• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

Werbung:
Hallo, ich stelle mir diese Frage oft und ich sehe den Sinn des Lebens einfach darin so zu leben wie man es möchte und es sich vorstellt.. (Liebe, Heirat, Kinder,...) das kann jeder für sich selbst entscheiden. Meiner Meinung nach ist das Leben nicht alles, denn wir sind so lange tot und leben im Gegensatz dazu nur so kurz. Das einzige was mir immer im Weg steht sind schlechte Gefühle, schlechte Menschen(denken nur an sich selbst), Selbstzweifel... das erschwert mit mein Leben und ich wäre am liebsten oft einfach nicht hier. Da Frage ich mich immer wieso...wieso kanns mir nicht einfach gut gehen, wieso sind mir diese Menschen nicht einfach egal? Wieso kann ich nicht einfach selbstsicherer sein?
All' dies lässt mich oft zweifeln und wieder nach dem Sinn fragen, wieso passiert das alles wenn's leichter geht.
 
Werbung:
Zurück
Oben