• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

Werbung:
AW: Der Sinn dieses Lebens

Es ist der (allerhöchste) Sinn für (ausgleichende) Gerechtigkeit, der in meinem Weltenmodell (als 10. und 1. Sinn) dem natürlichen "Eigenwillen Gottes in der Natur multifunktionaler Informationspotenzen steckend", am Nächsten kommt.

Ich meine: Jeder Wille zum Leben entsteht zuerst aus dem Negativraum des Nichtwollens heraus.

Vereinfacht gesagt: "Bevor der Mensch lernt zu wollen, muss er grollen!"

Was ist das eigentlich für ein unnatürlicher Lernsinn des Lebens: Was der < Schöpfer des Universums von uns möchte >?

Dass der Schöpfer des Universums mich so akzeptiert, wie ich bin, das setze ich als ihm bekannt voraus.

Für mich ist 'Gott' – eben weil er begrifflich begreifbar überall ist - auch zugleich der potentielle Schutzpatron aller Anti-Religionen!

Der Glaube an meinen Schöpfer ist sein Geschenk an mich, jene Universalbegrifflichkeit „Gott“ als meine Aussicht in der WART einer vierten Zeit „gut zu wissen“ dürfen.

Bernies Sage

Hi , bevor der Mensch lernt , sich seinem Schöpfer zuzuwenden , muss ihm erst das Wasser bis zum Hals stehen - daran ist vielleicht etwas dran !

Was der Schöpfer von uns möchte , ist natürlich dass wir seine Schöpfung gut
behandeln - wirklich liebevoll und verantwortunngsbewusst mit allen Menschen
und der Natur umgehen .

D A S müsste eigentlich j e d e r Mensch kapieren können !

Und versuchen zu tun - auch DU natürlich !

Jeder ist nicht einfach so , wie er ist , sondern jeder muss danach streben ,
so zu sein , wie Gott(Schöpfer) es möchte , dass er ist !(siehe oben)

:ironie: Oh Gottogottogottogottogotto ....

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen: :lachen::lachen:

Ja, richtig, genau so ironiefrei funktioniert 5 x Gott im Wort stehend , um wirksam die Wirklichkeit zu teilen, - in Wirkstrom und Blindstrom!

Deine scheinheilig - für mich aber völlig glaubwürdig - nachgereichte Fragestellung, wie denn die Wirklichkeit (auf dich) wirke, wirkt damit "obsolet" - wie gleichermaßen "ob so blöd".

Bernies Sage

Ja, richtig, genau so ironiefrei funktioniert 5 x Gott im Wort stehend , um wirksam die Wirklichkeit zu teilen, - in Wirkstrom und Blindstrom!

Deine scheinheilig - für mich aber völlig glaubwürdig - nachgereichte Fragestellung, wie denn die Wirklichkeit (auf dich) wirke, wirkt damit "obsolet" - wie gleichermaßen "ob so blöd".

Bernies Sage

:ironie: Ich bin halt, wenn schon nicht dick, so doch wenigstens dooooof....:lachen:

:ironie: Ich bin halt, wenn schon nicht dick, so doch wenigstens dooooof....:lachen:

Das glaube ich Dir nur zur Hälfte.

Meine ironiefreie, sinnfreie und denkfreie Triple-Antwort dazu
kann nur in der trivialen Frage dort gipfeln,
wo 'über allen Gipfeln Ruh ist' :

Also, warum machst Du auch noch überflüssigen Wind
mit deinen ganz besonderen Nicht-Charakterreigenschaften,
wenn schon nicht als EIN Narzist,......
so doch immerhin als *Narr-Zysten-Schreck*,
der Du eben nicht nur - als < Ich > 'IM EINER' bist? :D

Bernies Rage​

Zuletzt bearbeitet:

....

Meine ironiefreie, sinnfreie und denkfreie Triple-Antwort dazu
kann nur in der trivialen Frage dort gipfeln,
wo 'über allen Gipfeln Ruh ist' :
....

:ironie: Das mit dem Triple werde ich sofort dem immer noch amtierenden Präsidenten des FC. Bayern München, aber nicht :nein: dem Jupp Heynckes, :ironie: melden ...:ola:

....Was der Schöpfer von uns möchte , ist natürlich dass wir seine Schöpfung gut
behandeln - wirklich liebevoll und verantwortunngsbewusst mit allen Menschen
und der Natur umgehen .....

.....Alles "Unsinn"! Das möchte er gar nicht, zumindest sagt "er" das.....

m.f.g. plotin

Natürlich ist das alles Unsinn aber viele Menschen glauben an ihn, soll man ihren Halt den sie im Unsinn finden zerstören, dann müssten sie ihren Halt im Sinn finden,
das ist für die meisten Menschen zu viel verlangt, den eigenen Sinn finden der nicht vorgegeben werden kann, zu viel verlangt.
Der Schöpfer hat Dich und alles gemacht, glaube daran, er macht es für Dich, fertig...

Ich bin der ungetaufte Schöpfer meiner kreativen Werke, Malerei, Fotografie, Skulptur, Kabarett und Bühne, das Werk meines Lebens, meiner selbst, es nennt sich die Kunst des Lebens.
Dieser Prozess schlägt sich in der Psychotherapie nieder in der es darum geht das schöpferische Werk für andere Menschen, für das Gegenüber einzusetzen.
So schließt sich der Kreislauf der kreativen Schöpferkraft und die Metamorphose vom 'Ich' zum 'Du' wird möglich.
Daraus entwickelt sich im Idealfall das 'Wir' mit allumfassender Schöpferidee aller Menschen.
Joseph Beuys nannte das als erweiterten Kunstbegriff die soziale Plastik.

Werbung:

Natürlich ist das alles Unsinn aber viele Menschen glauben an ihn, soll man ihren Halt den sie im Unsinn finden zerstören, dann müssten sie ihren Halt im Sinn finden,
das ist für die meisten Menschen zu viel verlangt, den eigenen Sinn finden der nicht vorgegeben werden kann, zu viel verlangt.
Der Schöpfer hat Dich und alles gemacht, glaube daran, er macht es für Dich, fertig...

Ich bin der ungetaufte Schöpfer meiner kreativen Werke, Malerei, Fotografie, Skulptur, Kabarett und Bühne, das Werk meines Lebens, meiner selbst, es nennt sich die Kunst des Lebens.
Dieser Prozess schlägt sich in der Psychotherapie nieder in der es darum geht das schöpferische Werk für andere Menschen, für das Gegenüber einzusetzen.
So schließt sich der Kreislauf der kreativen Schöpferkraft und die Metamorphose vom 'Ich' zum 'Du' wird möglich.
Daraus entwickelt sich im Idealfall das 'Wir' mit allumfassender Schöpferidee aller Menschen.
Joseph Beuys nannte das als erweiterten Kunstbegriff die soziale Plastik.

Was für'n mental schmalbrüstiger Bullshit!

Zurück
Oben