Und warum soll ausgerechnet ich die Widersprüche der angeblichen göttlichen Allwissenheit und Allmacht usw. auflösen?
Erstens stellst du die Frage, zweitens es gibt keinen Widerspruch. Also nicht für mich, der es kapiert hat. Für dich, weil du nicht meine Frage beantworten konntest.
Diese sprach- und inhalts-unsinnigen Suuuper-Duuuper-Meeega-Giiiga-ALL-Attribute haben sich doch die Christen, wie du einer bist, für ihren angeblich so unübertrefflichen Schöpfer-Gott ausgedacht.
Du gehst du schon von einer falschen Tatsache aus. Nicht wir haben uns den Schöpfer ausgedacht, denn angenommen Menschen hätten sich den Schöpfer ausgedacht, wie konnten Sie sich selbst erschaffen? Das universum gab es bir dem Memschen, wer schuf das? Wahrscheinlich wirst du sagen, wenn du halbwegs ehrlich bist, dass du es nicht warst. Du hast auch keine AlternativvorSchlag. Alles wird dir lieber sein als ein Gott. Am
Beantworte also du doch, als jemand der solche Eigenschaften seinem behaupteten Gott wie selbstverständlich beilegt, dem aufmerksamen Publikum - ganz "locker" diese Frage.
Im übrigen mal nur ein kurzer Einwand, ob ich alles erklären könnte bei Gott, oder nicht, in der absolut nichts an der Frage, ob es diesen Gott gibt oder nicht. Dass du irgendwo einen Widerspruch siehst ist dass du dir beispielsweise vorstellst bei dem Wort Allmacht, Gott könnte alles tun. Zum Beispiel könnte er einen Stein schaffen, der so schwer ist, dass er ihn nicht heben könnte. Mit solchen philosophischen Tricks soll ja probiert werden, die Allmacht Gottes infrage zu stellen.
Ich sage dir schon mal die richtige Antwort: natürlich könnte Gott einen Stein herstellen, die er nicht heben kann. Er möchte nicht einmal besonders groß sein. Er könnte 1 mg wiegen.
Gott müsste nur in seiner Allmacht beschließen, dass es einen Stein gibt, der 1 mg wiegt, denn jeder Ameise anheben kann, aber er nicht. (jetzt werden Denkverweigerer einwenden: ha dann ist er nicht mehr allmächtig! Er kann den Stein nicht heben. Richtig, technisch gesehen wäre er danach nur noch 99,99999999999999999999 allmächtig was für den Rest des Universums keine auswirkung hätte. Außerdem ist es ja auch nur eine reinhypothetischer Frage. Er muss es ja nicht tun. Vielleicht tut es auch deshalb nicht, damit er seine komplette Allmacht behält. Fakt ist, er könnte es.
Denn das dürfte ja sicherlich kein Problem sein, wenn man so klug und trefflich darüber nachdenkt, wie du das zu tun ja behauptest. Da bin ich auch sehr gespannt.
Du, ich weiß auch Dinge, die ich dir garantiert nicht sagen werde, zum Beispiel wie meine Kinder heißen, wie der Pin meiner EC Karte lautet. Ob du mir das glaubst, ist mir latte.
Jeder andere der diese Unterhaltung durchliest, wird ja schon erkennen, dass ich dir sehr viele Hilfestellungen gegeben habe. Zum Beispiel eben gerade mit dem Stein. Auch da geht es ja um das Prinzip, ob jemand der die gesamte Macht besitzt, auch in seiner Macht entscheiden kann, auf einen Teil seiner Macht zu verzichten. Und jeder der diesen Gedanken zu Ende denkt, wird erkennen, dass ich es weiß, was sonst wär ich ja gar nicht auf diesen tipp gekommen.
Im übrigen durchschaue ich solche muslimischen Tricks sehr schnell.
Wenn ich zum Beispiel sagen würde, ja, Gott kann es, würdest du sagen, dann kannst du ja so leben wie du willst, entweder kommst du in den Himmel oder in die Hölle. Und wenn ich sageneh kannst du einfach es nicht, wie Susan, ja dann ist ja mein Gott gar nicht allwissend. Billiger Trick. Etliche mal widerlegt.