• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

....... "Im Schweigen kommt die Wahrheit der Wirklichkeit am nächsten." macht den Trottel.
"Im Schweigen kommt die Wahrheit der Wirklichkeit am nächsten." Michael Richter

"Wer hier wem den Trottel (oder den Hengst) macht", eine solcherartige Feststellung zu ermöglichen, dies bedarf jedenfalls der Einmischung durch einen sich dadurch selbst erhöhen müssenden Nichtschweigenden, dessen Rolle ich hier einzunehmen mich genötigt fühlen könnte, um *Uffzach* durch mein Schweigen nicht zu dem zu machen, von dem hier die Abwesenheits-Rede ist. :D

Wenn sich die Begriffe Schweigen, Wahrheit und Wirklichkeit in einer höchsten Verdichtung am nächsten kommen, dann vermögen sie aus der begleitenden Beobachtersichtweise nahezu im gleichen Trott noch richtungslos scheinen.

Den zum diesem Trott - ohne Spott und Schrott - Beitretende, bezeichne ich hiermit sachlich als Trottel.

Zu meinen Beitrittsemotionen möchte ich mich aber nicht äußern und verweise hierbei auf ein dankbares Zitat von Jessie, - gefunden im Spruch-Archiv hier:

http://www.spruch-archiv.com/comple...u7&sid=2e15782a972ffe340ba812b3aa95ea8d#pos12

» Auch Trottel kennen Emotionen
Sie können sie nur nicht fassen.«
(von Jessie)​

Danke Jessie, es ist einfach alles unfassbar!

:)

Bernies Sage
 
Werbung:
(Er)Wartung ist deligierte Wunschvorstellung, Hoffnunmg im Sinn Michael v. Brücks, dessen Definition ich übernommen und hier schon mehrfach zitiert habe, ist ein Sichöffnen für ein komplexeres Zusammenspiel aus mMn mindestens drei Faktoren: mein Anliegen, das Anliegen eines anderen und vorgefundene Bedingungen. Hoffnung in diesem Sinn weiß nicht von vorneherein, wo die Veränderung zu beginnen hat, sondern ist lediglich offen für Veränderung durch Selbstvertrauen, Akzeptanz und Wahrnehmnung von Schwingung.

"Hoffnung ist aber mehr als psychische Selbststimulation oder sogenanntes "positives Denken", denn sonst bliebe sie im Zirkel unserer Bedürftigkeiten und Projektionen stecken und wäre schnell als Selbst-täuschung entlarvt und damit unwirksam.
Hoffnung ist vielmehr ein Sich-Öffnen für die heilenden und positiv gestalterischen Kräfte....im Bild des Engels symbolisiert...., eine vieldimensionale Kraft, die Menschen dazu drängt, der inneren Bestimmung, der Spur des je eigenen Lebens zu folgen."

Michael von Brück, Religion und Spiritualität in einer Welt ohne Maß
4,5,6, Dimensionen,wohl soll das hinführen:dontknow:
Von den letzten ist wie von den ersten Dingen reden:blume2:
 
Jede Dimension ist in Wirklichkeit als eine Doppler-Dimension in der Eschatologie zu verstehen,
wegen der Grenzwertigkeit ihrer zwei (Gegen-)Seiten zum Verständnis von Ur-Relativierungen.

.....4,5,6, Dimensionen,wohl soll das hinführen:dontknow:
...zu 7,8,9 Dimensionen natürlich, denn die Begriffe Raum und Zeit benötigen die 10 einstelligen Grundzahlen zur Einstellung und vollkommenen Beschreibung von evolutionärer Dynamik und statischer Bezugnahmen.

Bernies Sage
 
Die Sinnlosigkeit des Lebens schließt ja nicht den sematischen Sinn iSv 'Bedeutung' des Wortes "Leben" aus,
Na, 'Jung', hast aber dann doch sogar Du nun was Sinnhaftes wenn auch 'nur schon mal' drinnen gefunden, was? ;)
sondern bezieht sich auf die Abwesenheit eines teleologischen und teleonomischen Sinnes.
Tja, das ist ja aber gerade eben Dein... 'Kardinalfehler'! Dass Du eben meinst - so unbedingt meinen willst? - Warum eigentlich?? -, 'Leben' hätte kein Ziel. Und sei damit, deshalb "sinnlos".
Denn selbstverständlich hat es eins, sein Ziel!
Das ich schlicht und einfach 'Wiedervereinigung' nenne. Die Wiedervereinigung alles vielen Einzelnen zu dem Einen. Aus dem alles 'mal kam', nur 'kommen' konnte.
Und, dies selbst, alles zu dem 'Zweck', dass es überhaupt etwas gibt, geben kann. 'Außer' Nichts.
(Kannst Dir dazu ja auch das hier #1 mal zu Gemüte führen, wenn Du magst. Der erste Artikel reicht aber, der Rest dort ist... 'eher Kokolores', weil, hat, leider, so gut wie nix mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun.)
Und, durch dieses Ziel hat, genauso selbstverständlich selbstverständlich, absolut alles in 'Leben' einen, seinen Sinn!
Das ist unlogisch, weil die Sinnlosigkeit als Abwesenheit keine Anwesenheit zulässt, auch keine solche, die als Alternative formuliert werden könnte.
Aach, Du hast also auch gar nix Fantasie, Wunschvorstellung/en...? Weil, 'sowas' ist, wär' für Dich auch "sinnlos"? Dann kann/könnte ich ja nur noch sagen: Du armer, armer... 'Tropf'... :(
Triebhaftigkeit bedeutet nicht notwendigerweise Anstrengung.
Hm, auch das hast Du also gar nicht verstanden? Dass es da um die Anstrengung ging, sich dem "Ausgeliefertsein der Triebhaftigkeit", wenn auch nur eventuell mal, zu "widersetzen"?
Das Gewahrsein des Ausgeliefertseins an die Triebhaftigkeit, die Unentrinnbarkeit, fördert ganz im Gegenteil Anstengungslosigkeit. Nichts ist ja eine Anstrengung wert, weil jegliche Attraktivität, welche Anstrengung verursachen könnte, ja nur Vortäuschung der inhärenten Triebhaftigkeit ist. Es ist also gradezu jeden Augenblick vollkommen gleichgültig, ob man lebt oder nicht, und deshalb wäre es töricht willentlich und anstrengungsvoll Leben oder Tod wählen zu wollen.
Aach, was für ein 'hirnrissiger Blödsinn'!
Es geht für uns einzig und allein darum, wie wir 'leben', wie es ist, verläuft, für uns! Und das - im Rahmen der absolut notwendigen Gesetzmäßigkeiten von und in 'Leben' eben aus seinem Ziel und Sinn daraus -, selbst zu entscheiden, das ist immer "attraktiv" und jede "Anstrengung wert"! Und das, was Du so 'negativ' "Triebhaftigkeit" nennst, ist nichts anderes als ja, schon mal immer Antrieb, aber auch und nicht zuletzt als eben dieser allerwertvollste Hilfe dabei! Wenn wir sie ziel- und sinngemäß verstehen, interpretieren, einsetzen, wirken lassen, nutzen...
Beim... 'Bonfortionösesten', was es überhaupt 'nur' geben kann und gibt!! Was wir eben 'Leben' nennen.
Ja, 'ok'., außer, 'man' will dies, 'trotzdem', so gar nicht... :( Warum? auch immer.
Wozu sich irgendwas widersetzen? Es gelten Artikel 1 und 2 des rheinischen Grundgesetzes: Et es wie et es. und Et kütt wie et kütt. :lachen:
Pff... ":lachen:" Aber jetzt weiß die Leserschaft hier ja immerhin, was Deine Quelle, Basis ist für Deine äh 'These/n' hier...
Oder fehlt hier etwa doch noch der von Dir warum auch immer bisher 'verheimlichte' oder 'gescheute' Terminus 'Determinismus'? Hm?
 
Aufklärungsinitiative des KOLLEKTIVS

Der Sinn des Lebens ist die Suche nach dem Sinn!


Der Sinn ist auch bekannt als der 6 Sinn. Der 6 Sinn ist das sogennante 3 Auge des Horus, dass allsehende Auge. Es ist das göttliche Auge auf der Pyramide, es ist Saturn oder Satan und Satan ist Luziver.
Das Auge ist Luziver und Luziver ist das Licht und das Licht ist die Wahrheit, so ist die Suche nach dem Sinn, auch die Suche nach der Wahrheit !

Die Wahrheit ist in allem und in jedem! 6 SINN -SEX SINN

Die Wahrheit ist immer einzigartig und hängt nicht von der Anzahl der Menschen ab die an sie Glauben!
Die Wahrheit ist immer unabhänig und bedarf keiner individuellen Meinung oder eines Glaubens!
Der Glaube spielt für die Wahrheit keine Rolle, so ist die Wahrheit für uns auch immer die Realität und wird gelebt, doch die Illusion ist der Glaube und der Glaube damit die Lüge!

Hier ist die Weißheit, wer Verständnis hat , der berechne die Zahl des Tieres, denn es ist eines Menschen Zahl und seine Zahl ist 666!
(Offenbarung 13.8)

Eine der wichtigsten Quellen sind alle alten Aufzeichnungen antiker Kulturen und deren Architektur, alle heiligen Schriften und unsere Sprachen, wie die alten Mythen, Legenden und Sagen der Vergangenheit.
Die Reverenzwerte sind unendlich und künstlerische Fähigkeiten dafür günstig. Objektive Sichtweisen und ein großes Allgemeinwissen machen es leichter! Neugier und Wissbegierigkeit ist der Schlüssel!

Es handelt sich hierbei um das Öffnen des dritten Auges oder die Entfalltung des sechsten Sinnes. Damit erschließt sich Lüge und Wahrheit, auch der Sinn bekommt seine wahre Bedeutung!
Die momentane Situation ist wesentlich bedrohlicher als es sämtliche apokalyptischen Szenarien uns prophezeien.
ACHTUNG : DIE SUIZIDGEFAHR STEIGT UND DIE HEMMSCHWELLE WIRD REDUZIERT !

Es hat Hände, die beschützen
Hände, die heilen
Was es sagt ist unaussprechlich
Es lebt zwischen den Zeilen
Es erträumte diese Welt
Ist Erbauer und Zerstörer
Es ist der Atem allen Atems
Es bringt Tod – doch ist kein Mörder

Es nimmt Dich mit auf Reisen
In den Weltraum Deiner Seele
Es läßt Dich nach Dir suchen
Läßt uns spüren, daß wir leben
Es kennt jedes Geheimnis
Es redet, doch bleibt stumm
Es enthüllt nicht seine Wahrheit
Es bleibt Mysterium

Es ist wie es ist – und doch ist es anders
Und es ist auch in Dir
Es kann beim Ende beginnen
Sprich das goldene Wort
Es ist ewig – und immer bei mir

Wenn es etwas gibt
Woran ich glaube
Muß es sein wie in diesem Lied
Es öffnet Dir und mir die Augen

Songtext : Böhse Onkelz - ES

DER SINN DES LEBENS IST FÜR JEDEN ZUM GREIFEN NAH !

DAS KOLLEKTIV
 
Der 6. Sinn ist der erste Kollektivsinn auf dem "gleich gewichtigen" Wahrnehmungsweg nach außen und innen in einer sich exponiert ankündigenden Verdoppelung, was tatsächlich teuflische Auswirkungen in der negativen Trinität einer "angenommenen" Zahl 666 zu zeitigen vermögen könnte, aber eben nicht zwingend muss.

Was man wissen darf und nicht glauben muss:
Das Göttliche in der höchsten Sinnhaftigkeit des 10. Sinnes
ist dem 1. Sinn (des Sehenden) "gleich (bei-)gestellt".​

Und so wird alles Teuflische aus entwicklungsoptimaler (biotiver) Sichtweise, allem Göttlichen nicht wirklich DIE Wasser des Lebens reichen können, welche zum Überleben eines organisch sprachrohrhaft aufgebauten Wesens als "Ein-Teil" einer Wesenheit "zählen" darf.

Meine schlichte Rede ist von einem symbolischen und sym-biblischen Wasser, welches die vier Wasser des Lebens in einer Wahrhaftigkeit gelebter und rückversicherbarer (Doppel-)Bejahung in der Quantenzahl 144.000 philosophisch weise einzuschließen vermag, ohne dabei ausgeschlossen zu sein.

Der Sinn des Lebens ist in sich selbst zu finden, und darauf gibt das Wort, das im Anfang, aber nicht am Anfang war seine wahre Antwort, einvernehmlich mit dem gegenteiligen, aber nicht unbedingt gegensätzlichen Anti-Wort!

Denn das Anti-Wort dient als Anti-Körper der Bildung von Schutzmechanismen.

Und somit tangiert der Sinn des Lebens auch den Sinn dieses Denkforums, quasi als *Gedankengüterbahnhof*:
siehe dazu hier:
https://www.denkforum.at/threads/hat-das-denkforum-einen-sinn.13884/page-5

Bernies Sage - hier im 6566.-ten Beitrag, also 100 Beiträge vor dem 6.666 Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sinn dieses Lebens ist hier , das wirklich harmonische Miteinander mit unserer wirklichen Erschafferexistenz
und ihrer Schöpfung - allen Menschen und der Natur - zu erreichen .
Gelingt uns das irgendwann , darf die Menschheit mit ein wahren(ewigen) Leben in Unvorstellbarem Glück
rechnen .
Leider ist diese Menschheit einfach zu VERDORBEN bisher ! Ich wünsche Gute Besserung !
 
Werbung:
Der Sinn dieses Lebens ist hier , das wirklich harmonische Miteinander mit unserer wirklichen Erschafferexistenz
und ihrer Schöpfung - allen Menschen und der Natur - zu erreichen .
Gelingt uns das irgendwann , darf die Menschheit mit ein wahren(ewigen) Leben in Unvorstellbarem Glück
rechnen .
Leider ist diese Menschheit einfach zu VERDORBEN bisher ! Ich wünsche Gute Besserung !


Oh manden du sprühst ja richtig vor Harmonie und bist ganz und gar nicht eine gescheiterte pensionierte Existenz, die vor ihrem näher rückenden Ableben noch kurz durch Welterrettung irgendeine Bedeutung erlangen will.
 
Zurück
Oben