• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Bibel und mein Verstand passen einfach nicht zusammen

Die Bibel und der Verstand von einem der behauptet: "Mein ist das Gedankenreich" - und derjenige, der dabei die Bibel nicht akzeptiert in der unmissverständlichen Zuweisung der Aussage von >> "DEIN ist das Reich" << verfügen über keinerlei ethische Dimensionen nach innen in singulär sinnhaften Adjektivismen und zusätzlich über keine moralische Kompetenz nach Außen in pluralistisch sinnfreien Schismen.

Die heilige KATE - als Raum einer geringsten Gedankenhütte - bleibt dabei in ihren Schismen einer Glaubensspaltung in der Regel im Geringsten tangential in (s)einer besonderen Wertfülle völlig unberührt. - Das ist und bleibt ein Wunder Gottes!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Auch hier wieder im Prinzip nur rum Geblubber ohne einen Inhalt. Es gibt hier absolut keinen Inhalt, der zu einem Gespräch führen könnte. Ich könnte jetzt auf die einzelnen Punkte eingehen, aber da ist einfach keine Substanz bei dir.

Werbung:
OK - dann ergibt sich aus deinen und den Aussagen der Bibel, auf die du ja stets verweist, folgendes:

Der "allmächtige" und "allwissende" Schöpfer, erschafft das Geschöpf Mensch ganz genau so, wie er will, dass es beschaffen sein soll. Der "allwissende" weiß nach den eindeutigen Aussagen der Bibel außerdem nicht nur im Voraus, dass der größere Teil seiner von Ihm ins Dasein geschaffenen Geschöpfe in ewiger Pein enden wird, sondern es wird sogar verkündet, dass die Betreffenden zu diesem Schicksal "bestimmt" sind, genau so wie der kleinere Teil der Geschöpfe im Voraus dazu "bestimmt" ist, die Ewigkeit in herrlichen Wonnen zu verbringen.
Ich weiß auch, dass die meisten Spermien von mir es nicht schaffen werden. Ist jetzt der zeugungsakt etwas graussames? Wohl kaum. (bei dir hoffe ich ja insgeheim für die Menschheit, dass nie eines das Ei erreicht )
Oder kurz formuliert: Am Anfang existierte nichts außer Gott. Am Ende der Tage und der Vollendung der Schöpfung hingegen schwelgt eine kleine Schar Geschöpfe zusammen mit dem, der sie geschaffen hat, in ewigen Wonnen, der größere Teil der ebenfalls vom Schöpfer Geschaffenen hingegen schmachtet in ewigen Qualen.

Eindrücklicherer lässt sich kaum zeigen, dass die biblische Botschaft über keinerlei ethische Dimension verfügt - ganz, ganz gelinde formuliert.

Seit wann hast du .........Was hast du.............
Dudulativ - was sonst?

Selbstverständlich gibt es absolut keinen Inhalt, der hier zu einem Gespräch mit dem 'Bibel-Verstand Gottes' führen würde. Das würde ja unmittelbar zu einer fatalen Gottwerdung des Menschen, anstatt zu einer Menschwerdung Gottes führen!

Dies scheint schon ein Psalm-Esel Davids in 23 Chronos-Omen-Zeichen vor langer Zeit erkannt zu haben.

Ein störrischer Psalmesel hätte schon immer -natürlich nur diskret und nicht indiskret - sagen können, - natürlich nur falls er sich getraut hätte, Gott in einer Herausforderung zum Lachen zu bringen:

" >> Der Herr sei mein Hirte als der Verwirrte:
Er augenweidet mich schmerzfrei ohne jedes grüne Aua und erquicket schnell meine angstfreie Seele.
Er führt mich dazu auf rechter Straße, ohne auf die Regeln des Kreisverkehrs (links vor rechts) zu achten als Befehle.

