Na siehst, das kannst dir deshalb ausdenken, weil das Leben sinnfrei ist. Und so wie du kann sich jeder ausdenken was er will. Warum? Weil das Leben von vornherein tatsächlich sinnfrei ist.
So wie Du Dir "ausgedacht" hast, (auch) bei und aus keinerlei Erfahrung 'im Leben' gäbe es was zu lernen? - Ja, muss ja wohl. - Und ja,
das könnte man nun tatsächlich als völlig "sinnfrei" bezeichnen. Sogar trotz Deiner Absicht, selbiges eben nicht zu tun.
Es muss dir ja nicht gefallen. du bist auch nicht der Einzige, ders nicht versteht
Pfff... "nicht versteht". Was sollte denn an dem... 'Firlefanz' jedenfalls hier "nicht zu verstehen" sein? Aber wie gesagt, darfst von mir aus gern, wenn's Dir tatsächlich so "gefällt", weiter "sinnfrei rotieren", da auf Deiner "Spitze". Und,
vielleicht dabei sogar aber doch entdecken, dass und welchen Sinn es hat, dabei das, wenn auch nur "labile, Gleichgewicht" zu behalten?
Das ist eine Frage eines Sinngläubigen, grade so wie ein Gottgläubiger fragen würde, wie alles ohne einen Gott denn überhaupt möglich sein könnte.
Ja ja, ist schon klar, dass Dir jetzt nichts anderes einfällt als Dir den... Onkel aus der Ecke zu kramen. Denn noch 'ne mögliche, gar sinnvolle Alternative... dazu reicht's wohl echt nicht.
Du kannst es ja positiv sehen: Eben weil alles sinnlos ist, bist du frei, dir jeden Sinn, der dir gefällt auszudenken.
Nun, was tatsächlich sowieso "positiv"
ist für mich und bei mir, ist, dass ich es überhaupt nicht nötig habe, meine 'kostbare Zeit' mit und für solch groben Unfug zu vergeuden. Weil
ich weiß, dass
jegliche "Freiheit" in 'Leben' überhaupt durch dessen Sinn und den Gesetzmäßigkeiten daraus möglich werden und sein kann.
Aber natürlich darfst Du auch weiterhin die Deinige damit vertrödeln, Dir Deine beliebigen Wunschsinne "auszudenken" und dann quasi blind auszuprobieren, um überhaupt rauszufinden, ob sie überhaupt und wie 'funktionieren'. Und auch wenn nicht trotzdem weiter "sinnfrei" an totale "Freiheit" "glauben".
Und so wie du diese Freiheit hast, hat diese Freiheit jedes andere Indivduum auch und die Zahl möglicher Sinne ist nur begrenzt durch die Zahl der Individuen, die sich darüber nen Kopf machen
Janee isklar - aber sag doch mal noch, bist Du eventuell einer von diesen... 'neuartigen' 'Politikern'? Ja, die, die ja just auch (wieder einmal) versuchen, 'das Volk' mit solch "sinnfreiem" und "kopflosem" "Glauben" zu ködern und zu vera....?
Nun ja, 'fragen darf man doch wohl mal', noch - oder?