• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

Anideos, man beschäftigt sich mit der Frage der ersten Ursache oder nicht. Wenn Du genau darüber nachdenkst (nämlich, woher alles kommt), wirst Du früher oder später zu 2 Theorien kommen:
  1. Die Natur war die 1. Ursache oder
  2. ein höheres Wesen, nenn' es Gott, Allah, Jehova, Schicksal, Kismet oder sonstwie.
Daraus folgt, dass sich entweder
  1. die Natur oder
  2. Gott
selbst geschaffen haben.

Die Natur, so herrlich und vollkommen sie uns auch erscheinen mag - ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich selbst geschaffen hat.

"Wir müssen uns einmal einig werden, dass wir uns nicht in allen Punkten einig sind", sagte sinngemäß ein englischer Politiker.

Haben wir uns heute schon begrüßt ? Sicherheitshalber

liebe Grüße

Zeili
Ich wollte nur den Unterschied zwischen „den menschgemachten Göttern“ (Zitat manden) und dem „wirklichen Erschaffer des Universums“ (ebenfalls Zitat manden) wissen.
 
Werbung:
Der wahre Gott , der wirkliche Erschaffer des Universums , kann nicht menschengemacht sein , denn Menschen können nichts erschaffen !
Nur ihre menschengemachten Fantasiegötter !
 
Der wahre Gott , der wirkliche Erschaffer des Universums , kann nicht menschengemacht sein , denn Menschen können nichts erschaffen !
Nur ihre menschengemachten Fantasiegötter !
Man schreibt „den menschengeschaffenen Phantasiegöttern“ genau diese Fähigkeit zu: nämlich die Erschaffung des Universums. Wo liegt also der Unterschied zu deinem „wirklichen Erschaffer des Universums“?
 
So wie du den Gott erschaffst, den du als "wahrer Gott, der wirkliche Erschaffer des Universums" bezeichnest.
Die Erfindung eines nicht ganz gesunden Menschens.
 
Man schreibt „den menschengeschaffenen Phantasiegöttern“ genau diese Fähigkeit zu: nämlich die Erschaffung des Universums. Wo liegt also der Unterschied zu deinem „wirklichen Erschaffer des Universums“?
Ganz einfach : dass es nicht stimmt ! Musst Du halt ein bisschen mit Vernunft und Logik lesen - oder noch einfacher : schau Dir diese Welt an !
 
Ich habe an seiner Schöpfung erkannt , dass der Wahre Gott , der wirkliche Erschaffer des Universums wirklich existiert , was an ihm erkennbar ist , und was wir Menschen hier zu tun
haben .
 
Werbung:
Zurück
Oben