du scheinst alle, die deinen Botschaften und Aussagen widersprechen,...
es sind nicht meine Botschaften. Schau mal, für mich ist jetzt klar, dass du überhaupt nichts über den so genannten christlichen Glauben verstanden hast. ich weiß nicht wer dich schickt, Frischling, oder Hobbymuslim. aber wir können das abkürzen. deine Ansicht der bibel ist falsch.
Gebe dir jetzt mal ein Beispiel. Angenommen, in der Bibel würde stehen an drei Stellen, dass Gott die Farbe Rot mag und an fünf stellen, dass er blau mag. Dann gibt es jetzt mehrere Interpretationen.
a) er mag blau mehr, wird ja häufiger erwähnt
b) eigentlich mag er Lila, weil das ist ne mischung
c) ach, Gott, wird wohl jede Farbe mögen.
d) eigentlich mag er rot lieber. blau wird zwar häufiger erwähnt, aber das ist eben ein Geheimnis gottes.
e) ich glaube rot und blau stehen nur symbolisch für einen Kommunisten und einen Alkoholiker.
Und es gibt die einzige richtige: wenn es drin stehen würde, dann müssen wir davon ausgehen, dass er sowohl rot als blau mag. und über alle anderen Farben wissen wir nichts.
Tipp2: die Bibel ist wie eine Art Tresor, Schloss. Mit sehr vielen Stellschrauben. Und du musst alles richtig eingestellt haben, dann geht die Tür auf. Wenn du sagen 49 von zehn richtig gestellt hast, aber die zehnte nicht, dann kriegst du sozusagen die Schatzkammer nicht auf. Und es ist absolut egal, ob jemand null, 1,2,4 oder 9 Richtig hat, alle werden sie scheitern. nur wenn du alle Coderäder richtig hast, bist du drin.
Woran erkennt man jetzt einen Menschen, der nicht alles richtig hat? Ganz einfach, er bekommt die Tür nicht auf. Derjenige, der alles richtig hat, woran erkennst du ihn? er hat keine Probleme die Tür aufzukriegen.
Plakatives Beispiel: 1Samuel 13,14 wird David als Mann nach gottes herzen beschrieben.
2. Samuel 12,9 wird gesagt, dass David den einen Mann erm0rden ließ, weil er mit dessen rechtmässigen Frau gebumst hat.
Eine falsche Einstellung der einzelnen Räder würde also bedeuten, wenn jemand sagen würde, ich glaube, man sollte seine Nachbarin bumsen, und dann den rechtmäßigen Ehemann umbringen, damit sie für einen frei ist. Dann ist man ein Mann nach den Wünschen Gottes. Denn das würde zu widersprechen führen. Meine Lesart führt genau zu NULL Widersprüchen.