Der Thread "Sinn des Lebens" hat mich von Anfang an fasziniert.
Es waren nicht
manden's Beiträge sondern vielmehr die Antworten der anderen Foristen, die mich staunen ließen. Obwohl manden seine Aussagen stereotyp wiederholt und nichts wirklich Neues formuliert, wird und wurde regelmäßig darauf geantwortet. Ich fragte mich, warum das wohl so ist?
Moralische Überlegenheit?
Intellektuelle Überlegenheit?
Moralische und/0der intellektuelle Überheblichkeit?
Nachdem
manden für ein Zeit lang seine Kommentare
eingestellt hatte, beschloss ich, die Dinge von vorne aufzurollen. So stellte ich den 1. Beitrag
mandens vom 27.04.2013 wieder ein:
"Ein paar flüchtige Jährchen hier mehr schlecht als recht herumhüpfen -
und das war's dann. Kann das wirklich der Sinn unseres Lebens hier sein?"
Und siehe da - es hagelte Reaktionen! Und so setzte ich nun die Beiträge
mandens chronologisch fort. Ich verzichtete bloß auf seine Rechtschreibfehler und auf sein 'Plenken'.
Egal was ich einstellte, es fühlte sich immer irgendjemand angesprochen (regelmäßig der Forums- und Schreibsüchtige sowie der Egomane), obwohl die Beiträge lediglich kopiert wurden und somit keine eigentlichen Antworten darstellten.
Richtig grotesk wurde es als
manden begann, auf seine eigenen, alten Beiträge zu antworten. Earlybird bezeichnete dies irrigerweise als 'Karikatur', für mich waren diese Beiträge von Anfang an als Persiflage gedacht.
Nun zu meinen persönlichen Highlights:
... eingeräumte Doppelidentitäten "manden+bluemonday" zur Kenntnis zur nehmen und die entsprechenden Ausschlussfolgen daraus abzuleiten, denn < pro Person ist nur ein Username gestattet, > also sind hier keine Mehrfachanmeldungen zur Umgehung von Forenregeln erlaubt! Bernies Sage
Ich habe mich köstlich über die ihm entgangene doppelte Einzelidentität amüsiert
Das Beste wie immer zum Schluss:
Ich fühle - und wahrscheinlich nicht nur ich - mich seltsam von hinten herum berührt!
Bernies Sage
Ich hoffe, es ging nur ihm soooo ....
von hinten herum berührt ... dem kann ich - beim besten Willen - nichts mehr hinzufügen ...