Euer wirkliches Problem : ihr W O L L T den lieben Gott nicht erkennen .
Das wirkliche Problem liegt bei all denjenigen, die sich als Problemschöpfer selbst in Szene setzen wollen und von anderen Menschen verlangen, dass sie beliebig '
wollen wollen sollen' und sich dann wundern, wenn sie vor lauter '
Wollen wollen' mit sich selbst in die Wolle geraten und das Wollen auch noch dabei '
un-selbstkritisch' so mit dem
' Tun ' verwechseln, als sollte man annehmen, sie seien fremdgesteuert.
Der freie Wille setzt voraus, dass der Mensch auch etwas unterlassen darf, von welchem er meint, dass es nicht wahrhaft zielführend, ehrlich oder glaubhaft sein kann.
"
Gott zu erkennen", bzw. das, was '
man' (und hier im Speziellen) darunter stellvertretend versteht, dies zeigt das Beispiel
manden in dessen narzisstischer Selbstspiegelei ganz deutlich, schafft die angeblichen Probleme mangels (Be-)Greifbarkeit des Begriffes »Gott« doch erst in der "
Max-Mustermann-Freiheit" herbei.
Übrigens: »Gott« ist für mich vollkommen problemlos in seiner unberührten *
Eschatologie* (als Lehre von den ersten und letzten Dingen) zu verstehen und ebenso seine unverzichtbar amüsanten Stellvertreterrollenspiele in "
eh Schattentollogischer Offenbarung von dunkler Un-Erleuchtetheit ", welche immerhin (weit) mehr als zwei Drittel des unerforschten lebendigen Universums - als Fehlanzeige - zu negieren vermögen geeignet sein könnte!
...Ähm...wollte ich noch was dazu sagen?....
Bernies Sage