• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

AW: Der Sinn dieses Lebens

Wenn man einfach nichts tut , und weiterhin dahinvegetiert , weil man das Glück hat , dass man im Überfluss lebt , dann nicht !
Geistig und ethisch lebt man allerdings auf unterster Stufe , aber das merkt man
ja nicht , das verdrängt man mit allerlei Dingen , darunter die Rumblödelei .

Du sagst es, Manden! :)

Werbung:

Wann war sie gut ?

In den letzten 5000 Jahren bestimmt nicht ! Und was ist für dich gut ?
Wenn Du persönlich im Überfluss lebst und täglich ca. 25000 Mitmenschen verhungern müssen ?
Dann gehts uns freilich guat !
Mach(t) endlich eure Augen auf ! Diese Welt ist beschissen , weil w i r beschissen sind !

ich habe zu esse und zu trinken und das ist gut!
es gibt menschen die haben das nicht!das ist schlecht!
soll ich mein leben durch immer betroffen sein und hoffen das es jedem gut gehn kann?wenn ist es doch weiß und nicht ändern kann und bei diesem theater nur der statist bin.es gibt regeln und an die kann man sich halten oder nicht und wenn du dich nicht daran hälst bekommst du die quittung!die welt war nie anders wir leben im rudel und sind keine führer

ich habe zu esse und zu trinken und das ist gut!
es gibt menschen die haben das nicht!das ist schlecht!
soll ich mein leben durch immer betroffen sein und hoffen das es jedem gut gehn kann?wenn ist es doch weiß und nicht ändern kann und bei diesem theater nur der statist bin.es gibt regeln und an die kann man sich halten oder nicht und wenn du dich nicht daran hälst bekommst du die quittung!die welt war nie anders wir leben im rudel und sind keine führer

Hi , ich bin , falsch ! Jeder Mensch - Du , ich , jeder - ist für die E I N E Menschheit verantwortlich und auch für die Natur .
Und genau dieses Denken fehlt dieser schwer kranken Menschheit !
Dafür muss man sich einsetzen , auch wenn die meisten anderen nur darüber
lachen - weil sie an nichts mehr glauben als an ihren Egoismus !
Unser Schöpfer(des Universums) möchte genau das von uns - dass wir uns
wirklich liebevoll und verantwortungsbewusst um alle Menschen und die Natur kümmern . Jeder nach seinen Fähigkeiten , aber jeder kann und muss dazu
beitragen !

Hi , ich bin , falsch ! Jeder Mensch - Du , ich , jeder - ist für die E I N E Menschheit verantwortlich und auch für die Natur .
Und genau dieses Denken fehlt dieser schwer kranken Menschheit !
Dafür muss man sich einsetzen , auch wenn die meisten anderen nur darüber
lachen - weil sie an nichts mehr glauben als an ihren Egoismus !
Unser Schöpfer(des Universums) möchte genau das von uns - dass wir uns
wirklich liebevoll und verantwortungsbewusst um alle Menschen und die Natur kümmern . Jeder nach seinen Fähigkeiten , aber jeder kann und muss dazu
beitragen !

Du bist ein reiner Tor, Manden.
Das macht aber nichts, Gott liebt auch Toren! :kuss1:

Du bist ein reiner Tor, Manden.
Das macht aber nichts, Gott liebt auch Toren! :kuss1:

Das Gott auch Toren liebt , könnte stimmen .
Die Frage ist nur , wer der Tor (die vielen Toren) sind ?
(die Masse hat meist unrecht - und dass diese Masse unrecht hat , da habe ich
nicht den geringsten Zweifel):kuss1:

Werbung:
Zurück
Oben