.

Oder kurz formuliert: Am Anfang existierte nichts außer Gott. Am Ende der Tage und der Vollendung der Schöpfung hingegen schwelgt eine kleine Schar Geschöpfe zusammen mit dem, der sie geschaffen hat, in ewigen Wonnen, der größere Teil der ebenfalls vom Schöpfer Geschaffenen hingegen schmachtet in ewigen Qualen.

Eindrücklicherer lässt sich kaum zeigen, dass die biblische Botschaft über keinerlei ethische Dimension verfügt - ganz, ganz gelinde formuliert.

Werbung:
Die Bibel und der Verstand von einem der behauptet: "Mein ist das Gedankenreich" - und derjenige, der dabei die Bibel nicht akzeptiert in der unmissverständlichen Zuweisung der Aussage von >> "DEIN ist das Reich" << verfügen über keinerlei ethische Dimensionen nach innen in singulär sinnhaften Adjektivismen und zusätzlich über keine moralische Kompetenz nach Außen in pluralistisch sinnfreien Schismen.

Die heilige KATE - als Raum einer geringsten Gedankenhütte - bleibt dabei in ihren Schismen einer Glaubensspaltung in der Regel im Geringsten tangential in (s)einer besonderen Wertfülle völlig unberührt. - Das ist und bleibt ein Wunder Gottes!
...das Wunder ist das Normale und das blaue Wunder des Erlebens teile ich sogar gerne mit Anderen.
Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben