• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

Werbung:
Hi, ein Tipp von mir:
Ich spiele kein Lotto, denn ich bin immer ein Gewinn für mich, sobald ich mich einsetze.
konzentriere Dich auf das wirklich Wichtige.
Ich bin ein sinnlicher Rationalist und verlange von allem, was wirklich wichtig ist, dass es mich wahrnimmt.
Und natürlich kann man, was der Schöpfer von uns möchte, an seiner Schöpfung erkennen und ableiten.
Nein, genau das kann man absolut nicht, nicht mal ein Schwachkopf vermag dies, denn ein Wille ist nicht ableitbar ohne ihm in seiner Funktion einen Exponenten zu entreißen und sich selbst in seinem Willen zu bescheißen!

Woran denn sonst?
An meinen Werken sollt ihr 'die Früchtchen' erkennen!
Gehören Sie nicht auch dazu?

Bernies Sage

Das wäre zu den vielen Bedeutungen von "Bewußtsein" eine weitere, zu erklärende Bedeutung. Was meinen Sie mit "energetisches Bewußtsein" und was meinen Sie mit "Wellen-Energie"?

Fäkalien sind Stoffe, die man mit Hilfe von Mikroben abbauen und dabei ein verheizbares Gas gewinnen kann, welches den CO²-Gehalt der Atmosphäre erhöht. Das Energieäquivalent eines Stoffes wird nur unter ganz besonderen Umständen frei gesetzt und in der Regel nicht mit Fäkalien. Fäkalien kann man als sogenannte organische Düngemittel einsetzen, wogegen nichts einzuwenden ist, wenn diese zuvor kompostiert wurden, nicht aber, wenn diese als Gülle mit Lanzen in den Boden injeziert wird und so auf Dauer das Grundwasser belastet, zum Beispiel durch eine Überschreitung des kritischen Nitratgehalts, deren Folgen jeder Aquarianer am Beispiel seiner Pfleglinge studieren kann.

Welcher Aspekt des Bewußtseins ist projezierbar?

Bezüglich der Vorstellungsideen wäre das einigermaßen plausibel, weil Vorstellungsideen Dinge repräsentieren, von denen sie Ideen sind, aufgrund ihrer Ähnlichkeit mit diesen Dingen.

Ein tastbarer Abdruck taugt auch als Bild. Licht ist dafür nicht nötig.

Das wissen wir eben nicht, aber Sie dürfen das gerne zeigen. Damit aus Wahrnehmungen ein Bild entsteht, müssen diese in einem Organ erst einmal zu einem Bild komponiert werden. Gewöhnlich ist es das Denkorgan.

Welches Bewußtseins sind "wir" uns selten bewußt? Mein Bewußtsein ist die einzige Realität, die ich wirklich erkennen kann. Dieses Resultat einer Überlegung muß ich nicht ständig nach Art der Rosenkranzbeter herunterbeten, reicht aber sowohl für einen philosophischen, als auch für einen religiösen Ansatz.

Du das Alles mit eigenen Worten zu erklären ist mir zu mühsam,
außerdem gibt es X hunderte verschiedene Ansichten über das Bewusstsein.

Die Thesen von Amit Goswami finde ich persönlich sehr ansprechend. :rolleyes:

Bewusstsein ist keine vom Gehirn getrennte Entität, kein Epiphänomen
(Begleiterscheinung) des Tanzes der Atome und gehört keiner separaten
Welt an, sondern die Welt besteht nur aus Bewusstsein.

Wellennatur: Quantenobjekte (z.B. Elektronen) besitzen einen Feldcharakter
und können gleichzeitig an mehreren Orten sein.

Wellenkollaps: Sie manifestieren sich erst dann in der normalen Raumzeit,
wenn wir sie als Teilchen beobachten (das Feld materialisiert sich punktuell).

Quantensprung: Sie bewegen sich in Quantensprüngen, d.h. sie durchqueren
den Raum nicht auf normalem Weg in der Zeit.

Quanten-Fernwirkung: Eine durch unsere Beobachtung zustande gekommene
Manifestation eines Teilchens beeinflusst ein anderes Objekt
- zur gleichen Zeit und ungeachtet seiner Entfernung.

