Diskursant
Member
AW: Der Sinn dieses Lebens
<*v*>
Hallo manden,
schade dass Du nicht geantwortet hast, deswegen leg ich nach -
Du glaubst, der Schöpfer wolle etwas von uns und er lege offenbar Wert darauf, dass wir es selbst herausfinden. Wenn dem aber so wäre, dann kann uns Menschlein der Schöpfer eigentlich egal bleiben. Wir leben auf diesem Kügelchen Erde und sehen zu das wir hier zurecht kommen. Der Rest braucht uns nicht zu bekümmern. Den Wert von Freundschaft finden wir auch so heraus. Zu wessen Nutzen also sollten wir uns dann noch mit einer überirdischen Angelegenheit befassen? Zum Zeitvertreib vielleicht. . ?
Im Übrigen glaube ich , dass wir einen Sinn der Schöpfung und damit des Lebens aus der Beobachtung unseres Planetendaseins selbst herausfinden können:
Wo sind qualitative Zuwächse zu beobachten, lassen sich Parameter finden woran Konstanten und deren Entfaltung abzulesen sind, lässt sich daraus eine Richtung der planetarischen Evolution herdeuten ?
Was bedeutet die stetige Vermehrung und Vernetzung von Wissen und Geist?
Die Entwicklung zu immer komplexeren Gebilden und Entitäten,
oder die dialektische Schrittfolge von der Polarität zur Steigerung,
und andererseits der technologische Prozess,
auch Fragen nach der Bedeutung
der Dimension
G e i s t ? . .
Wohin führen uns also die obigen Fragethesen : ->
Alles wird mehr, Alles wird besser
Die Quantität wird Qualität.
Also gute Besserung. . .
oderbesser:
bessern wir uns!
Bestwärz
D
<*v*>
Hallo manden,
schade dass Du nicht geantwortet hast, deswegen leg ich nach -
Du glaubst, der Schöpfer wolle etwas von uns und er lege offenbar Wert darauf, dass wir es selbst herausfinden. Wenn dem aber so wäre, dann kann uns Menschlein der Schöpfer eigentlich egal bleiben. Wir leben auf diesem Kügelchen Erde und sehen zu das wir hier zurecht kommen. Der Rest braucht uns nicht zu bekümmern. Den Wert von Freundschaft finden wir auch so heraus. Zu wessen Nutzen also sollten wir uns dann noch mit einer überirdischen Angelegenheit befassen? Zum Zeitvertreib vielleicht. . ?
Im Übrigen glaube ich , dass wir einen Sinn der Schöpfung und damit des Lebens aus der Beobachtung unseres Planetendaseins selbst herausfinden können:
Wo sind qualitative Zuwächse zu beobachten, lassen sich Parameter finden woran Konstanten und deren Entfaltung abzulesen sind, lässt sich daraus eine Richtung der planetarischen Evolution herdeuten ?
Was bedeutet die stetige Vermehrung und Vernetzung von Wissen und Geist?
Die Entwicklung zu immer komplexeren Gebilden und Entitäten,
oder die dialektische Schrittfolge von der Polarität zur Steigerung,
und andererseits der technologische Prozess,
auch Fragen nach der Bedeutung
der Dimension
G e i s t ? . .
Wohin führen uns also die obigen Fragethesen : ->
Alles wird mehr, Alles wird besser
Die Quantität wird Qualität.
Also gute Besserung. . .
oderbesser:
bessern wir uns!