• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

Werbung:
ich weis nicht was mehr Sinn sein könnte als zu leben und seine Zeit nicht damit verbringen zu müssen nach dem Sinn zu suchen.......hat allerdings sehr lange gedauert bis ich zu diesem Schluss kam.
Das ist das erste Geschriebene wo Mann/Frau denn Sinn verlieren kann,weil das erste für sich steht.
Also können wir hier nur Party machen und uns nicht auf die Füße treten:gitarre::tanzen::ola:
 
....ich weis nicht was mehr Sinn sein könnte als zu leben und seine Zeit nicht damit verbringen zu müssen nach dem Sinn zu suchen.......hat allerdings sehr lange gedauert bis ich zu diesem Schluss kam.

Ich habe dies schon mal kurz und prägnant so formuliert:

Der Sinn ist in - sich selbst zu finden, - sogar inmitten des Wortes!

Genau, das macht Sinn. Herumhuepfen ist viel gesuender.

So sei es: Es gibt Grashüpfer, Sprachhüpfer und die I-Tüpferl-Reiter in Quantenspringerstiefeln!

Wehren wir den Anfängen einer Sinnflation und überwinden wir die kontaktfreudig überleitbare Blödzinnkrise sprachspielerisch gekonnt ............dank Bernies hyper-logic-low-tech in economical s'language cirulation!
.
Hey, was geht APP ?
APPerception hält uns auf Trab!
.
 
ich weis nicht was mehr Sinn sein könnte als zu leben und seine Zeit nicht damit verbringen zu müssen nach dem Sinn zu suchen.......
Tja - also zumindestens ich - muss Dir das ja nun wohl 'glauben' - dass Du es also für "sinnvoll" hältst, "Deine Zeit damit zu verbringen", äh... in einem Irrgarten herumzuirren, ohne dies überhaupt wissen zu wollen...
hat allerdings sehr lange gedauert bis ich zu diesem Schluss kam.
Oh - auch das noch... äh'hm.. :(
 
Selbst dann, wenn Hopfen und Malz verloren.
Was verloren werden kann, das kann auch wiedergefunden werden. - Ist das etwa nicht beruhigend zu wissen? :D

Sicher gibt es auch etwas, wovon man nachfragen könnte, was Sie hier im Denkforum 'verloren' haben könnten, natürlich nur um der reinen Freude der Wiedergewinnung eines Verlorenen (=Schafes?) wegen. :D

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben