• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

Werbung:
Anideos, man beschäftigt sich mit der Frage der ersten Ursache oder nicht. Wenn Du genau darüber nachdenkst (nämlich, woher alles kommt), wirst Du früher oder später zu 2 Theorien kommen: Die Natur war die 1. Ursache oder ein höheres Wesen, nenn' es Gott, Allah, Jehova, Schicksal, Kismet oder sonstwie. Daraus folgt, dass sich entweder die Natur oder Gottselbst geschaffen haben.

Der Versuch der Letztbegründung führt zwangsläufig in das Münchhausen-Trilemma und ist damit ein untaugliches Mittel zur Begründung der Welt.

Es ist daher unwahrscheinlich, dass 1. die Natur oder 2. ein Gott die Welt, wie wir sie glauben zu kennen, erschaffen hat.

Vermutlich hat kein :Subjekt: diese Welt geschaffen (da mE kein :Subjekt: in unserem Universum anzutreffen ist) . Sie (ist) passiert.
 
Ich habe an seiner Schöpfung erkannt , dass der Wahre Gott , der wirkliche Erschaffer des Universums wirklich existiert , was an ihm erkennbar ist , und was wir Menschen hier zu tun
haben .
Das ist mir zu materialistisch. Anhand der materiellen Welt, denn das Universum ist nichts anderes, den wahren Gott erkennen zu wollen, das ist mir zu kurz gedacht.
 
Der Versuch der Letztbegründung führt zwangsläufig in das Münchhausen-Trilemma und ist damit ein untaugliches Mittel zur Begründung der Welt.

Es ist daher unwahrscheinlich, dass 1. die Natur oder 2. ein Gott die Welt, wie wir sie glauben zu kennen, erschaffen hat.

Vermutlich hat kein :Subjekt: diese Welt geschaffen (da mE kein :Subjekt: in unserem Universum anzutreffen ist) . Sie (ist) passiert.
Bitte meinen Beitrag genau lesen - nicht wie eine Kaugummi-Werbung.
 
Du weisst da
Heißt: „es besser als manden zu wissen“, gleichzeitig: „es besser als Gott zu wissen“? :D

Ist es nicht etwas anmaßend?;)
Du weisst das nicht besser ! Das habe ich als Wahrheit über den wahren Gott erkannt . Bei anderen Sachen kannst Du alles besser wissen , aber hier nicht !
 
Ihr wisst so gut wie nichts über den wahren Gott , aber wollt alles besser wissen ! Welch ein egoistischer Grössenwahn !
 
Heißt: „es besser als manden zu wissen“, gleichzeitig: „es besser als Gott zu wissen“? :D

Ist es nicht etwas anmaßend?;)
Wird schön langsam verwirrend, findest Du nicht auch ?

Falls Du meine Meinung über manden lesen willst, lies bitte meinen Beitrag 6128 (falls Du jetzt überhaupt mich angeschrieben hast) !

Gruß Zeili
 
Werbung:
Wird schön langsam verwirrend, findest Du nicht auch ?

Falls Du meine Meinung über manden lesen willst, lies bitte meinen Beitrag 6128 (falls Du jetzt überhaupt mich angeschrieben hast) !

Gruß Zeili
Ach komm, lass mir doch meinen Spaß. Einmal, wo ich mich auch überwinde, mich mit manden zu amüsieren.:)
 
Zurück
Oben