Und er tut das alles nur um seines tollen Namens willen,
Und niemand der nicht geimpft ist, braucht eine Brillen....
<<"

» Komet her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen von ewigen Herumschweifen seid,
ich will Euch mit einen Quickie in Euerem kurzen Leben wahrhaft erquicken .«
:lachen:
Bernies Sage (Bernhard Layer)​

»Ähre sei Gott in der Höhe seiner Hülfenfrüchte.«
Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zuletzt bearbeitet:
Dudulativ - was sonst?

Selbstverständlich gibt es absolut keinen Inhalt, der hier zu einem Gespräch mit dem 'Bibel-Verstand Gottes' führen würde. Das würde ja unmittelbar zu einer fatalen Gottwerdung des Menschen, anstatt zu einer Menschwerdung Gottes führen!
Und wer will das schon
Dies scheint schon ein Psalm-Esel Davids in 23 Chronos-Omen-Zeichen vor langer Zeit erkannt zu haben.

Ein störrischer Psalmesel hätte schon immer -natürlich nur diskret und nicht indiskret - sagen können, - natürlich nur falls er sich getraut hätte, Gott in einer Herausforderung zum Lachen zu bringen:

" >> Der Herr sei mein Hirte als der Verwirrte:
Er augenweidet mich schmerzfrei ohne jedes grüne Aua und erquicket schnell meine angstfreie Seele.
Er führt mich dazu auf rechter Straße, ohne auf die Regeln des Kreisverkehrs (links vor rechts) zu achten als Befehle.

Und er tut das alles nur um seines tollen Namens willen,
Und niemand der nicht geimpft ist, braucht eine Brillen....
<<"

Ich weiß auch, dass die meisten Spermien von mir es nicht schaffen werden. Ist jetzt der zeugungsakt etwas graussames? Wohl kaum. (bei dir hoffe ich ja insgeheim für die Menschheit, dass nie eines das Ei erreicht )
Wie du schon an anderer Stelle gezeigt hast, scheinen deine Vorstellungen von göttlichen Schöpfungsakten ausgesprochen sexuell konnotiert zu sein... :liebe:

Jedenfalls aber offenbart auch deine Gleichsetzung von Spermien mit denkenden und fühlenden Menschen, die in ewiger Pein verharren sollen, wieder mal die grundsätzliche ethische Dimension der biblisch-christlichen Botschaft: NULL!

Wie du schon an anderer Stelle gezeigt hast, scheinen deine Vorstellungen von göttlichen Schöpfungsakten ausgesprochen sexuell konnotiert zu sein... :liebe:
Ich wüsste nicht, wo. Wenn du aber meins, dass ich sehr gerne ficke, ja!
Jedenfalls aber offenbart auch deine Gleichsetzung von Spermien mit denkenden und fühlenden Menschen, die in ewiger Pein verharren sollen, wieder mal die grundsätzliche ethische Dimension der biblisch-christlichen Botschaft: NULL!
Nun ja, du hast ja noch bis zu deinem Lebensende Zeit, nicht in ewiger Pein zu verbringen. Und die Frage, wenn du das dann nicht annimmst, könnte man dir unterstellen, dass du vielleicht gerne dort sein wirst. Und dann wünsche ich dir viel Spaß. Schick mir mal eine Postkarte.

Bernies Sage - hier völlig frei von einem dazu in Vor-Beitrag Nr.197 nicht zusammen passenden Gemeinen-Kris-Vandenberg (GKV-Zynismus) als Vertreter eines Spitzenverbandes mit spitzen (=verletzlichen) Bemerkungen:

>> "Würden die Bibel (1) und mein Verstand (0) in einem Additiv 1+0=10 richtungsfrei beliebig austauschbarer Kumulation in einer vektorfreien (=weg-tor-freien) 'Grundgleichung 1+0 = 0 +1' identisch zusammenpassen, dann müsste alles, was wir 'Gott oder Spott' nennen in allen Fällen ungleich in einer erkennbaren oder nicht erkennbaren Verteilung von Grundannahmewahrscheinlichkeiten SOFORT anzunehmen oder SOFORT abzulehnen sein." <<

Zuletzt bearbeitet:
Bernies Sage - hier völlig frei von einem dazu in Vor-Beitrag Nr.197 nicht zusammen passenden Gemeinen-Kris-Vandenberg (GKV-Zynismus) als Vertreter eines Spitzenverbandes mit spitzen (=verletzlichen) Bemerkungen:

