Bernies Sage
Well-Known Member
AW: Der Sinn dieses Lebens
Nicht nur ich scheine den Eindruck hier zu gewinnen, dass Du ständig nach penetranter Bevormundung und Besserwisserei strebst.
Mein persönlicher Sinn des Leben ist gewiss nicht dein Sinn des Lebens, da bin ich mir sehr sicher. Denn ich strebe nicht nach Übereinstimmung, sondern nach Achtung und Respektierung jeder Individualität in meinem ganz persönlichen Verstehen von Leben, Licht und Wahrheit.
Doch deine persönliche Kritik bereitet mir dort Angst, wo sie eine aggressive persönliche Verleumdung darstellt und einen dogmatischen Fanatismus erkennen lässt, welcher mir so die Sprache verschlägt, dass ich Dich dafür wider Willen in Schutz nehmen muss, weil mir mein Anstand dies gebietet.
Ich wiederhole gerne, was ich schon in *Antwort 429* zum Sinn dieses Lebens sagte:
Einfach in deiner Sprache bekanntermaßen wohl etwas verständlicher ausgedrückt:
< "Was Du nicht willst, dass man Dir tu -
das füg' auch keinem Anderern zu." >
Bernies Sage
Warum stellst Du mir die persönliche Diesseits-Frage, die doch nur mich persönlich betrifft, ohne auf meine allgemein jedermann interessierenden Fragen einzugehen?Hi , und Bernie , dann sag halt , was Du für den Sinn des Lebens hältst !
Nicht nur ich scheine den Eindruck hier zu gewinnen, dass Du ständig nach penetranter Bevormundung und Besserwisserei strebst.
Mein persönlicher Sinn des Leben ist gewiss nicht dein Sinn des Lebens, da bin ich mir sehr sicher. Denn ich strebe nicht nach Übereinstimmung, sondern nach Achtung und Respektierung jeder Individualität in meinem ganz persönlichen Verstehen von Leben, Licht und Wahrheit.
Ganz im Gegenteil, ich mag sehr gerne kritische Stellungnahmen, wenn sie zur Sache beitragen.Hast Du Angst vor Kritik ?
Doch deine persönliche Kritik bereitet mir dort Angst, wo sie eine aggressive persönliche Verleumdung darstellt und einen dogmatischen Fanatismus erkennen lässt, welcher mir so die Sprache verschlägt, dass ich Dich dafür wider Willen in Schutz nehmen muss, weil mir mein Anstand dies gebietet.
Ich wiederhole gerne, was ich schon in *Antwort 429* zum Sinn dieses Lebens sagte:
Eigenzitat: Der Sinn dieses Leben sollte in der Erkenntnis gipfeln, mit jedem überschüssigen Freiheitsgrad, der eine zusätzliche Alternative eröffnet, so sorgsam grenzlogisch doppelt umzugehen, dass dadurch nicht andere Freiheitsgrade unbotmäßig künstlich eingeschränkt oder gar vollkommen negiert werden.
Einfach in deiner Sprache bekanntermaßen wohl etwas verständlicher ausgedrückt:
< "Was Du nicht willst, dass man Dir tu -
das füg' auch keinem Anderern zu." >
Bernies Sage