• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

Werbung:
Ist es möglich , dass fast alle hier - insbesondere Andersdenk und Bernie - nur sogenannte "Dummschwätzer" sind , die nichts wissen , aber viel daherschwätzen ?

Ohne jeden Zweifel, aber nur in Ihrem Halluzinuversum. Ist doch klar, oder?

ich verlasse mich auf Vernunft und Logik und nur auf die Schöpfung

Sie sind also der Meinung, Vernunft und Logik seien in der Schöpfung enthalten?

Müssen sie eigentlich, sonst gäbe es sie ja nicht......

So könnte man gläubig meinen, aber warum müssen Vernunft und Logik in der Schöpfung enthalten sein? Ist die Schöpfung denn ohne Vernunft und Logik geschaffen, also eine Kreation, darin man die Logik und die Vernunft erst einmal suchen muß? Wie könnte da der Mensch das Maß aller Dinge sein?

So könnte man gläubig meinen, aber warum müssen Vernunft und Logik in der Schöpfung enthalten sein?

Die Schöpfung ist ein Begriff für alles das, was existiert.
Wenn Vernunft und Logik existieren, sind sie natürlich in der Schöpfung enthalten.

Ist die Schöpfung denn ohne Vernunft und Logik geschaffen, also eine Kreation, darin man die Logik und die Vernunft erst einmal suchen muß?

Woher soll ich das wissen?
Ich bin nicht der Schöpfer der Schöpfung.

Wie könnte da der Mensch das Maß aller Dinge sein?

Habe nie behauptet, dass der Mensch das Maß aller Dinge ist und werde es auch niemals tun.
Andere Lebewesen nehmen auch wahr und zwar auf ihre eigene Art!
Sie sind also das Maß dessen, was SIE wahrnehmen!

Hi, kannst Du da auch mitreden?
Das entscheide nicht ich. Die Bestätigung meiner Qualifikation wird immer durch Andere erfolgen.

Hast Du den Schöpfer erkannt?
Ich hoffe es nicht. Aber ER hat mich erkannt, das darf und sollte ich wissen.

Zu seiner Schöpfung (und zu seiner Absicht) wurde ich (noch) nicht befragt und auch noch nicht dezidiert dazu um Stellung gebeten. So etwas tut man als professioneller Berater ja auch in der Regel nicht kostenlos so wie hier ich dies ausnahmsweise - völlig neutral und nichtsagend - hier im Forum unter Einhaltung standesrechtlicher Gepflogenheiten tue.

Oder glaubst Du zumindest wirklich an ihn?

< zumindest wirklich > ? Welch eine sprachliche Perversion bringen Sie hier schon in der Fragestellung zum Ausdruck? -

Der Glaube ist für mich ein wichtiger Stand, ein FEST-STAND, aber kein Jahrmarkt, diesen hier zur Schau zu tragen.

Der Glaube ist für mich ein bedeutsamer Verstärker des Wissens, das weiß jeder hier im Forum, der meine Beiträge aufmerksam ließt. Und jeder der die Bibel ließt, sollte auch wissen, was EURE Rede sei, damit sie auch die MEINE sein darf!

Wenn nicht - dann sei ganz ruhig.
Werden Sie bitte hier nicht unverschämt hirnlos und drohen Sie mir bitte nicht tollpatschig verschämt sinnlos!

Dies hier ist ein offenes Denkforum und kein geschlossenes Sektiererforum zur Anwerbung von Idioten!

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ein Tipp von mir: konzentriere Dich auf das wirklich Wichtige. Und natürlich kann man, was der Schöpfer von uns möchte, an seiner Schöpfung erkennen und ableiten. Woran denn sonst? Wie und was habe ich x-fach erklärt.

Werbung:
Die Schöpfung ist ein Begriff für alles das, was existiert.

Wissen Sie denn, was alles existiert? Sind Ihnen alle Arten von Dingen bekannt?

Wenn Vernunft und Logik existieren, sind sie natürlich in der Schöpfung enthalten.

Vernunft und Logik sind Namen für etwas, was auch unabhängig von einer Schöpfung existieren könnte. Ein supranaturales Wesen, welches im Reiche der Zahlen lebt, könnte sich mit Primzahlen befassen und benötigt dafür Logik und Vernunft. Wäre nun alles Zahl, müßte man dann nicht glauben, Vernunft und Logik seinen darin enthalten?

Woher soll ich das wissen?

Das ist zunächst einmal nicht von Bedeutung. Entscheidend ist doch, ob Sie es wissen.

Ich bin nicht der Schöpfer der Schöpfung.

Das habe ich auch nicht behauptet.

Habe nie behauptet, dass der Mensch das Maß aller Dinge ist und werde es auch niemals tun.

Das ist bedauerlich, zumal Sie doch darüber befanden, daß Vernunft und Logik in der Schöpfung enthalten seien.

Zurück
Oben