Alternativator
Well-Known Member
Äh... ja..?.. - 'Nur', wie meinst Du denn, grad' hier und so eingeschränkt, "wirklich" überhaupt? Und "erst mal"? Was "anderes" sollte denn 'danach' noch 'kommen', können? Und 'Leben' sei somit nicht "wirklich", und "hätten wir" auch gar nicht, also gerade das nicht "wirklich? Wie sollten "wir?" denn dann überhaupt projizieren können? Ist's denn für Dich nicht auch überhaupt Voraussetzung für "erst mal", und auch 'danach...'? Sowieso, nicht "Wirklichkeit"?Ich würde sagen, dass Projektionen wirklich sind, denn wir haben ja erst mal nichts anderes.
Du meinst, 'man nimmt sich "dann evtl." die nächste vor'? Und 'selbst' dazu entschieden, oder auch nicht? Just Letzteres "dann" durch was/wen stattdessen? Und jedenfalls per 'Verstand' im 'Bewusstsein'? Okay, 'oder ganz nach Gefühl'? Nach 'Egos Willen', "evtl."? Und, aber: das etwa nicht sowieso 'ganz' nach Bedeutungen?? Die Projektionen selbst seien sowieso 'aber' nichts als Bedeutungen, willst aber Du nun immer noch nicht "sehen"?Ja und dann kommt man evtl. von einer Projektion in die nächste.
Warum und wozu?? Warum diese ja geradezu penetrant permanente Speere dagegen Deinerseits??
Würdest Du bitte 'jetzt' das "erst mal" erklären?!
Das 'auch', weil eine 'Diskussion', bei der der eine Teilnehmer jedoch den praktisch aber eigentlich wesentlichsten Bestandteil derselben von sich aus so kategorisch und gar von vornherein ausschließt, tatsächlich gar keine solche sein bzw. werden kann.
Vielleicht nun hier noch diese 'kleine Hilfe' meinerseits dazu: Wie wolltest Du denn wie ja hier an so etwas wie "Astrologie" überhaupt auch 'nur denken können, ohne Bedeutungen?? - Oder für was hältst Du auch 'Archetypen' denn überhaupt? Etwa nicht für Symbole, allein bestimmt durch ihre Bedeutungen, überhaupt bestehend durch, als diese ihre Bedeutungen; und so unbedingte Notwendigkeit, auch derselben?
Selbst interpretierte, 'nicht wahr'? Und wie viele dürfen es denn aber 'auch' sein? Und wodurch denn als solche überhaupt wirklich bestimmt, woran wie 'gemessen'? Und "Leiden/sdruck" denn warum und wozu überhaupt? ...Man kann auch mit Inkonsistenzen gut durchs Leben kommen. Das heißt, man lebt in Selbstwidersprüchen, empfindet aber diesbezüglich keinen großen oder gar keinen Leidensdruck.
Warum, wozu und woher aber die denn überhaupt?In Krisensituationen
Ach so, dann "wird man aber empfänglicher dafür", und kann "dann mal selbst schauen", so so? 'Jou!' "Verstehen" sollte man das zumindest wirklich, und aber mindestens "erst mal". 'Und übrigens': Das "tatsächlich Beziehen" erledigen die stets "selbst". Und nennt man dann 'meist' 'Symptom/e', auch 'gängig' als 'Unglück' interpretiert, o.ä.. Also das 'Produkt' dessen quasi. Was aber in Wirklichkeit niemals anderes sind als Konsequenzen; des eigenen Denkens, 'schlimmer' noch des Nicht-, und Entscheidens und Tuns daraus. Von und in 'Leben'.wird man aber empfänglicher dafür und hat die Möglichkeit eben auch mal auf sich selbst und mögliche Projektionen zu schauen. Aber auch das muss man ja erst mal verstehen und dann tatsächlich auf sich selbst beziehen.
O o, wenn das der Thorwald 'gehör't hat!? Der arme Kerl müsste ja geradezu rotieren, da in seinem...Es gibt weitere psychische Abwehrmechanismen, nicht alles ist Projektion.
"Abwehr"?! Und Dethlefsen?! <kopfschüttel...> - Äh... was nochmal hast Du von ihm gelesen/gehört, sagtest Du? - Ja ja, 'sorry', von wegen "übergriffig", aber...
+ ? Was meinst Du zu wissen, sei das "Ich"?Das Ich + der Schatten.
"...psychischen Bereich...." ohje... Der ist alles Verdrängte, alles, was man nicht haben wollte/will, was und warum auch immer. Dieser andere, so gegensätzliche Pol!Den Schatten, einen fehlenden psychischen Bereich
Du meinst also, die müsse man, in "100 Stunden", "finden", so so. Eine bestimmte somit, etwa, weil man 'nur' die hat, "evtl."? Ach so, "dass man auch aggressiv ist". Ja, und kennst doch 'sicher' auch niemanden, der gar keine hat hätte, oder?zu sehen und zu integrieren. Wenn man man 100 Stunden Therapie seine Aggression gefunden hat, eben nicht zu versuchen die schnell weg zu kriegen, sondern sie anzunehmen und 'Ja' dazu zu sagen, dass man auch aggressiv ist.
Sonst ist man es unbewusst, das ist aller Regel viel schlimmer.
Aber ja, es geht, 'wie immer', allein darum, die absolut gleichberechtigte Existenz jeweils beider Seiten/Pole zu erkennen, anzuerkennen und es so 'voll' zu akzeptieren. Ja, so für sich zu vereinen. (Ja, so schon "erst mal" als ein kleines Stück der "Einheit", 'quasi'!) Und so für sich als Konflikt überflüssig zu bekommen. Das auch 'Aggression' an sich absolut zum 'Menschen' und somit 'auch' zum 'Leben' dazugehört. "Und sich stattdessen gar darüber freuen, dass sie da ist". (Letzteres Originalzitat. )
Hm..?.. Aber 'gut', hier meinetwegen, "erst mal"...Gut, ich würde auch sagen, dass es neben den bewussten auch unbewusste Formen der Interpretation gibt, aber ich stimme zu, dass Projektionen immer unbewusst sind.
Aach, "Hintergrund" - von was denn überhaupt? - Versuch' den "Hintergrund" doch mal 'wegzunehmen'..?.. Was bliebe denn dann 'vorne' überhaupt noch? - ?Das Polaritätsgesetz stellt den Hintergrund dar, ja. Ich neige am ehesten zu der Variante, dass das Problem mit etwas oder verschwindet, wenn man es aus dem Schatten gehoben hat.
Aber hier nun nochmal "sorry", denn muss hier nun erst mal 'abkneifen', denn habe nun wieder erst noch anderes....