• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

Dir scheint der nötige sensible Satiredetektor zu fehlen, um sein Aufgreifen Deines „ißt“ am Ende Deiner Aussage in Beitrag Nr. 6212 als Satire zu verstehen?

Wüßten Sie es genau, wären Sie dann einen Schritt weiter?

Die Veganer essen meinem Essen das Essen weg.

Gut so!

Sinne ändern sich
Zweifelsohne, sie stumpfen mit zunehmenden Alter ab, so der Mensch ist, was er ist, mitunter auch etwas schneller.
 
Werbung:
Ja, Ichbinderichwar:
So ist es, wenn uns die Träne des Lebens -
wenn uns diese Grausamkeit berührt!

Gespenst am Tag
"...So lern es kennen, was du noch nicht kennst -
begreife, was dir scheinen mag:
ein Schein und was du so allein benennst.
Die offne Tür ist zu, die du berennst -
ob laut du lachst, ob du verzagend flennst,
es spottet deiner ein Gespenst
am Tag.
(letzte Strophe - Karl Kraus)
Hier die richtigen Worte zu finden,schenke ich mir,es wären zu viele,es ist zu groß.Ich nehme lieber die kleinen Dinge,da fällt der Spott auch geringer aus.
Eine Tür die zu ist ist zu,eine Tür die offen ist,kann vom Spalt bis Sperangelweit offen stehen.
Eine Tür führt aus dem Raum,wie in ihn,also die Frage:Stehe ich vor der Tür drinnen oder vor der Tür aussen,dies nur um ein Beispiel zu nennen,diesen Text zu deuten.
Weißt du den nicht das die Dichter viel lügen.:blume2:Trotzdem gibt es mir zum nachdenken,wofür ich gerne Danke sage.
 
Hm, ja, gar nicht mal so verkehrt. :) " :blume2: "
Es ist, eigentlich, nichts als die "Einverleibung" von Information, also "Essen", eigentlich, nichts anderes als Information(sträger). Die wir brauchen, da uns noch fehlen, auf unserem 'Weg zur Vollkommenheit'...

Und wird jedoch zum alleinigen Ersatz, wenn wir Obiges nicht erkennen, nicht wissen, nicht wahrhaben, nicht beachten... (wollen). Wenn wir also essen allein um unseres Essens(wollens) willen - dann brauchen und wollen wir immer mehr davon... und lagern es quasi eigentlich ungenutzt an den 'völlig falschen Stellen ab'... ja ja, so wie auch der 'Sigi'. :)
Er hätte gern mehr Macht,und daß vielleicht bei seiner Frau,Kind oder dann doch Politik:dontknow:
 
Ein paar flüchtige Jährchen hier mehr schlecht als recht herumhüpfen -
und das war ' s dann .
Kann das wirklich der Sinn unseres Lebens hier sein ?

ich weis nicht was mehr Sinn sein könnte als zu leben und seine Zeit nicht damit verbringen zu müssen nach dem Sinn zu suchen.......hat allerdings sehr lange gedauert bis ich zu diesem Schluss kam.
 
Werbung:
Zurück
Oben