• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

Werbung:
Du interpretierst meinen Text so, dass man unentwegt Party machen sollte..?
Ich hab das eher so gemeint, dass das Leben selbst der Sinn ist, also dass man/frau das leben sollte was alltäglich ansteht und das dies Sinnvoll ist, weil was sollte man sonst leben wenn nicht das was man eh leben muss?
Das beinhaltet alles mögliche, in einer Familie allerlei Pflichten und auch mal Party, aber so oder so, das Leben live ohne es bewerten zu wollen, es kommt eh daher wie es kommt.
Wäre ich nicht philosophisch angehaucht,würde ich dir recht geben,so bin ich es aber und sehe was ich sehe,heißt soviel ich muss es verarbeiten,also geht es mich was an.Nietzsche sah es kommen und die Anzeichen sind und waren schon da.Die Selbstüberwindung des Nihilismus ist gefragt,denn was hält nicht schon alles Einzug,was die Welt nicht besser macht.
Ich sehe bei vielen schon die Tendenz dahin.zuletzt sagte ich noch aus Spaß:Alles Scheiße (ist nicht so) und ich bekam volle Zustimmung.Die Menschen reiten doch lieber auf der Lüge,habe ich den Eindruck und geben vor die Wahrheit zu suchen,die zwar da ist,aber anscheinend nicht schön aussieht.:dontknow:
 
Vielleicht weisst du es spaeter.
Hm - bis dahin soll ich aber für Dich "mit allen Menschen darueber reden"? - Oder worüber willst/kannst Du ohne das nun 'schon mal' reden, hm? Na ja, was sollte das sein, wenn Du nicht mal weißt, dass zumindest jeder 'Mensch' ein bestimmtes Maß an Zufriedenheit unbedingt braucht! Zum (Weiter)'Leben'?
 
Hm - bis dahin soll ich aber für Dich "mit allen Menschen darueber reden"? - Oder worüber willst/kannst Du ohne das nun 'schon mal' reden, hm? Na ja, was sollte das sein, wenn Du nicht mal weißt, dass zumindest jeder 'Mensch' ein bestimmtes Maß an Zufriedenheit unbedingt braucht! Zum (Weiter)'Leben'?
Fuer jemanden, der nicht mit mir reden will, plauderst du aber gerne.
 
Und ein weiterer plumper Provozierungsversuch eines netten Users, wahrscheinlich ein Gutmensch. Diese "Konversation" koennte nun endlos so fortgesetzt oder aber durch Ignorieren beendet werden. Na, vielleicht ist er (sie) wenigstens wiff genug, das rauszufinden.
 
Und ein weiterer plumper Provozierungsversuch eines netten Users, wahrscheinlich ein Gutmensch. Diese "Konversation" koennte nun endlos so fortgesetzt oder aber durch Ignorieren beendet werden. Na, vielleicht ist er (sie) wenigstens wiff genug, das rauszufinden.
Tja, hier müsste ja eigentlich nun erst einmal "rausgefunden" werden, mit wem "er (sie)" nun überhaupt tatsächlich 'spricht', so bezaubernd grazil...

:lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben