• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

Das wir aus dem"Nichts"kommen ist aber Annahme,denn vielleicht waren wir schon einmal da oder überhaupt,denk ich mal.Ich finde das"Nichts auch nur als Möglichkeit,von denen es unendlich viele gibt.:blume2:Nichts ist doch eine Wertung für "Etwas"sonst wäre es doch nicht "Nichts",was aber nicht macht,denn vieles ist nichts wert,nur wir machen was daraus,was wieder gewertet werden will und so haben wir vielleicht aus dem "Nichts"etwas gemacht,was so ja so nicht schlecht ist,aber nicht für jeden was zu bedeuten hat.:blume2:

Reisende auf der Suche ;)
 
Werbung:
Offensichtlich, weil man sich irgendwann diese Frage stellen muss. Wenn man es nicht tun würde, müsste man vielleicht einen Teil seiner menschlichen Identität aufgeben
Och... wieso das denn? Wer oder was 'sagt', bestimmt das denn überhaupt? Und, sollte man denn nicht besser gleich da nachfragen? Denn bei "sich"... nützte ja nur, wenn's das schon wüsste, und... - oder?
und man will sich doch als Mensch entfalten und weiterentwickeln.
Ja ja, klar doch, zu was aber nu...
Schau dich um; nichts bleibt auf Dauer, wie es war. Die schönen Momente einzufangen und der Lebensfreude freien Lauf zu lassen, das ist die Kunst Lebenslust zu tanken vor dem nächsten Rückschlag.
...ach so... aber wieso, wozu denn dann überhaupt was "fragen"? :confused:


Jou, wirklich immer wieder sehr "schöne Momente". - Und na los, dann komm nun auch schon, du "nächster Rückschlag"!
 
Werbung:
Zurück
Oben