Ein Elektron zum Beispiel sei manchmal ein Materiekörnchen, und
manchmal scheine es eine Wolke aus unendlich vielen möglichen Elektronen
zu sein, welche als einzelnes Teilchen "erschienen" - allerdings
nur dann, wenn wir eines beobachteten. Ein Beobachter lasse die Unbestimmtheit
zu einem definitiven Einzelzustand werden.

Als wellenförmiges Gebilde könne es schneller als Licht sein. Selbst
sehr weit voneinander entfernte Elektronen kommunizierten miteinander
schneller als mit Lichtgeschwindigkeit. Deshalb entscheide eine Beobachtung,
die in der Zukunft stattfinde, über den Zustand des Elektrons in der Gegenwart.

http://home.arcor.de/holofeelings/Amit Goswami - Das bewusste Universum (Ausschnitte).pdf

Hi, dann schmeiß Deine sogenannten "Erkenntnisse" über Bord und schau endlich der Wahrheit ins Gesicht. Dass das, was ich sage wahr ist erkennt ein Blinder mit Krückstock. Warum ihr nicht? Kennst Du die Wahrheit?

Ein Blinder mit Krückstock wir wird schwerlich was erkennen, und wenn ein Blinder
einen Blinden führt, fallen beide in die Grube!

Was ist für die die Wahrheit, ist der der Glaube bzw. dein Aberglauben?
Mal sehen wie weit es mit deinen Wahrheiten her ist!?

Einem Blindgeborenen kann man ja bekanntlich keine Farben beschreiben,
da er ja nichts sehen kann, ebenso kann er nicht bildlich Träumen.

Nun wie erklärst du dir, das Blindgeborene die ein NTE hatten, ebenso die gleichen bildlichen Eindrücke
hatten (Tunnel, Licht, Wiesen, Bäume, Engel, Götter, Angehörige, usw.) wie die Sehenden?

Hi, ein Tipp von mir: konzentriere Dich auf das wirklich Wichtige. Und natürlich kann man, was der Schöpfer von uns möchte, an seiner Schöpfung erkennen und ableiten. Woran denn sonst? Wie und was habe ich x-fach erklärt.

D.h. am schöpferisch gestaltenden Garten erkennt man den Gärtner?
Könnte der sogenannte Gärtner nicht auch eine gewöhnliche Hausfrau gewesen sein?

Ich bin mir sicher, dass die Erde schon von intelligenten Lebensformern erschaffen wurde,
aber wer das war wirst du niemals wissen.

Oder weist du wer den ersten Eckstein gesetzt hat?
D.h. die Baumeister bewohnen nicht das Haus das sie gebaut haben.

Der Sinn des Lebens ist, dass wir nach unserem Tod als feinstoffliche Seele ein starkes, eigenständiges Leben haben und dieses immer hilfreicher einrichten und letztlich zum Himmel aufsteigen.

Zuerst ist es genau so wie auf der Erde. Ich kann ja nicht genau feststellen, wie stark meine Bindung zur Erde ist, aber es ist möglich, dass ich dort anfangs ein Auto und einen PC zum Verschicken von Nachrichten nutze, bis das alles der Gedankenübertragung weicht.

Manche Menschen kommen vor lauter Stress (Arbeit, Familie, Freizeit, Vergnügungen, usw.)
nicht einmal dazu, sich über den „Sinn des Lebens“ Gedanken zu machen.

Viele verschieben das auch auf später, nach der Pension, doch leider erleben nicht alle das Rentenalter.
Und je älter die Lasterhaften werden, desto mehr fangen sie an zu frömmeln. :guru: :engel2:

gibt es X hunderte verschiedene Ansichten über das Bewusstsein.
Aber es kann meines Erachtens nur eine Ansicht über das eine BewusstSEIN an sich geben, welches sich selbst in Raum und Zeit per definitionem als BewusstEIN (als ein ur-topologischer Komplex in DI-MENSA-IONEN) zu erkennen vermögen lässt.

Die Thesen von Amit Goswami finde ich persönlich sehr ansprechend. :rolleyes:

Bewusstsein ist keine vom Gehirn getrennte Entität, kein Epiphänomen
(Begleiterscheinung) des Tanzes der Atome und gehört keiner separaten
Welt an, sondern die Welt besteht nur aus Bewusstsein. (Hervorhebungen von mir)

So gesehen 'besteht' die Welt doch noch gar nicht! - Reden wir da von einer Vor-Welt oder Vor-Hölle?

Entscheidend ist meines Erachtens, woraus Bewusstsein "an sich" entsteht, wenn es sich erstmals selbst erkennt und doch noch gar keine Ahnung davon haben kann, was eine Welt ist!

Wellennatur: Quantenobjekte (z.B. Elektronen) besitzen einen Feldcharakter und können gleichzeitig an mehreren Orten sein.

Wellenkollaps: Sie manifestieren sich erst dann in der normalen Raumzeit,
wenn wir sie als Teilchen beobachten (das Feld materialisiert sich punktuell).

Quantensprung: Sie bewegen sich in Quantensprüngen, d.h. sie durchqueren
den Raum nicht auf normalem Weg in der Zeit.

Quanten-Fernwirkung: Eine durch unsere Beobachtung zustande gekommene
Manifestation eines Teilchens beeinflusst ein anderes Objekt
- zur gleichen Zeit und ungeachtet seiner Entfernung.

Ein Elektron zum Beispiel sei manchmal ein Materiekörnchen, und
manchmal scheine es eine Wolke aus unendlich vielen möglichen Elektronen
zu sein, welche als einzelnes Teilchen "erschienen" - allerdings
nur dann, wenn wir eines beobachteten. Ein Beobachter lasse die Unbestimmtheit
zu einem definitiven Einzelzustand werden.

Als wellenförmiges Gebilde könne es schneller als Licht sein. Selbst
sehr weit voneinander entfernte Elektronen kommunizierten miteinander
schneller als mit Lichtgeschwindigkeit. Deshalb entscheide eine Beobachtung,
die in der Zukunft stattfinde, über den Zustand des Elektrons in der Gegenwart.

http://home.arcor.de/holofeelings/Amit Goswami - Das bewusste Universum (Ausschnitte).pdf

Das hört sich als Beobachtungssachverhalt zwar interessant und weitgehend richtig an, diese Funktionsteile jedoch, die bei der Entstehung von Bewusstsein beteiligt sind, nämlich Welle, Teilchen, Elektronen, machen nur rund 1% des Universums aus und erklären nicht den entscheidend dominierenden Funktionsanteil von dunkler Materie und dunkler Energie im Universum zur Frage einer Latenz von Bewusstsein und Leben im "Kühlschrank Universum" ..........nämlich in einer widerspruchsfreien Supraleitungsisolation namens scheinbar "stehender" Zeit, die partiell zur "kühlen" Konservierung und (nahezu gleich) zur "heißen" Freisetzung beiträgt.

Offenbar geschieht dies alles in einer idealen Mischung von überlebensfreundlicher Wohlfühltemperatur bei "ausgerechnet" 37 Grad Celsius, was einer "Organkommunikation der besonderen Art" entspricht.

Ja, was wäre denn Bewusstsein ohne jeden Kommunikator anders als eine "tote Batterie"?

Bernies Sage

Manche Menschen kommen vor lauter Stress (Arbeit, Familie, Freizeit, Vergnügungen, usw.)
nicht einmal dazu, sich über den „Sinn des Lebens“ Gedanken zu machen.
Ob die Leute keine Zeit haben, ob sie gar nicht wollen oder gar zu Mördern werden - mit Bezug auf die ansteigende Substanz des Lichtkörpers ist das meiner Meinung nach ohne Belang, weil jeder Mensch atmen, essen und trinken muss und dadurch automatisch seiner Seele neue Lichtquanten zuführt. Lang gelebt ist gut gelebt.

Nur für das "Wie sich das Leben im Jenseits gestaltet", dafür ist ein liebevolles Leben im Diesseits die beste Grundlage. So wie hier auf der Erde. Und für den Fortschritt, also für das Annehmen von zunehmender Helligkeit, dafür ist ein guter bzw. ehrlicher Bezug zu Gott eine gute Hilfe für die Erweiterung des Bewusstseins.

Engel und Weggefährten können auch unterstützen -- ganz gleich wie hier auf der Erde.

Werbung:
Zurück
Oben