• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

AW: Der Sinn dieses Lebens

Ich kann Dir den Sinn dieses Lebens natürlich sagen :

das tun , was unser Schöpfer von uns will !

Und das ist : wirklich liebevoll und verantwortungsbewusst mit allen Mitmenschen und der Natur umgehen .

Verdammt schwer in dieser Welt !
( auch ich habe natürlich schon Probleme mit meiner Familie - die wollen nicht
oder nur wenig hören )

Wahrscheinlich empfinden sie Deine Predigten nicht als "wirklich liebevoll".

Werbung:

Hi Karl , hast wohl Angst den Satz ausfüllen zu müssen ?

Aber ich sage es , was dieser Satz im Endeffekt bedeutet - wo die Menschheit

in - meiner Einschätzung nach - Jahrtausenden hinkommen m u s s :

alles gerecht , gleich und liebevoll mit allen Mitmenschen zu teilen und die Natur

zu achten und zu bewahren .

Und es wird Zeit , dass wir endlich anfangen !!!

Die Menschen heute wollen sich nichts sagen lassen . Jeder will tun , was ihm
gerade gefällt . Pflicht und Verantwortung mag man nicht - nur was unbedingt
sein muss !

Ja. Das Prinzip, nachdem einige Menschen sich aufschwingen, die anderen zu Pflicht und Verantwortung aufzurufen, zu zwingen, erpressen oder zu manipulieren, hat ja auch so seine Schwächen, nicht wahr?

Wer über die Menschheit spricht, sie müsste, sie könnte, sie darf nicht und sie soll ist bei meiner Analyse der Persönlichkeit ein ganz bedürftiges kleines Wesen.
Einer der ablenkt von eigener Unzulänglichkeit zu der er zu feige ist zu stehen.
Größe macht sich nicht durch Unfehlbarkeit deutlich sondern durch die Fähigkeit die eigenen menschlichen Schwächen in den Alltag positiv integrieren zu können.
Ein Sinn im Leben ist den Schmerz des Daseins mit einem Lächeln aushalten zu können.

Werbung:
Zurück
Oben