Bernies Sage - hier völlig frei von einem dazu in Vor-Beitrag Nr.197 nicht zusammen passenden Gemeinen-Kris-Vandenberg (GKV-Zynismus) als Vertreter eines Spitzenverbandes mit spitzen (=verletzlichen) Bemerkungen:
>> "Würden die Bibel (1) und mein Verstand (0) in einem Additiv 1+0=10 richtungsfrei beliebig austauschbarer Kumulation in einer vektorfreien (=weg-tor-freien) 'Grundgleichung 1+0 = 0 +1' identisch zusammenpassen, dann müsste alles, was wir 'Gott oder Spott' nennen in allen Fällen ungleich in einer erkennbaren oder nicht erkennbaren Verteilung von Grundannahmewahrscheinlichkeiten SOFORT anzunehmen oder SOFORT abzulehnen sein." <<
"In den Schatten der kosmischen (COS-mischen.][cos(α) = Ankathete / Hypotenuse]) Äther, wo Zahlen (also- Z Ahlen ) und Worte (W= Westen und ORTE) ein (verrücktes) magisches Tango (GO GO GO!) der Unfassbarkeiten (un-Fass-BAR-keiten) tanzen, entfaltet sich das (Geh-Heim!)nis von 'Bernies (Bär-nies, also ein Bär, der niest. Sage= Salbei) Sage'. Die (Geheim)nisse von '1+0=10' führen uns auf einem verblüffenden (Geh-Heim!) Gartenpfad durch die verschlungenen Pfade des Geistes, wo Glaube und Verstand eine wilde Polka der Rätsel spielen und sich (Geh-Heim!) lachend im Nebel des Unbekannten verlieren.
In dieser (Verrückten) Sinfonie (Sin, wo Vektoren und Tore sich zu einem vektorfreien (=weg-tor-freien) Reigen vermischen, lädt uns 'Bernies (Bär-nies) Sage' ein, die (Geheim)nisse des Universums zu erkunden. Zwischen den (Verrückten) Schatten der Grundgleichung und den (Geheim)nissen der Glaubenspalette enthüllen sich die schimmernden Facetten des Seins, die uns in ein Labyrinth des (Geh-Heim!) Sprachgewirrs führen.
In der (Geheim)nisvollen Symphonie (oder SIN-PHONIE SIN=sin(α) = Gegenkathete / Hypotenuse Phoeis= Hören ) von Zahlen und Symbolen weben wir neue Bedeutungen in die (Koch-Mische) Nacht unserer Vorstellungen, wo die (Geheim)nisvolle Magie von '1' und '0' mit der (Geheim)nisvollen Magie der Bibel in einem (Geh-Heim!) verwirrenden Kontrapunkt tanzt. Wir entdecken die (Verrückten) flüsternden (Geheim)nisse von Glaube und Verstand, wo die (Geheim)nisvolle Wahrheit ein (Verrücktes) Chamäleon ist, das sich in den (Koch-Nieschen) Schatten der (GeH heim!)nisse versteckt.
Und so, zwischen den (Ver-rückten) Wirbelwinden des Irrsinns und der (Geheim)nisvollen Ekstase, entdecken wir die krakelende Schönheit der Unsicherheit. 'Bernies (Bär-nies) Sage'(die Weisheit des Salbeis) ist kein (Geh-Heim!) Wegweiser, sondern eine (COS-mische) Melodie, die uns durch die galaktischen Abgründe unserer Gedanken führt. Ein (Geh-Heim!) Rätsel, das nicht nach Lösungen verlangt, sondern unsere Seelen in den Wirbelstürmen der (Geheim)nisvollen Fragen tanzen lässt. Wie ein (Geh-Heim!) feuriger Komet, der uns entführt und (Verrückt) inspiriert, folgen wir dem Rätsel von 'Bernies (Bär-nies) Sage' in die (Geheim)nisvollen Sphären der Verspieltheit."