• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

Wovon könnte denn nachgefragt werden? Vom hohen Podest oder aus der Grube?
JA. - Wie hätten Sie es denn gerne, wollten Sie lieber zum Herrn aufschauen oder auf den Herrn herabschauen?

Und ob 'man' schon wanderte im finsteren Wellental des Lichtes, so fürchtet 'man' kein verlorenes Unglück, denn 'man' ist bei sich und lässt sich vom Abstecken der Entfernung nicht abschrecken und vom Stab des Maßanzeigers nicht verführen,....so 'man' denn bei Trost ist und sich alles voll EINschenken lässt.......

Dazu nehme man die halbe Wahrheit von Psalm 23 und verdopple sie auf die Anzahl von 46 Chromos-Omen-Paare.......

Der Sinn dieses Lebens offenbart sich aus den Chromosomen als Omen.

Bernies Sage ohne Frage
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dann erledigen Sie das bitte selbst, damit Sie die gewünschte Perspektive einnehmen können.
Die gewünschste Perspektive für Sie? Aber diese 'Grubenposition' haben Sie mir doch in ihrem eigenen Auftrag zugewiesen. Und wer die Musik bestellt, der bezahlt sie auch. Also dürfen Sie das reumütig erledigen. ;)

Die von mir gewünschte Perspektive, das sollten Sie eigentlich wissen, ist doch schon immer so, dass jeder sofort zu erkennen vermögen könnte: Das ist die Höhe! - Denn zu meinem Protest gehört natürlich der Podest! :D
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, denn wer anderen eine Grube gräbt, könnte selbst hineinfallen.
Was nicht ist, das kann ja noch werden
Die Welt ist alles, was der Reinfall ist auf Erden.

Irgendwann kommt jeder in die Kiste
und der da oben könnte sagen: Jeder steht auf meiner Liste!

Bernies Sage​
 
Die gewünschste Perspektive für Sie?

Wieso für mich?

Ich wollte doch nur wissen, wovon nachgeschaut werden könnte und da bieten sich die Beispiele 'hohes Podest' und 'Grube' für gut unterscheidbare Perspektiven ganz natürlich an.

Und wer die Musik bestellt, der bezahlt sie auch.

Genau, also begeben Sie sich bitte zur Kasse!

Also dürfen Sie das reumütig erledigen.

I wo, ich bin doch nicht blöd!

Die von mir gewünschte Perspektive, das sollten Sie eigentlich wissen, ist doch schon immer so, dass jeder sofort zu erkennen vermögen könnte: Das ist die Höhe!

Klar, aber von wo aus betrachtet, so die Rede davon ist, wovon denn nachgefragt werden könnte?
 
Im Grunde genommen besteht der Sinn nicht nur dieses, sondern auch der ungezählten darauffolgenden Leben in einer gottgefälligen Lebensweise, die ja gerade in der Teilhabe an den Ideen besteht, denn wer die von Gott spendierten Ideen verschmäht, weß nichts damit anzufangen und verfehlt so den Sinn durch Verzicht auf den ausgiebigen Gebrauch der Sinne.

Das mußte einfach mal gesagt werden.
 
Der Sinn des Lebens wird fuer Weiblein ein anderer sein als fuer Maennlein, fuer einen Wiffling ein anderer als fuer einen Duemmling, fuer einen Gesunden ein anderer als fuer einen Kranken, fuer einen Jungen ein anderer als fuer einen Alten, fuer ...........
 
Der Sinn des Lebens wird fuer Weiblein ein anderer sein als fuer Maennlein, fuer einen Wiffling ein anderer als fuer einen Duemmling, fuer einen Gesunden ein anderer als fuer einen Kranken, fuer einen Jungen ein anderer als fuer einen Alten, fuer ...........
Tatsächlich wird ein spekulativer "Sinn eines Lebens" letzten Endes für sämtliche natürlichen Wesen gleich sein, welch ein "höherer Sinn" man dahinter auch hinein interpretieren mag.
 
Werbung:
Tatsächlich wird ein spekulativer "Sinn eines Lebens" letzten Endes für sämtliche natürlichen Wesen gleich sein, welch ein "höherer Sinn" man dahinter auch hinein interpretieren mag.
Es liegt nahe, dass es tatsaechlich so ist, jedoch ist es auch wiederum nur Spekulation, also logischerweise genauso moeglich wie andersrum, und zwar nicht mehr und nicht weniger.
 
Zurück
Oben