• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

Werbung:
Also der biologische Sinn des Lebens ist ja, sich zu vermehren, was die Menschen heutzutage bei der ganzen Häufigkeit eigentlich nicht mehr wirklich brauchen
Für den spirituellen und mentalen weg muss sich jeder seinen eigenen Sinn zusammenstellen glaube ich
Für die meisten ist der eigene Traum der Sinn, für mich dass ich die Welt ein wenig zum besseren verändern kann und lerne aus dem Leben, mich selber finde und mich selber aus Misslagen befreie
Selbst wenn keiner an einen glaubt kann man sich entwickeln und Entwicklung ist auch ein Sinn. Denken lernen und ändern lernen, man kann immer irgendwas verbessern solange man will
 
MENSCHEN können nichts erschaffen (GAR NICHTS) , nur etwas aus bereits Vorhandenem machen.
Nein, dieser Feststellung widerspreche ich und vertrete hier die Gegenthese - sowohl gegenüber manden als auch gegenüber Andersdenk.

Die irdische Schöpfung wird in ihrem logischen Zusammenspiel nur mit etwas nicht bereits Vorhandenem (!) - einem so genannten Klebstoff der Materie - den so genannten *Gluonen* zusammengehalten, welche auch den nicht vorhandenen Quark zusammenhalten, von dem manden ständig (nicht) redet, nur um (doppeltes) Gehör zu finden.

Die Quantenchromodynamik, zu verstehen als Quanten-Chromos-Omen-Dynamik (des 'säumigen' Raumes) und die Quanten-Chronos-Omen-Dynamik (der 'stehenden' Zeit) mögen hoffentlich eines schönen Tages in einer *10-fachen Sinnhaftigkeit* des von der göttlichen Natur im Übermaß Gebotenen zwecks Reduktion auf ein vernünftiges Maß im KANT'schen Sinne einer *Kritik der Urteilskraft* hoffentlich von einigen (wenigen?) Menschen verstanden worden sein.

Bernies Sage
 
Aber wir sterben alle.
Ach was. Wir leben doch alle!

Anders gesehen wäre ja das ganze Leben eine Krankheit, die medizinisch und pharmazeutisch behandelt werden müsste!

Gott bewahre! - Nix da, das Sterben gehört zum Tod, den man selbst gar nicht erlebt, nur die Angehörigen.

Das Leben ist absolut gesund - aber noch nicht in aller Mund.

Bernies Sage
 
Werbung:
Zurück
Oben