• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

Werbung:
Ich meinte in meinem Beitrag Nr. 6084 das menschliche Leben; den Viechern ist es (wahrscheinlich, ich bin keines) egal.

Woraus sich das erschließt ? Ich kann mir nichts anderes vorstellen; einen wissenschaftlich fundierten Erschließungsgrund kann ich Dir zur Zeit nicht liefern.

Ich wünsche Dir viele gute "Hauptaufführungen".

Zeili

Wenn du dir nicht vorstellen kannst, dass es kein ewigen Leben gibt - wie erklärst du den Zeitraum vor deiner Geburt ?
 
Deine Antwort um 08:04

Ich meinte in meinem Beitrag Nr. 6084 das menschliche Leben; den Viechern ist es (wahrscheinlich, ich bin keines) egal.

Woraus sich das erschließt ? Ich kann mir nichts anderes vorstellen; einen wissenschaftlich fundierten Erschließungsgrund kann ich Dir zur Zeit nicht liefern.

Ich wünsche Dir viele gute "Hauptaufführungen".

Zeili

Deine Antwort auf den selben Beitrag, knapp 2 Stunden später, in denen ich mich nicht weiter geäußert hatte:

Bist wohl eine altpreußisch angehauchte Hochmütige, die sich als einzige für gescheit hält ?????

Bitte um Erklärung, ich verstehe weder deine Aufregung noch deine Anfeindung.
 
Wenn du dir nicht vorstellen kannst, dass es kein ewigen Leben gibt - wie erklärst du den Zeitraum vor deiner Geburt ?
Das ewige - menschliche - hat einmal begonnen, kann aber - meines Glaubens - schon ewig dauern.

Kann es sein, dass sich aus Dir nur der Neid darüber äußert, dass ich an ein Paradies glauben kann und Du nicht ?

Interessiert Zeili
 
Die EINZIGARTIGE Chance , die Wahrheit über den wahren Gott , den wirklichen Erschaffer des Universums zu bekommen .

Ich bin der EINZIGE Mensch , der sie je erkennen konnte .

Und ich will sie weitergeben , natürlich .

Ein paar Sätze nur .

Aber unglaublich schwer zu begreifen !

Wie pervers muss man sein, dass sich einem die Peinlichkeit dieser Behauptung nicht erschließt ?
Wie kannst du dich im Spiegel betrachten, ohne dich dauernd ohrfeigen zu müssen ? (Oder kannst du das eh nicht?)
 
Deine Antwort um 08:04



Deine Antwort auf den selben Beitrag, knapp 2 Stunden später, in denen ich mich nicht weiter geäußert hatte:



Bitte um Erklärung, ich verstehe weder deine Aufregung noch deine Anfeindung.
Kannst Du Dir vorstellen, dass jemand in ein Denkforum geht und für blöd gehalten werden will ??

OT.: Ich hab' jetzt einen Termin.
 
Das ewige - menschliche - hat einmal begonnen, kann aber - meines Glaubens - schon ewig dauern.

Kann es sein, dass sich aus Dir nur der Neid darüber äußert, dass ich an ein Paradies glauben kann und Du nicht ?

Interessiert Zeili

Glauben kann man letzten Endes was man will, auch an Quitzlipochtli.
Du glaubst an ein jenseitiges Paradies. Vielleicht äußert sich bei Dir nur der Neid, dass ich nicht an ein jenseitiges Paradies glauben muss ?
 
Kannst Du Dir vorstellen, dass jemand in ein Denkforum geht und für blöd gehalten werden will ??

Kannst Du Dir vorstellen, dass jemand in ein Denkforum geht und das Denken da einreiht wo es hingehört, beobachtet was so Denkende alles zusammen denken, wo sie das Fühlen vielleicht hintenan stellen oder vom Denken abtrennen.

Und was ich gerade bemerke, hier denkt sich jeder seine eigene Welt, da gibt es kein richtiges oder falsches Denken.
 
Werbung:
Das ewige - menschliche - hat einmal begonnen, kann aber - meines Glaubens - schon ewig dauern.
Du führst das Leben unzähliger Vorfahren fort und dein Leben wird von deinen Nachkommen fortgeführt. Ewig vielleicht auch nicht, aber doch eine ganze Weile…:)
Kann es sein, dass sich aus Dir nur der Neid darüber äußert, dass ich an ein Paradies glauben kann und Du nicht ?

Interessiert Zeili
Ich beneide dich auch, denn ich kann auch nicht daran glauben. Wobei… nein, beneiden kann ich dich auch nicht, weil ich mir kein Paradies vorstellen kann, das meinen Erwartungen entsprechen könnte…;)
 
Zurück
Oben