• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

Werbung:
Alles, was existiert, wurde geschaffen

So dürfen Sie gläubigst vermuten. Andere vermuten, es sei entstanden und bemühen die chemische Evolution.

Und im Endeffekt erschaffen. Und erschaffen kann natürlich nur der Schöpfer: z.B. die Bestandteile der Atome (auch Raum , Zeit , usw.).

Und, und, und. So kann man phantasieren.

Natürlich mit unvorstellbarer Logik.

Das ist weder natürlich, noch der Sinn dieses Lebens, mit unvorstellbaren Dingen die kurze Lebensspanne zu vergeuden.
 
Klar, sobald Sie sich etwas dazu denken, nicht wahr?
' Wo zu' hinzudenken? - Jedes Ereignis steht für sich und ' alles+x ' hängt mit 'allem-x' wahrnehmungszeitversetzt berechenbar zusammen, aber möglicherweise eben anders als Andersdenk denkt!

Der Sinn dieses Lebens ist es natürlich auch verstanden zu werden - aber 'wozu' eigentlich? ;)

Bernies Sage
 
' Wo zu' hinzudenken? - Jedes Ereignis steht für sich und ' alles+x ' hängt mit 'allem-x' wahrnehmungszeitversetzt berechenbar zusammen, aber möglicherweise eben anders als Andersdenk denkt!

Der Sinn dieses Lebens ist es natürlich auch verstanden zu werden - aber 'wozu' eigentlich? ;)

Bernies Sage

Um mit fremden Federn, geschissene Scheiße weiter verteilen zu können.:D
 
Hi, kommst Du da nicht selbst drauf: mit erschaffen ist hier gemeint - wirklich neu schaffen, ohne auf etwas zurückzugreifen, was schon da ist. Dh., aus nichts etwas (er)schaffen. Wir Menschen können nur bereits Vorhandenes neu zusammenstellen. So ungefähr wie Kleinkinder.
 
Hi,...... mit erschaffen ist hier gemeint - wirklich neu schaffen, ohne auf etwas zurückzugreifen, was schon da ist.

Sind Sie schon 'neu' da oder greifen Sie noch 'alt aussehend' auf die 'jedermanden-Plattitüden' ihres Vorbildes zurück?

Dh., aus nichts etwas (er)schaffen.

Haben Sie schon 'nichts' erkannt, um es als 'Habe-nichts' ins Leben zurückzuführen?

Wir Menschen können nur bereits Vorhandenes neu zusammenstellen.
Das ist ein ganz großer Irttum! Ich bin (als Ibins) zum Beispiel nicht 'da', wo sie mich vermuten!

Also können Sie mich auch nicht 'da' nach ihrem Gutdünken wie Vorhandenes zusammenstellen oder zusammenstauchen!

So ungefähr wie Kleinkinder.

Das dachte ich mir! - So wie Sie 'ungefähr aber nicht unbedingt ungefährlich' mit Kleinkinder umgehen könnten, indem sie denen von einem 'Gott als Schöpfer' erzählen, den sie nie begreifen dürfen, so werden auch Sie nicht von kleinen Kindern in deren positiven Erwartungsfreude jemals begriffen werden!

Wer auf eine 'unmögliche' Logik zurückgreift, der sollte auch zugleich unmittelbar folgerichtig deutlich machen können, dass sich die Unmöglichkeit wunderbar als Witz eignet, aber als widerwärtig empfunden werden muss, wenn jemand ernsthaft und humorlos behauptet, der Sinn des Lebens sei in einer 'Vorschrift vom Nichtverstehen von Gott und Schöpfer' zu finden!

Die 'widerwärtige Unmöglichkeit' wird sich in keinem Informations-System (=IS) durchsetzen. - Mein Wort darauf!

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Der Thread "Sinn des Lebens" hat mich von Anfang an fasziniert.

Es waren nicht manden's Beiträge sondern vielmehr die Antworten der anderen Foristen, die mich staunen ließen. Obwohl manden seine Aussagen stereotyp wiederholt und nichts wirklich Neues formuliert, wird und wurde regelmäßig darauf geantwortet. Ich fragte mich, warum das wohl so ist?

Moralische Überlegenheit?
Intellektuelle Überlegenheit?
Moralische und/0der intellektuelle Überheblichkeit?

Nachdem manden für ein Zeit lang seine Kommentare eingestellt hatte, beschloss ich, die Dinge von vorne aufzurollen. So stellte ich den 1. Beitrag mandens vom 27.04.2013 wieder ein:

"Ein paar flüchtige Jährchen hier mehr schlecht als recht herumhüpfen -
und das war's dann. Kann das wirklich der Sinn unseres Lebens hier sein?"


Und siehe da - es hagelte Reaktionen! Und so setzte ich nun die Beiträge mandens chronologisch fort. Ich verzichtete bloß auf seine Rechtschreibfehler und auf sein 'Plenken'.
Egal was ich einstellte, es fühlte sich immer irgendjemand angesprochen (regelmäßig der Forums- und Schreibsüchtige sowie der Egomane), obwohl die Beiträge lediglich kopiert wurden und somit keine eigentlichen Antworten darstellten.

Richtig grotesk wurde es als manden begann, auf seine eigenen, alten Beiträge zu antworten. Earlybird bezeichnete dies irrigerweise als 'Karikatur', für mich waren diese Beiträge von Anfang an als Persiflage gedacht.

Nun zu meinen persönlichen Highlights:
... eingeräumte Doppelidentitäten "manden+bluemonday" zur Kenntnis zur nehmen und die entsprechenden Ausschlussfolgen daraus abzuleiten, denn < pro Person ist nur ein Username gestattet, > also sind hier keine Mehrfachanmeldungen zur Umgehung von Forenregeln erlaubt! Bernies Sage

Ich habe mich köstlich über die ihm entgangene doppelte Einzelidentität amüsiert :D

Das Beste wie immer zum Schluss:
Ich fühle - und wahrscheinlich nicht nur ich - mich seltsam von hinten herum berührt!

Bernies Sage

Ich hoffe, es ging nur ihm soooo .... von hinten herum berührt ... dem kann ich - beim besten Willen - nichts mehr hinzufügen ... :oops::D:D
 
Zurück
Oben