>> "Würden die Bibel (1) und mein Verstand (0) in einem Additiv 1+0=10 richtungsfrei beliebig austauschbarer Kumulation in einer vektorfreien (=weg-tor-freien) 'Grundgleichung 1+0 = 0 +1' identisch zusammenpassen, dann müsste alles, was wir 'Gott oder Spott' nennen in allen Fällen ungleich in einer erkennbaren oder nicht erkennbaren Verteilung von Grundannahmewahrscheinlichkeiten SOFORT anzunehmen oder SOFORT abzulehnen sein." <<

Da hilft kein Zorn. Da hilft kein Spott.
Da hilft kein Weinen, hilft kein Beten.
Die Nachricht stimmt! Der Liebe Gott
ist aus der Kirche ausgetreten.
***Eich Kästner***

Werbung:

"In den Schatten der kosmischen (COS-mischen.][cos(α) = Ankathete / Hypotenuse]) Äther, wo Zahlen (also- Z Ahlen ) und Worte (W= Westen und ORTE) ein (verrücktes) magisches Tango (GO GO GO!) der Unfassbarkeiten (un-Fass-BAR-keiten) tanzen, entfaltet sich das (Geh-Heim!)nis von 'Bernies (Bär-nies, also ein Bär, der niest. Sage= Salbei) Sage'. Die (Geheim)nisse von '1+0=10' führen uns auf einem verblüffenden (Geh-Heim!) Gartenpfad durch die verschlungenen Pfade des Geistes, wo Glaube und Verstand eine wilde Polka der Rätsel spielen und sich (Geh-Heim!) lachend im Nebel des Unbekannten verlieren.
In dieser (Verrückten) Sinfonie (Sin, wo Vektoren und Tore sich zu einem vektorfreien (=weg-tor-freien) Reigen vermischen, lädt uns 'Bernies (Bär-nies) Sage' ein, die (Geheim)nisse des Universums zu erkunden. Zwischen den (Verrückten) Schatten der Grundgleichung und den (Geheim)nissen der Glaubenspalette enthüllen sich die schimmernden Facetten des Seins, die uns in ein Labyrinth des (Geh-Heim!) Sprachgewirrs führen.

In der (Geheim)nisvollen Symphonie (oder SIN-PHONIE SIN=sin(α) = Gegenkathete / Hypotenuse Phoeis= Hören ) von Zahlen und Symbolen weben wir neue Bedeutungen in die (Koch-Mische) Nacht unserer Vorstellungen, wo die (Geheim)nisvolle Magie von '1' und '0' mit der (Geheim)nisvollen Magie der Bibel in einem (Geh-Heim!) verwirrenden Kontrapunkt tanzt. Wir entdecken die (Verrückten) flüsternden (Geheim)nisse von Glaube und Verstand, wo die (Geheim)nisvolle Wahrheit ein (Verrücktes) Chamäleon ist, das sich in den (Koch-Nieschen) Schatten der (GeH heim!)nisse versteckt.

Und so, zwischen den (Ver-rückten) Wirbelwinden des Irrsinns und der (Geheim)nisvollen Ekstase, entdecken wir die krakelende Schönheit der Unsicherheit. 'Bernies (Bär-nies) Sage'(die Weisheit des Salbeis) ist kein (Geh-Heim!) Wegweiser, sondern eine (COS-mische) Melodie, die uns durch die galaktischen Abgründe unserer Gedanken führt. Ein (Geh-Heim!) Rätsel, das nicht nach Lösungen verlangt, sondern unsere Seelen in den Wirbelstürmen der (Geheim)nisvollen Fragen tanzen lässt. Wie ein (Geh-Heim!) feuriger Komet, der uns entführt und (Verrückt) inspiriert, folgen wir dem Rätsel von 'Bernies (Bär-nies) Sage' in die (Geheim)nisvollen Sphären der Verspieltheit."

Zurück
Oben