• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

Werbung:
Ja aber die Welt könnte soviel besser und einfacher sein, wenn Menschen mehr gut wären. Das ist schade.
Naja - magst Du Dir denn mal versuchen vorzustellen, wie es, 'Leben', wäre, wenn alles 'total gut' und ebenso 'einfach' wäre?
Mir ist im letzter Zeit viel Leid widerfahren und davor musste ich mich nie nach dem Sinn fragen, denn alles familiäre, freundsxhaftliche war in Ordnung und ich habe gelebt. Aber nun frage ich mich warum
Tja, und wenn ich mir nun erlaube, Dir darauf zu erwidern, dass genau das der Sinn von alldem - ist?
:)
 
Wenn sie mal älter ist, werden wir ihr erklären müssen, dass auch das Nichts nicht nichts bleibt, weil es nie nichts war.;)
"Wir"?! Nee nee, ich mach dabei ganz bestimmt nicht mit! Bei solchem äh... Nichtsnichts.

Hoffe aber, für sie (und für Dich :D), dass sie dann fragt, was es denn dann stattdessen "gewesen" sein soll. Bevor es nicht mehr bleiben konnte, was es nicht war.... und das dann ja ganz ohne 'Nichts' - und so nun was überhaupt stattdessen werden und bleiben(?) soll... wenn nicht nichts. :D
 
Meine Gedanken dazu


Die Nichtse

Wir kommen aus dem Nichts -
und könnten Etwas aus dem Nichts erschaffen,
doch lernen wir nichts, dann können wir nichts
und stehen weiterhin vor dem Nichts!
Den von nichts kommt nichts;
alles Wissen über das Nichts nützt nichts
weil Nichts und nichts gesellt sich gern
als Nichtse!
 
Werbung:
Meine Gedanken dazu


Die Nichtse

Wir kommen aus dem Nichts -
und könnten Etwas aus dem Nichts erschaffen,
doch lernen wir nichts, dann können wir nichts
und stehen weiterhin vor dem Nichts!
Den von nichts kommt nichts;
alles Wissen über das Nichts nützt nichts
weil Nichts und nichts gesellt sich gern
als Nichtse!
Das wir aus dem"Nichts"kommen ist aber Annahme,denn vielleicht waren wir schon einmal da oder überhaupt,denk ich mal.Ich finde das"Nichts auch nur als Möglichkeit,von denen es unendlich viele gibt.:blume2:Nichts ist doch eine Wertung für "Etwas"sonst wäre es doch nicht "Nichts",was aber nicht macht,denn vieles ist nichts wert,nur wir machen was daraus,was wieder gewertet werden will und so haben wir vielleicht aus dem "Nichts"etwas gemacht,was so ja so nicht schlecht ist,aber nicht für jeden was zu bedeuten hat.:blume2:
 
Zurück
Oben