• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

AW: Der Sinn dieses Lebens

Ja. Das Prinzip, nachdem einige Menschen sich aufschwingen, die anderen zu Pflicht und Verantwortung aufzurufen, zu zwingen, erpressen oder zu manipulieren, hat ja auch so seine Schwächen, nicht wahr?

Hi , Menschen , die nicht wirklich verantwortungsvoll gegenüber

Menschheit und vor allem "Schöpfer" handeln , gibt es leider wie Sand am Meer .

Werbung:

Schmerzfreiheit ist eine Illusion wie es viele Illusionen gibt in der gesättigten westlichen Welt und die meisten führen zu seelischen Qualen auf dem Weg.
Wer an Schmerzfreiheit glaubt und dann wieder fast zwangsläufig schmerzliche Erfahrungen macht denn wer lebt macht Fehler, wird doppelt in den Sumpf des Unvermögens zurück geworfen und leidet elendig.
Wer jedoch mit Schmerzen rechnet kann viel leichter damit umgehen wenn sie dann kommen, also besteht der Sinn im Schmerzen aushalten können und nicht darin zu glauben es gibt Schmerzfreiheit.
Habe sehr selten Schmerzen aber wenn sind sie seelischer Natur und gehen bis an den Rand des Verlustes am Lebenswillen.
Wenn der Schmerz nachlässt ist es ein wunderbares Gefühl, besser als vorher.

Das ist ebenfalls nichts konkretes. Wieder nur Geschwurbel. Geben Sie doch mal ein klares Beispiel.

Hi , ich habs Dir jetzt genau erklärt .

Du W I L L S T anscheinend nicht verstehen !

Dagegen ist noch kein Kraut gewachsen !

Fang an mit dem Weg zur Liebe zu allen Mitmenschen und der Natur - und

damit auch deinem "Schöpfer" !

Es geht nur bescheiden , aber man muss sich ständig verbessern .

Grüsse jeden Menschen - der Dich wahrnimmt - freundlich , sei zu jedem

hilfsbereit , lebe bescheiden und gib , was Dir jeden Monat übrigbleibt , den

Ärmsten dieser Welt in Afrika , Indien , usw .

Und vor allem versuche Deine Mitmenschen auch auf diesen richtigen Weg zu

bringen , den unser "Schöpfer" von uns möchte .

Du W I L L S T anscheinend nicht verstehen !
Das hört man oft von Müttern die den Kindern ihre Verhaltensmuster vermitteln wollen und das immer auf Ablösen bedachte Kind tut nicht im geringsten das Gleiche.
Nicht die Verhaltensmuster sind falsch sondern die Methode wenn jemand bewusst auf Distanz gehen will, dann kann man nicht sagen komm in meine Nähe ich zeige es Dir
weil ich gerade Nähe brauche. Es geht nicht. In dem Moment hilft nur lassen und es später versuchen.
Es liegt am Regenwetter warum ich hier solche Sachen schreibe, Streetwork macht gerade keinen Spaß, kaum Leute draußen.

Das hört man oft von Müttern die den Kindern ihre Verhaltensmuster vermitteln wollen und das immer auf Ablösen bedachte Kind tut nicht im geringsten das Gleiche.
Nicht die Verhaltensmuster sind falsch sondern die Methode wenn jemand bewusst auf Distanz gehen will, dann kann man nicht sagen komm in meine Nähe ich zeige es Dir
weil ich gerade Nähe brauche. Es geht nicht. In dem Moment hilft nur lassen und es später versuchen.
Es liegt am Regenwetter warum ich hier solche Sachen schreibe, Streetwork macht gerade keinen Spaß, kaum Leute draußen.

Du solltest Dich besser mal mit dem SINN des Lebens befassen !

Werbung:
Zurück
Oben