• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Bibel und mein Verstand passen einfach nicht zusammen

Werbung:
Und nach den Aussagen der biblischen Schriften weiß der Schöpfer auch, dass der größere Teil seiner eigenen, denkenden und fühlenden Geschöpfe in ewigen(!) Qualen enden wird.
Du meinst den Schriften, die du nicht verstanden hast, oder noch viel schlimmer, wenn du sie verstanden hast, verdreht hast.
Du müsstest erst einmal verstehen, was im biblischen Kontext das Wort נֵצַח olam bedeutet.
Wegen seiner Allwissenheit könnte er zwar wissen, welches seiner von ihm so geschaffenen Geschöpfe in die Hölle gehen wird und welches nicht. Aber er will es vorerst nicht wissen, sondern lässt sich gewissermaßen überraschen, welchem seiner Geschöpfe welches ewige Los zu Teil werden wird.
Du hast es schon wieder nicht verstanden. Wahrscheinlich fehlt es dir an kognitive Fähigkeiten. Das liegt daran, weil du halt eben dein eigenes Konzept im Kopf kreierst.
Wenn ein Software Entwickler will, dass jeder Mensch seine Software so benutzen kann, wie er es möchte, und er sagen wir in seiner Software zehn verschiedene Möglichkeiten hat, dann könnt ihr natürlich für jede dieser Möglichkeiten den richtigen Ausgang. Aber er muss nicht unbedingt wissen, wie sich jeder Mensch entscheidet. Daher irrelevant. Du, diese versuche, den Bibel Gott lächerlich zu machen, gibt es ja schon seit 200 Jahren. Und all diese Argumente bin ich schon durchgegangen. X mal. Sie sind alle nicht am Bibeltext haltbar.
Ist das so erst mal richtig zusammengefasst?
Nein.
Und hier gibt es drei Gruppe Möglichkeiten, entweder du hast es wirklich nicht verstanden, dann bist du nicht schlau. Oder du hast es verstanden, willst du es aber ins Lächerliche ziehen, dann bist du ziemlich unmoralisch,
Oder es ist eine Mischung aus beiden

Ist das so erst mal richtig zusammengefasst?

Fazit: obwohl ich dir bewusst 1 Stunde länger gegeben habe, also nicht bis 21:00 Uhr sondern sogar bis 22:00 Uhr, ist wieder nichts gescheites bei rum gekommen. Wie gesagt, entweder möchtest du es nicht verstehen, oder du kannst es nicht verstehen, oder du hast beides verstanden und stellt sich absichtlich: in allen fällen musst du das später mal mit dem Schöpfer ausmachen.

Und wenn ich ganz ehrlich bin, es gibt einfach so viele Menschen, mit denen ich gar nicht die Ewigkeit verbringen will. Ich wünsche dir viel Glück

@NachDenkWare wir wissen doch hoffentlich beide, dass du ein Fake Account bist. Du hast dich 2017 angemeldet, und deine erste AmtsHandlung war, beim Guten Manden zu kommentieren. Im
Jahr 2022. wenn man jetzt so mal ein bisschen höher scrollt, sieht man das ein Nutzer vorher zu Manden schrieb: du bist jetzt auf meiner Ignor liste. Lustigerweise auch mich hat jemand auf ignorieren gestellt. Und plötzlich tauchst du auf. Tja, was könnte das nur bedeuten. Die Frage ist, warum du solche Spielchen brauchst. Ich werde es dir sagen:

Spekulationen sind dann gut, wenn sie auf einem sorgfältig ausgewählten Fundament passieren
Ha,ha, also sozusagen mit viel 'Speck drum als Spektrum'? ;) Mit Speck fängt man doch auch 'Computer-Mäuse', nicht wahr? ;)

Warum also sollte man mit viel Speck nicht auch bildhaft Computer-Mäuse 'loch-haft oder lach-haft' zu perforieren vermögen?
Sollte es dann nicht so sein, dass eben ALLE Informationen letztendlich wie anfänglich Lichtinformationen sind, - mit entsprechend 'Speck drum als Spektrum' ??

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben