Frechheit!
Nein, weil ich nicht sehe, dass ich die Basis für einen Austausch untergraben habe.
Einen großen Teil dessen, was Dethlefsen geschrieben/gesprochen hat, kennst Du offensichtlich nicht oder hast ihn nicht mehr zur Kenntnis nehmen wollen, andere Teile hast Du für Dich uminterpretiert, was prinzipiell okay ist, aber wenn es darum geht, erst mal zu erfassen, worum es Dethlefsen ging, ist das der zweite Schritt vor dem ersten.
Wie gesagt: Frechheit, Unverschämtheit, was Du Dir nun hier auch noch leistest. Denn habe Dir am Anfang klar 'sein' "Polaritätsgesetz" und auch sein "Krankheit als Weg" - also seine
Revolutionierung der Sicht und Behandlung von eben 'Krankheit', aber auch von 'Unfall'... ergo allem üblichen 'Quatsch' wie 'Zufall, Glück...' usw. - als Diskussionsgegenstand vorgeschlagen, nahegelegt. Und Dir auch frühzeitig unmissverständlich mitgeteilt, was ich aber von seinen religiösen Anteilen sowieso und erst recht seinem Späteren, seinem für mich 'Kirchenquatsch', halte: nämlich... gar nichts. Und dass "er mich spätestens da verließ".
Und aber:
Du willst "erfasst haben, worum es Dethlefsen ging"? 'Ha ha...' Seinem 'jämmerlichen ("Priester"?)Ende' bezüglich mag das ja 'sogar' zutreffen... Aber so offensichtlich 'ganz und gar nicht' sein vorheriges Wirken als Forscher und Therapeut ("Das Erlebnis der Wiedergeburt",
"Das Leben nach dem Leben" -> "Reinkarnationstherapie"), und Philiosoph ("Schicksal als Chance"), einschließlich eben auch 'sein' "Polaritätsgesetz"... betreffend. Letzteres 'wohl' die Revolution,
zumindest des philosophischen Denkens; und Wissens.
Und: Die Logik! Die alles begründend.... die allem innewohnend, und alles belegend!
Und: Dass es mir sowieso 'reineweg' um die, das Logische, die Logik ging, wie wohl hätte ich das denn noch klarer und eindeutiger darlegen überhaupt
können? Und was soll ich da inwiefern "für mich uminterrpetiert" haben? Und wo wie willst Du das 'im laufenden Verfahren' auch nur halbwegs konkret auch 'nur' so angesprochen, geschweige denn argumentativ 'bemängelt' haben wollen?
Dass Dethlefsen Dich inspiriert hat und es weiter tut, freut mich, ich höre/lese sowas sehr selten.
Deinen Kommunikationsstil finde ich insgsamt als etwas sprunghaft und übergriffig, Du kannst vielleicht nichts dazu, aber auch das macht einen Austausch nicht eben leichter.
Ja,
dito. Aber aach, jetzt hör doch bitte (endlich) auf mit Deiner... ä 'doofen' "Kommunikationsstilbemängelung". Ich sehe mich hier nicht in'em Wettbewerb der Formulier- und/oder Grammatikalkunst (oder wie das jetzt richtig heißen mag?), o.ä.. Sondern versuche mich stets in 'klarer Sprache', auch, 'wie mir der Schnabel gewachsen ist'. Wenn Du damit jedoch tatsächliche 'echte' Probleme des Verstehen
könnens hast, dann formuliere diese 'gefälligst' spezifiziert an jeweils der Stelle, die insofern betreffend. Und ich "erleichtere" doch immer gern - soweit ich dazu tatsächlich befähigt bin, 'natürlich nur'. ("Jeder immer nur so, wie er kann.") - Wenn's mir manchmal auch etwas schwerfallen sollte - 'natürlich' eben wegen meiner "Übergriffigkeit"? - Welche Therapie/form würdest Du mir 'jedoch' dazu empfehlen? Damit ich dann "vielleicht" etwas "dazu kann"?
Was jedoch "sprunghaft" angeht, diesbezüglich, auch und gerade "insgesamt", solltest Du Dich "zuerst einmal an Deiner eigenen Nase zu fassen' kriegen, "finde
ich"...
Von mir aus kannst Du gerne darstellen, über welchen Aspekt von Dethlefsens Lehre Du gerne reden möchtest,
Jetzt?! Weißt Du es?? 'Jedoch, schon'?
vielleicht lieber einen als zehn?
Wie kommst Du da 'überhaupt nun wieder' auf "zehn"?
Um 'Nichts
und Alles' soll, sollte es zumindest da nun? erst einmal gehen; mehr nicht, also eben neuanfänglich.
Mir würde es helfen, wenn Du darstellst, wie Dethlefsen das sieht und es nicht gleich bewerterst.
Also um das, inwiefern ich "selbst noch Hand angelegt habe". - Du erinnerst Dich, noch?
Um
den Anfang
überhaupt! Und somit auch
den Grund von allem.
Um
mehr nun mal erst nicht. Also von mir abgeleitet, von Dethlefsens, der Basis, und per Dethlefsens
Logik! Insbesondere "Polaritätsgesetz"... Weil er selbst, jedenfalls nach meiner Interpretation, den nicht gefunden hat, ihm diesbezüglich nicht mehr bzw. anderes als "das Göttliche" bzw. "die Natur" 'eingefallen' ist
, und ihm gar dabei im Wege gestanden hat.
Und er also aber auch "Das Eine, Die Einheit" gar nicht wirklich, konkret definiert bekommen hat, gar nicht bekommen konnte. Und, was aus meiner Sicht auch dazu geführt hat, dazu führen musste, dass er so 'abdriftete, sich so 'im Glauben' verlor, ausgerechnet er alles Rationale 'über Bord gehen ließ'... und ausgerechnet er so an 'Krankheit' zugrunde gehen musste.
Was, also sein Ersatz, Ersätze, für mich aber nichts als... 'Mumpitz, Kokolores....' sein kann. Ja, 'natürlich auch das 'rein' logisch.
Und ich verspre...äche Dir, du
könntest zumindest ''platt sein' vor Überraschung, ob der und dem.
Naja,
könnte aber auch sein, dass ich's Dir doch wieder "nicht recht gemacht "haben würde? - Auch, weil ich's doch wieder 'gleich in einem Rutsch' auch "bewerte/te"? Das aber 'nur', weil ich, 'natürlich' absolut logisch, 'schon' davon 'felsenfest' überzeugt
bin!
Was aber ja überhaupt nicht bedeutet, Du hättest nicht jederzeit völlig frei die Möglichkeit, gar
protestierend dagegen zu argumentieren! Aber bitte 'auch' argumentieren. Und 'wenn's 'auch irgendwie geht', logisch, bitte. Und aber 'bei mir' sogar 'auch' "etwas übergriffig", falls auch Du mal "nichts dazu können"
solltest?.
Und kann Dir nun hier noch 'ein kelines Geheimnis' verraten: Ich warte 'schon sehr lange' gerade darauf, dass tatsächlich jemand käme, der mir 'Meins' 'in der Luft zerrupft'. 'Mal eben einfach so vom Tisch....'. Aber logisch überzeugend 'müsste es dann schon' sein. Sonst gölte es 'einfach nicht. Und: genau das ist zumindest auch der Grund dafür, dass ich mich hier mitbetätigte und nun grad' wieder mit...
So, und nun kannst?
Du versuchen, 'es' mir wieder? oder nun doch noch "recht zu machen".
Oder, doch...?