• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

Die Mühe , die Existenz des wirklichen Erschaffers des Universums an seiner Schöpfung wirklich zu erkennen , musst Du (und jeder) sich schon selber machen !

(und so einen Blödsinn wie den Teufel gibt es natürlich nicht - für das Schlechte sind wir selbst zuständig !)
 
Werbung:
Und was ich gerade bemerke, hier denkt sich jeder seine eigene Welt, da gibt es kein richtiges oder falsches Denken.
Bis zu einem gewissen Grad denkt jeder seine eigene Welt, Frau erikson; richtiges oder falsches Denken gibt es wohl seit der Idee der Demokratie nicht mehr. Man hat seine - modern-überprüft-aktuelle oder auch vorgefasste - Meinung zu bestimmten Themen. Der können andere
  • gänzlich zustimmen,
  • teilweise zustimmen oder sie
  • ablehnen.
Um das zu begreifen, brauche ich kein Studium.

Zeili
 
wie wahr und was wenn andere den wahren Gott auch erkannt haben? Und ihre Zusammenfassung sich nicht mit Deiner deckt.
Menschen sind unterschiedlich und egal in welchem Forum ich so mitlese, überall stosse ich auf Deine Thesen, die sind gar nicht soo schlecht, aber WIE Du sie anbringst geht gar nicht, hör auf anderen Vorwürfe zu machen, rede nur von Deinen Erfahrungen, dann wird das besser mit den Reaktionen, denn so wie Du das machst provozierst Du fast jeden im Ego und der hört dann gar nicht mehr zu.
Wen meinst Du ?
 
Andere glauben, dass am Ende des Regenbogens ein Topf voll Gold steht.
Kann man nur glauben, so lange man nicht dort war.
 
Und was macht diesen Gott nichtmenschgemacht?
Nur die Tatsache, dass er mandengemacht ist?;)
Anideos, man beschäftigt sich mit der Frage der ersten Ursache oder nicht. Wenn Du genau darüber nachdenkst (nämlich, woher alles kommt), wirst Du früher oder später zu 2 Theorien kommen:
  1. Die Natur war die 1. Ursache oder
  2. ein höheres Wesen, nenn' es Gott, Allah, Jehova, Schicksal, Kismet oder sonstwie.
Daraus folgt, dass sich entweder
  1. die Natur oder
  2. Gott
selbst geschaffen haben.

Die Natur, so herrlich und vollkommen sie uns auch erscheinen mag - ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich selbst geschaffen hat.

"Wir müssen uns einmal einig werden, dass wir uns nicht in allen Punkten einig sind", sagte sinngemäß ein englischer Politiker.

Haben wir uns heute schon begrüßt ? Sicherheitshalber

liebe Grüße

Zeili
 
Werbung:
Zurück
Oben