• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

AW: Der Sinn dieses Lebens

... Du nimmst es einfach viel zu ernst ...

.. übrigens ein Glaubensbruder beleidigt keinen anderen ...

Oder Du viel zu leicht ! Welcher Glaubensbruder bist Du denn ?

Ich bin völlig sicher , dass der "Schöpfer" des Universums existiert .
Der völlig unvorstellbar ist , weit jenseits menschlichen Denkvermögens und
menschlicher Logik und der hier - für Menschen erkennbar - N I C H T eingreift ! Wir Menschen - die Menschheit - muss den richtigen Weg S E L B S T
finden und gehen ! Und wir sind ganz am Anfang !!!

Werbung:

Ich kann Dir den Sinn dieses Lebens natürlich sagen :

das tun , was unser Schöpfer von uns will !

Und das ist : wirklich liebevoll und verantwortungsbewusst mit allen Mitmenschen und der Natur umgehen .

Verdammt schwer in dieser Welt !
( auch ich habe natürlich schon Probleme mit meiner Familie - die wollen nicht
oder nur wenig hören )

ich mache probleme wo welche sind, aber verantwortung kann ich nur dem geben der das steuerrad halten soll und ich setze die segel,jedoch wenn die passagiere das ziel nicht ansteuern wollen und lieber hilflos im meer herumtreiben,dann wird es schon schwierig und ich muss ihnen ein land versprechen in dem milch und honig fliesst,aber die die was wollen ,wollen ja jeder was anderes und hier bekommt dann jeder sein süppchen gekocht das ich noch abschmecken und würzen soll.wo sind wir das jeder sein süppchen bekommt.esst bohnensuppe und lebt

ich mache probleme wo welche sind, aber verantwortung kann ich nur dem geben der das steuerrad halten soll und ich setze die segel,jedoch wenn die passagiere das ziel nicht ansteuern wollen und lieber hilflos im meer herumtreiben,dann wird es schon schwierig und ich muss ihnen ein land versprechen in dem milch und honig fliesst,aber die die was wollen ,wollen ja jeder was anderes und hier bekommt dann jeder sein süppchen gekocht das ich noch abschmecken und würzen soll.wo sind wir das jeder sein süppchen bekommt.esst bohnensuppe und lebt

Hi , es gibt nur einen wirklichen Sinn und Ziel für dieses Leben - das "wahre"
Leben zu erreichen ( nach diesm Leben ) .

Ansonsten ist dieses Leben n u r ein flüchtiger Moment o h n e SINN !

Hi , es gibt nur einen wirklichen Sinn und Ziel für dieses Leben - das "wahre"
Leben zu erreichen ( nach diesm Leben ) .

Ansonsten ist dieses Leben n u r ein flüchtiger Moment o h n e SINN !

zuerst der flüchtige moment und dann sehen wir weiter ,obwohl wir schon sehen was kommt.die zeit soll langsam vergehen und ich hab zeit unendlich.die kinder und die frauen haben spass(ihren)der für mich nichts bedeutet,aber wenn sie dann glücklich sind ,in gottes namen.wenn sie glückllich sind bin ich es auch!

zuerst der flüchtige moment und dann sehen wir weiter ,obwohl wir schon sehen was kommt.die zeit soll langsam vergehen und ich hab zeit unendlich.die kinder und die frauen haben spass(ihren)der für mich nichts bedeutet,aber wenn sie dann glücklich sind ,in gottes namen.wenn sie glückllich sind bin ich es auch!

Man kann hier zufrieden und auch etwas glücklich sein , aber die MENSCHHEIT

m u s s ihr Ziel auf dieser Erde erreichen - wirklich harmonisches Zusammenleben aller Menschen mit der Natur - und dafür ist jeder einzelne
Mensch verantwortlich (die meisten interessiert das momentan gar nicht) !

Man kann hier zufrieden und auch etwas glücklich sein , aber die MENSCHHEIT

m u s s ihr Ziel auf dieser Erde erreichen - wirklich harmonisches Zusammenleben aller Menschen mit der Natur - und dafür ist jeder einzelne
Mensch verantwortlich (die meisten interessiert das momentan gar nicht) !

das weiß ich ,nur wird es nicht passieren und das weißt du auch oder solltest es wissen.glücklich ja, aber das sind nicht alle und das weißt du auch!die natur stirbt nicht, nur kann sie blühen?es interessiert schon viele nur die können wie wir nichts tun.nichts ist zuviel eher nicht genug.es wird sich aber immer ausgleichen in einem gewissen grad.so wie man mit der natur umgeht,so geht sie mit dir um!

das weiß ich ,nur wird es nicht passieren und das weißt du auch oder solltest es wissen.glücklich ja, aber das sind nicht alle und das weißt du auch!die natur stirbt nicht, nur kann sie blühen?es interessiert schon viele nur die können wie wir nichts tun.nichts ist zuviel eher nicht genug.es wird sich aber immer ausgleichen in einem gewissen grad.so wie man mit der natur umgeht,so geht sie mit dir um!

Die Menschheit wird das Ziel erreichen - die Frage ist nur wie schwer wir es uns

machen ( ich fürchte sehr schwer ) - ob in Jahrtausenden oder Jahrmillionen -

Zeit spielt nur für uns eine Rolle , für den "Schöpfer" nicht !

Werbung:
Zurück
Oben